Versicherung kündigt wegen Therapie

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotte

Versicherung kündigt wegen Therapie

Beitrag von lotte »

Hallo zusammen,

heute hab ich eine typische Freitagsnachricht bekommen. Ich habe neben meiner normalen Krankenversicherung eine Zusatzversicherung für Zahn-und Brillenersatz abgeschlossen. Das ganze ist 3 Jahre her.

Jetzt war ich im Mai stationär für 10 Tage im KH. Kostet ja jeden Tag 10 Euro Zuzahlung. In den Leistungen meiner Zusatzversicherung wurde angeboten, diese Kosten erstattet zu bekommen. Nachdem ich also die Rechnung eingereicht habe, kamen natürlich Rückfragen, sie wollten Namen und Diagnosen meiner Ärzte. Ich blöde Nuss habe die Schweigepflicht für meine Docs aufgehoben. Desweiteren habe ich damals vor 3 Jahren bei der Antragsstellung meine psychischen Krankheiten, soweit ich mich heute dran erinnern kann, nicht erwähnt - sonst hätten sie mich wohl nicht genommen.

Heute kriege ich die Kündigung von denen. Grund: ich war bereits vor Antragsstellung beim Therapeuten!

Leute, das gibts doch nicht, oder? Habe gleich meine KK angerufen, die diese Zusatzversicherung exklusiv anbietet. Die waren baff. So was hätten sie noch nicht gehört. Und wollen sich drum kümmern. Ausserdem ist einer meiner Bekannten Anwalt, den werde ich auch mal fragen.

Gerade jetzt steht eine Teilkrone an, die kann ich mir dann erstmal abschminken. Ich habe auch Angst, dass mich keine andere Versicherung mehr nimmt, weil die sicher miteinander vernetzt sind.

Dabei möchte ich bei denen ja nichts für meine Angststörung kassieren, sondern für Zähne und Augen. Ich versteh das nicht ...

Sorry für den Roman, aber das beschäftigt mich arg. Sehe mich schon wie ne kariöse Alte enden, die wegen ihrem Dachschaden keine Zuzahlungen mehr bekommt.

LG
Lotte
Swtydan

Beitrag von Swtydan »

also lotte,

das ist ja mal wieder typisch!!!!

boah, da könnte ich mich ja mal wieder voll aufregen, so eine sauerei!!!

zum zahlen ist man wie immer gut genug, aber wehe da kommt irgendwas was die nicht wissen oä, dann kannst keineswegs auf die zählen.

erinnert mich auch an die lebensversicherung meines mannes. bis mal alle gesundheitlichen fragen gefragt waren war die versicherung plötzlich doppelt so teuer...

ich hoffe du findest ne neue zusatzversicherung...ich bin bei der ergo...nur in anspruch genommen hab ich die auch noch nicht.

gruß dani

ps: damke für den link, finde ich äußerst informativ
ubure

Beitrag von ubure »

Was haben denn Zähne und Brillen mit Depressionen/Therapie zu tun?

Klar, hat man sowas, nimmt einen keine Versicherung mehr, ich habe auch im Prinzip keine mehr...

Man wird gezwungen, zu lügen, um einigermaßen abgesichert zu sein, und das aus mehr als fadenscheinigen Gründen.
Da wird nicht abgewogen, ob man vielleicht doch wieder gesellschaftsfähig ist etc., es zählt nur eine Diagnose, egal, wie lange das her ist.

Sauerei, ganz klar. Stieg denen auf's Wadel und bleib lästig!

LG,
Inez
lotte

Beitrag von lotte »

Geschafft! Sie haben mich gnädigerweise wieder aufgenommen. Meine Krankenkasse hatte ein Gespräch zwischen der Versicherung und mir arrangiert. Dabei haben sie mir "zwar" vorgeworfen, ich hätte das mit der Therapie verheimlicht, aber da es ja nur um Zähne und Augen geht, könnte man das dann so lassen.

Bin sehr froh, denn so kann ich meinen zur Zeit zu behandelten Zahn vor dem Ruin retten ;) Die Kassen selbst zahlen ja fast gar nix mehr dazu, trotz Bonusheft.

LG
Lotte
Swtydan

Beitrag von Swtydan »

toll, das freut mich für dich!!!

die wären damit wohl auch nicht durchgekommen...

ps: ich hab auch ein volles bonusheft...wo nur der bonus sein soll ist mir ned ganz klar?! das einzige das mir klar ist, dass wir jeden monat mehr als 500 euro krankenversicherung zahlen....

gruß und viel spass bei der sanierung...(steht bei mir auch an...)
Antworten