gute Nachrichten

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
IK79

gute Nachrichten

Beitrag von IK79 »

Guten Morgen Mädels.

Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier und heute möchte ich euch endlich mal wieder schreiben und mitteilen, wie es mir geht.

Ich nehme das Opipramol ja nun schon 6Wochen ca. und mir geht es wirklich besser. Die Angstzustände waren schon nach ein paar Tagen so gut wie weg, aber in letzter Zeit bin ich wirklich gut drauf. Ich genieße die Tage, meine Kinder und einfach alles. :-)

Sicher gibt es immernoch Momente, wo ich nachdenke und grübele und wo es mir dann nicht so 100% gut geht. Aber diese Momente sind so selten, die guten überwiegen einfach.

Letzte Woche hatte ich auch die erste Stunde bei der Psychotherapeutin - dank einer Tagesmutter für den Stöpsel konnte ich die Therapie endlich beginnen. Ich hoffe, dass sie mir auch hilft und ich irgendwann das Medi absetzen kann.

Ich möchte euch auch danken, dass ihr mir immer wieder neuen Mut zugesprochen habt - entweder das Medi zu nehmen oder durchzuhalten.

Bis dahin ... Ina :-)
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Ina,

super, das freut mich sehr für Dich. Siehste, Deine Geduld hat sich doch gelohnt ;)

Jetzt genieße erst mal deine neue Freiheit. Sicher trägt auch die Therapie noch eine Menge zu deiner Gesundung bei. Und mach Dir mal keinen Kopp, wann Du wieder absetzen kannst, Du hast ja gerade erst angefangen ;)

Liebe Grüße
Lotte
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Ina,

das ist ja super und gibt doch wieder all denen Hoffnung, denen es noch nicht so gut geht.
Es zeigt auch, daß man mit Hilfen auf jeden Fall auch eine Therapie wahrnehmen kann, die doch so wichtig ist.

Ich drücke Dir weiter die Daumen, Du bist auf dem richtigen Weg.

LG Vicky
Antworten