wer nimmt opipramol?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swtydan

wer nimmt opipramol?

Beitrag von Swtydan »

hallo ihr lieben,

das cita habe ich ja letzte woche abgesetzt und was soll ich sagen bisher gehts mir ganz gut. zwei tage habe ich zwar abwechselnd geschwitzt und gefroren und etwas kopfweh hatte ich auch, das wars aber.

jetzt versuche ich mal mein glück mit opi...habe das vor jahren als "bedarfsmedi" bekommen und war mir garnicht bewusst, dass es ein ad ist, das mal dauerhaft gegen ängste, unruhe und auch leichter depri nehmen kann...

da wurde ich ja wieder mal super vom arzt beraten...

jetzt würde ich gerne mal wisser wer das dauerhaft nimmt, welche dosis brauchbar ist und wie die erfolge (sofern es welche gibt) sind.

gruß dani
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo!

mmh.. also ich frage mich warum du nicht einfach wieder auf das flurotex oder wie das heisst wechselt, nach dem du es bereits so gut kennst und es dir so gut geholfen hat?
lg
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Du,

ich habe 3 Jahre Opi genommen, in allen möglichen Dosen. Der Erfolg war anfangs nicht schlecht, aber meine diffusen Ängste gingen trotz einer Therapie nebenher nie richtig weg. Es ist halt a) ein recht altes Medi und b) wirklich nur bei leichter Unruhe gedacht.

Seitdem ich was "neues" nehme, nämlich Trevilor, sehe ich den Unterschied ganz deutlich ;) Es geht mir sehr gut.

Als Bedarfmedi kannst Du Opi auch einsetzen, es macht ja recht schnell müde und ruhiger.

LG
Lotte
nic

Beitrag von nic »

Hallo Dani...

weißt Du, ein AD sucht man sich nicht auf anraten einer Freundin wie ein neues Shirt aus.
Nur weil es ihr gut steht kann es an Dir trotzdem doof aussehen.

Du solltest Dir einen gescheiten Psychiater suchen, der Dich berät und zu dem Du Vertrauen hast.

Wir sind hier keine Ärzte und können auch kein Urteil darüber abgeben, was Dir guttut und was nicht.

Du hast gegen Anraten das Citalopram von jetz auf gleich abgesetzt und kannst nach so wenigen Tagen noch gar nicht wissen ob nicht noch eine Absetzsymptomatik auftritt und willst schon wieder zum nächsten Ad greifen und das auf eigene Faust. Ich halte das für sehr gefährlich, denn AD Wechsel sollten IMMER vom Facharzt begleitet und befürwortet werden, da reicht ein normaler HA meist nicht aus.

Was genau sind denn Deine Beschwerden, wogegen das AD wirken soll?
Hattest Du nicht geschrieben, dass es Dir eigentlich schon viel besser geht?

Hast Du DIch schon mal nach einem anderen Doc umgesehen?

Bitte geh nicht so leichtfertig mit diesen Medikamenten um, sie greifen schwer in Dein Botenstoffsystem ein und je mehr Durcheinander Du dort zulässt um so schwerer wird es sein eine grade Linie zu finden, die Du zur Genesung brauchst.

Melde Dich gerne nochmal per PN

GLG N!c
Swtydan

Beitrag von Swtydan »

hallo nic, kadisha und lotte,

ich habe das opi immer als bedarfsmedikation bekommen...lag nur immer hier rum und dachte evtl. wäre das ja als dauermedi besser geeignet?!

leider scheint auch das nix zu sein. habe es gestern mal wieder genommen und bis auf volle müdigkeit und schwindel war das nix.
vorallem da ich dann heute nacht wieder dieses kribbeln in den armen bekam was mach wirklich noch schier verrückt macht!

ich bin hundemüde und kann nicht schlafen! außerdem quält mich die unruhe. evtl. sind das tatsächlich absetzreaktionen vom cita?! (hätte ich den scheiss nur erst garnicht genommen...) und mein toller doc macht das ja via telefon...von dem komm ich mir ned besser beraten vor wie von betroffenen.

einen bzw,. sogar 2 psychatertermine habe ich, allerdings erst am 14 und 16. habe gehofft mich bis dahin irgendwie durch hangeln zu können. ich glaube mein körper muss sich entgiften...

nur hoffe ich, dass sobald der stoffwechsel wieder auf ausgangsposition ist dieses muskel-zitter-kribbelding wieder verschwindet!!!

und genau aus dem grund habe ich auch schiss das fluox zu nehmen....nicht dass jedes medi es immer nur schlimmer macht.

danke euch
Antworten