Hallo Ihr Lieben,
eigentlich liegt meine Geschichte schon etwas zurück......Meine kleine Maus ist mittlerweile 2 Jahre alt.
Alles fing kurz nach der Geburt an.
Auf einmal konnte ich nicht mehr schlafen und habe mich in alles reingesteigert.
Ich habe meiner Maus jede Krankheit angedichtet und mich damit total verrückt gemacht. Sie hatte meiner Meinung nach totale Anpassungsschwierigkeiten, war ein Schreikind, hatte die Refluxkrankheit usw. Schrecklich!!!!
Alles entstand natürlich nur durch meine Unsicherheit.
Auch die Stillgeschichte klappte überhaupt nicht. Dann war ich der Meinung, ich sei eine total schlechte Mutter und bekomme das niiiiieee hin!
Überlegungen kamen auf, wie z. B. will ich das alles überhaupt?! Ich will mein altes Leben zurück usw. Damit habe ich mich auch total wahnsinnig gemacht.
Viele Arztbesuche hatte ich dann aufgrund meiner Schlaflosigkeit hinter mir. Teilweise habe ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht.
Eines Tages hat mich mein Hausarzt in die Klinik geschickt (meine Rettung).
Zunächst war ich auf der Neurologie, aber dann haben sie gaaaanz schnell gemerkt, dass ich nicht richtig ticke und haben mich auf die psychologische Station geschickt. Dann fingen auch die fiesen Zwangsgedanken an. Grausam!!!!
Zuerst habe ich mich nicht getraut, irgendjemandem davon zu erzählen, aber dann platze es bei der Psychologin alles raus.
Nach 7 Wochen wurde ich entlassen. Die ZG waren noch ungefähr ein halbes Jahr da und dann waren sie weg (Dank Cipralex und einer gutenTherapie).
Ich konnte endlich mein Kind und meinen Mann wieder in vollen Zügen genießen.
Und dann versuchte ich dieses Jahr Cipralex auszuschleichen....ganz langsam.....aber es klappte nicht. Es kam alles mit voller Wucht zurück.
Gottseidank hat meine Ärztin super reagiert und das Cipralex wieder hochgesetzt. Bin jetzt auf 10 mg und mir geht es wieder gut. Manchmal noch ein paar ZG, aber die frustrieren mich nicht mehr so. Ich kann meine Family wieder genießen!
Nun der nächste Schock - Ich muß wegen der hohen Zuzahlung von Cipralex auf Citalopram wechseln. Na supi....geht jetzt alles wieder von vorne los?! Hab wahnsinnige Angst davor.
Naja, und eigentlich wünsche ich mir noch ein zweites Kind. Auch davor haben mein Mann und ich Angst.
Ach herje, es ist alles nicht so einfach, aber ihr kennt das ja.
Aber eins muß ich sagen: ICH BIN SO FROH, DASS ICH MEINE KLEINE MAUS HABE UND DAFÜR NEHME ICH AUCH ALLES IN KAUF!!!!!
Liebe Grüße
MottiMaus
Froh, diese Seite gefunden zu haben
Moderator: Moderatoren
-
Swtydan
-
nic
Hallo Motti...
erstmal willkommen hier im Forum!
Ich gehöre auch zu den Cipralex.Zahl-Opfern, allerdings hatte ich vorher Citalopram und bin erst mit Cipralex stabil geworden.
Ich zahle 45 Euro im Monat dazu, aber das ist mir egal, ich wechsle nicht nochmal.
Viele hier haben gewechselt und es gut vertragen...
Darf ich fragen, wie hoch Du dosiert warst und wie langsam Du abgesetzt hast?
Schau Dich in Ruhe um hier giebt es viel zu lesen!
Fühl Dich umarmt
N!c
erstmal willkommen hier im Forum!
Ich gehöre auch zu den Cipralex.Zahl-Opfern, allerdings hatte ich vorher Citalopram und bin erst mit Cipralex stabil geworden.
Ich zahle 45 Euro im Monat dazu, aber das ist mir egal, ich wechsle nicht nochmal.
Viele hier haben gewechselt und es gut vertragen...
Darf ich fragen, wie hoch Du dosiert warst und wie langsam Du abgesetzt hast?
Schau Dich in Ruhe um hier giebt es viel zu lesen!
Fühl Dich umarmt
N!c
-
Vicky
-
MottiMaus
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure netten Worte.
@Nic: Ich kam von 20 mg Cipralex und haben dann alle drei Tage 10 mg genommen, nach drei Wochen alle zwei Tage 10 mg, drei Wochen später nur 10 mg, danach die ganze Geschichte mit 5 mg....usw.
Als ich dann bei 2,5 mg war, da ging es wieder los......ZWANGSGEDANKEN!!!
Ich hatte wieder Angst, ich könnte meiner kleinen Maus etwas antun. Schrecklich....der Horror.
Und dann kam das miese Gefühl, die Traurigkeit, die Sinnlosigkeit. Alles von vorne.
Doch diesmal wußte ich schneller, was mit mir los ist und wie ich dan gegenan komme.
Nun bin ich froh, dass ich Euch gefunden habe.
Ich habe viele Beiträge gelesen und habe mich wiedergefunden. Das beruhigt schon etwas.
Liebe Grüße
MottiMaus
vielen Dank für Eure netten Worte.
@Nic: Ich kam von 20 mg Cipralex und haben dann alle drei Tage 10 mg genommen, nach drei Wochen alle zwei Tage 10 mg, drei Wochen später nur 10 mg, danach die ganze Geschichte mit 5 mg....usw.
Als ich dann bei 2,5 mg war, da ging es wieder los......ZWANGSGEDANKEN!!!
Ich hatte wieder Angst, ich könnte meiner kleinen Maus etwas antun. Schrecklich....der Horror.
Und dann kam das miese Gefühl, die Traurigkeit, die Sinnlosigkeit. Alles von vorne.
Doch diesmal wußte ich schneller, was mit mir los ist und wie ich dan gegenan komme.
Nun bin ich froh, dass ich Euch gefunden habe.
Ich habe viele Beiträge gelesen und habe mich wiedergefunden. Das beruhigt schon etwas.
Liebe Grüße
MottiMaus
-
nic
Hey Motti...
wenn Du jetzt bei 10mg Cipralex angekommen bist, dann haste ja schon mal die Hälfte geschafft!
Der Weg die Dosis so runterzuschrauben klingt einleuchtend, ist aber einer der denkbar schlechtesten...sorry.
Und alle 3 Tage an der Dosis zu schrauben in einem Gesamtrahmen von 3 Monaten ist viel zu schnell, vor allem, wenn man sensibel ist.
Jetzt kommste erstmal wieder auf die Füße und dann schauen wir zusammen, wie das mit dem Abdosieren gehen kann, ohne rückfällig zu werden, geht nämlich auch!
Und wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, dann würd ich beim Cipralex bleiben. Bei einem Drittel weniger als meiner Dosis müsstest Du da mit 30 Euros im Monat hinkommen. Schaffste das? Red mal mit Deinem Doc.
Ich hab die Flüssigvariante und dosiere jeden Monat 1mg ab. Dauert zwar eeewig, funktioniert aber...
Wie sieht es mit Therapie aus?
Liebe Grüße
N!c
wenn Du jetzt bei 10mg Cipralex angekommen bist, dann haste ja schon mal die Hälfte geschafft!
Der Weg die Dosis so runterzuschrauben klingt einleuchtend, ist aber einer der denkbar schlechtesten...sorry.
Und alle 3 Tage an der Dosis zu schrauben in einem Gesamtrahmen von 3 Monaten ist viel zu schnell, vor allem, wenn man sensibel ist.
Jetzt kommste erstmal wieder auf die Füße und dann schauen wir zusammen, wie das mit dem Abdosieren gehen kann, ohne rückfällig zu werden, geht nämlich auch!
Und wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, dann würd ich beim Cipralex bleiben. Bei einem Drittel weniger als meiner Dosis müsstest Du da mit 30 Euros im Monat hinkommen. Schaffste das? Red mal mit Deinem Doc.
Ich hab die Flüssigvariante und dosiere jeden Monat 1mg ab. Dauert zwar eeewig, funktioniert aber...
Wie sieht es mit Therapie aus?
Liebe Grüße
N!c
Hallöchen,
deine Geschichte ähnelt meiner. Auch ich hatte ZG und bin mit Therapie und Cipralex wieder gesund geworden. Ich mußte in der schwersten Zeit sogar 30 mg nehmen, habe dann gaaaaaaaaaaanz langsam innerhalb von 2 Jahre!!!!!!!!! runter dosiert. War sogar 9 Monate auf Null ... hatte dann aber einen Rückfall, was die Wiedereinnahme erforderlich gemacht hat. Wie du nehme ich jetzt wieder nur noch 10 mg
und mir gehts damit super gut. Ich komme aus Österreich wo Cipralex immer noch komplett bezahlt wird, also hab ich wenigstens eine Sorge weniger.
Dein Runterdosieren kommt mir auch sehr, sehr schnell vor. Ich habe mir bei jedem Schritt sogar einige Monate (5-6) Zeit gelassen und das ging dann auch. Nur ganz ohne gehts bei mir persönlich nicht - meine Depression ist chronisch.
Ich möchte dir raten, dass AD jetzt erst mal nicht mehr zu reduzieren, du solltest darüber auch gar nicht jetzt nachdenken. Werde erstmal wieder STABIL!!! Und wenn du stabil bist, solltest du das AD trotzdem in dieser Dosis 6 Monate - besser aber noch 1 ganzes Jahr weiternehmen, bevor du wieder runter gehst. Also nicht gleich, wenn es dir wieder gut geht, da sind sich alle Untersuchungen und Forschungen einig! Lass dir bitte, bitte Zeit und verwende deine Kraft zum Gesund werden!
deine Geschichte ähnelt meiner. Auch ich hatte ZG und bin mit Therapie und Cipralex wieder gesund geworden. Ich mußte in der schwersten Zeit sogar 30 mg nehmen, habe dann gaaaaaaaaaaanz langsam innerhalb von 2 Jahre!!!!!!!!! runter dosiert. War sogar 9 Monate auf Null ... hatte dann aber einen Rückfall, was die Wiedereinnahme erforderlich gemacht hat. Wie du nehme ich jetzt wieder nur noch 10 mg
Dein Runterdosieren kommt mir auch sehr, sehr schnell vor. Ich habe mir bei jedem Schritt sogar einige Monate (5-6) Zeit gelassen und das ging dann auch. Nur ganz ohne gehts bei mir persönlich nicht - meine Depression ist chronisch.
Ich möchte dir raten, dass AD jetzt erst mal nicht mehr zu reduzieren, du solltest darüber auch gar nicht jetzt nachdenken. Werde erstmal wieder STABIL!!! Und wenn du stabil bist, solltest du das AD trotzdem in dieser Dosis 6 Monate - besser aber noch 1 ganzes Jahr weiternehmen, bevor du wieder runter gehst. Also nicht gleich, wenn es dir wieder gut geht, da sind sich alle Untersuchungen und Forschungen einig! Lass dir bitte, bitte Zeit und verwende deine Kraft zum Gesund werden!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex