im Moment ist die Tagesklinik wirklich fürchterlich anstrengend und das liegt gar nicht so sehr an den Therapien, sondern eher an meinen Mitpatienten.
Ich habe mich mit zwei Mädels ganz nett angefreundet und dachte es wären zwei ganz vernünftige, aber seit einer Woche ist da nur noch stress.
Die eine äußert ständig Suizidabsichten, die inzwischen nichtmal mehr ernst genommen werden, weil sie sich völlig seltsam verhält und es auf viele inzwischen so wirkt als wäre es nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Ich werde inzwischen täglich von Mitpatienten angesprochen deswegen. Und ja, ich muss leider sagen das mich das inzwischen richtig nervt. Also dieses ständige gerede drum. Klingt es zu böse wenn ich nun sage, sie solls doch tun wenn sies will und es nicht alle Stunde ihren Mitpatienten "ankündigen"? Genau das empfinde ich gerade. Ich schäme mich da echt für, aber ich kann es nicht mehr hören. Wirklich nicht.
Die andere kommt alle Stunde bei mir angelaufen, erzählt mir das sie wieder nichts gegessen hat, macht auf ganz stolz und sagt dann ihr ginge es ja so beschissen und sie müsste wieder abnehmen usw. Ich denk halt, was soll ich gegenanreden, sie macht ja doch was sie will und sag dazu schon gar nichts mehr, aber ich kann einfach diesen Akt an sich nicht leiden. Versteht ihr? Dieses bei mir angelaufen kommen, mir das erzählen und dann ja scheinbar irgendeine Reaktion zu erwarten (Verständnis, Stolz, Mitleid? Ich weiß es nicht.) Wenn ich ihr dann mal sage das ich es nicht gut finde wenn sie nichts isst und ich mir sorgen mache heißt es immer nur "Brauchst du nicht, ist alles bestens".. nun sollte sie morgen entlassen werden und damit das nicht passiert hat sie auch Suizidgedanken in den Raum gestellt. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich hatte mich ehrlichgesagt auf ihre Entlassung gefreut. Ich ertrage das nicht. WAS SOLL ICH DENN MACHEN? Ihr auf die Schulter klopfen? Haste toll gemacht Mausi, sagen wenn sie mal wieder nix isst und ne Stunde Treppen rauf läuft, dann zu mir kommt und fragt "Weißte warum ich das mache? Ich muss Kalorien verbrennen" Was soll das? Ich frage sie nichtmal danach was das soll und sie kommt angelaufen und erzählt es mir. Ist es da wirklich so abwegig das sich da doofe Gedanken bei mir einschleichen?
Habe auch schon versucht mit beiden zu sprechen, alles was ich höre ist "Boah, die M nervt mich total, die übertreibt voll" (sagt die eine über die andere) und die andere sagt dann "Boah, die K nervt mich sowas von, die übertreibt total!" Das ICH damit ein Probleme habe, das beide mich mit ihrem Kram so belagern wollen sie scheinbar gar nicht hören. Ich bin auch nicht da, weil es mir super geht. Ich bin da um die Therapie zu nutzen und das kann ich im Moment absolut nicht


Gestern hab ich dann eine Therapeutin drauf angesprochen und die meinte "haben sies denen gesagt?" und ich meinte das ich das natürlich hab und sie meinte "Dann sprechen sie halt nochmal mit denen".. ja, genial. Ich hab auch nur noch 1,5 Wochen und will meine Zeit ehrlichgesagt nicht mit denen nun "verschwenden"..
Das klingt jetzt bestimmt total böse und ihr haltet mich für blöd, aber im Moment belastet mich das echt sehr.
Lg, Juli