huhu,
also ich leide eigentlich schon là nger an depressionen. im Oktober 2010 wurde dann eine angststörung mit depression festgestellt und ich bekam tabletten (antidepr.) leider halfen diese nicht (habe citalopram und doxepin ausprobiert) bin dann im dezember 2010 schwanger geworden und habe die tabletten ohnehin absetzen müssen. mir ging es 2 Tage schlecht und im Laufe der Schwangerschaft ging auch die angststörung ein wenig weg ich bekam jedoch heftigen schwindel und fremdgefühle alles wirkte so unreal da war mir klar die depression is zurück. ich kam damit aber klar bis zu 4 Wochen nach Geburt und dann ging's los. aufeinmal habe ich richtig komische Gefuhle bekommen ich kann das gar nich erklären Unruhe Unwohlsein angstattaken totale verwirrtheit und starker konzentrationsmangel starke Müdigkeit und schlappheit bis hin zu gelenkschmerzen ubd Schwindel. nunja und jetz bin ich auf der Suche nach Hilfe was ich jetzt am besten tun soll (Klinik etc. ) ich weiß allerdings nicht den Auslöser der Depression und angststörung ..das kam aus heiterem himmel..bin seit oktober 2010 in therapeutischer Behandlung
bin neu hier :) vielleicht kann mir jemand helfen ?
Moderator: Moderatoren
Hallo sarilein,
erstmal ein herzliches Willkommen!
Manchmal brauch es leider mehrere Anläufe, bis man das richtige Antidepressivum für sich gefunden hat, die Suche nach den Ursachen ist zwar auch wichtig, bringt aber eher langfristigen Erfolg.
Hast Du denn Menschen in Deiner Umgebung, die Dich unterstützen können? Wie alt ist denn Dein Kind jetzt?
Was sagt denn Deine Therapeutin/Therapeut zum Thema Medis und wie es weitergehen soll?
Ganz liebe Grüße
Serenity
erstmal ein herzliches Willkommen!
Manchmal brauch es leider mehrere Anläufe, bis man das richtige Antidepressivum für sich gefunden hat, die Suche nach den Ursachen ist zwar auch wichtig, bringt aber eher langfristigen Erfolg.
Hast Du denn Menschen in Deiner Umgebung, die Dich unterstützen können? Wie alt ist denn Dein Kind jetzt?
Was sagt denn Deine Therapeutin/Therapeut zum Thema Medis und wie es weitergehen soll?
Ganz liebe Grüße
Serenity
ja ich hab auch nur 2 wichen das erste und 6 Wochen das 2 genommen ich glaub da kam die Wirkung noch gar nich in Einsatz..
die Therapeutin is gegen medis aber ich glaub ohne geht's nich..
die Ursache ist vielleicht weil ich immer zu allem ja ubd amen gesagt hab und vieles in mich reingefressen hab und am Ende dann immer der Buhmann war ..mein Kind ist jetz 6 Wochen
ich gehe morgen zum Hausarzt in der Hoffnung er kann mir ein medikament verschreiben ..erst hab ich mich total geweigert aber ich hab gecheckt dass es ganz ohne einfach nicht weggeht..
die Therapeutin is gegen medis aber ich glaub ohne geht's nich..
die Ursache ist vielleicht weil ich immer zu allem ja ubd amen gesagt hab und vieles in mich reingefressen hab und am Ende dann immer der Buhmann war ..mein Kind ist jetz 6 Wochen

Hallo Sarilein,
finde ich gut, dass du auf Dein Bauchgefühl hörst wegen der Medis, ich fand es erst mal wichtig wieder mehr ich selbst zu sein und für mein Kind da sein zu können und dabei hat mir das Antidepressivum sehr geholfen, danach hab ich auch besser an den Ursachen arbeiten können.
Du mußt halt ein bißchen Geduld haben, bei mir wurde es auch erst schlimmer und dann nach 4 Wochen mit Medi langsam besser, nach ca. 4 Monaten fühlte ich mich dann wieder wie vor der SS.
Der Hausarzt kann dich auch an einen Psychiater überweisen, der kann im Gegensatz zu den reinen Therapeuten auch Medis verschreiben und hat auch meist mehr Ahnung als der Hausarzt.
Viel Erfolg morgen
Gruß Serenity
finde ich gut, dass du auf Dein Bauchgefühl hörst wegen der Medis, ich fand es erst mal wichtig wieder mehr ich selbst zu sein und für mein Kind da sein zu können und dabei hat mir das Antidepressivum sehr geholfen, danach hab ich auch besser an den Ursachen arbeiten können.
Du mußt halt ein bißchen Geduld haben, bei mir wurde es auch erst schlimmer und dann nach 4 Wochen mit Medi langsam besser, nach ca. 4 Monaten fühlte ich mich dann wieder wie vor der SS.
Der Hausarzt kann dich auch an einen Psychiater überweisen, der kann im Gegensatz zu den reinen Therapeuten auch Medis verschreiben und hat auch meist mehr Ahnung als der Hausarzt.
Viel Erfolg morgen
Gruß Serenity
bei mir ist es je so dass es vor der Schwangerschaft schon da war und ich mir einfach nich borstellen kann dass es wieder besser wird..
beim psychater brkomm ich dann wieder in Monaten erst einen Termin ich will aber eigentlich sofort Hilfe..
wenn die schlimme Phase dann kommt bei den antidepressiva kann man sich trotzdem noch um sein kind kümmern ? meine grösste Angst ist dass ich für meinen kleinen nicht richtig da sein kann oder ihn gefährde
beim psychater brkomm ich dann wieder in Monaten erst einen Termin ich will aber eigentlich sofort Hilfe..
wenn die schlimme Phase dann kommt bei den antidepressiva kann man sich trotzdem noch um sein kind kümmern ? meine grösste Angst ist dass ich für meinen kleinen nicht richtig da sein kann oder ihn gefährde