Da ist man einmal unachtsam, wird schwanger und läßt es zu....wie lange werde ich dafür nun bestraft? An sich habe ich ein eher pflegeleichtes Kind - denke ich - aber zur Zeit gibt es mal wieder Probleme mit dem Einschlafen und alleine durchschlafen (wahrscheinlich die Zähne)...
Es macht mich wahnisinnig, ich habe da keinen Nerv zu abends und Nachts. 1 Stunde am Tag - am Besten lieb im Kinderwagen - reicht mir mein Kind.
Zum Glück habe ich einen Mann der das abends noch mit auffängt, aber das schlechte Gewissen bleibt ja - Kind und Mann gegenüber.
Ein großes Lob an alle Mütter die vollzeit arbeiten...ich arbeite zur Zeit noch Halbtags und bin schon völlig überfordert.
Wie lange wird man für einen Fehler bestraft?
Moderator: Moderatoren
-
lotte
Hhm, das klingt, ehrlich gesagt, nicht so gut. Ich fang mal unten an
Vergleich Dich doch nicht mit anderen Müttern. Jeder hat seine eigene Stressgrenze und es geht ja nicht darum, neben den Kindern noch so und so viel zu packen, auf der Arbeit. Oder eben auch nicht.
Sicher ist das Schlafproblem blöd, aber je mehr du dich da "reinsteigerst", wie blöd eben alles ist, desto schlimmer wird es ja.
Ehrlich gesagt finde ich Deine Einstellung, Du würdest dafür bestraft, dass Du ein Kind bekommen hast, überdenkenswürdig. Wie kommst Du darauf? Nur, weil es jetzt nicht gut schläft?
Bist Du in einer Therapie? Da könnte man mal schauen, woher diese Denke kommt. Denn ewig mit einem schlechten Gewissen leben, ist ja auch nicht dein Ziel, oder?
LG
Lotte
Sicher ist das Schlafproblem blöd, aber je mehr du dich da "reinsteigerst", wie blöd eben alles ist, desto schlimmer wird es ja.
Ehrlich gesagt finde ich Deine Einstellung, Du würdest dafür bestraft, dass Du ein Kind bekommen hast, überdenkenswürdig. Wie kommst Du darauf? Nur, weil es jetzt nicht gut schläft?
Bist Du in einer Therapie? Da könnte man mal schauen, woher diese Denke kommt. Denn ewig mit einem schlechten Gewissen leben, ist ja auch nicht dein Ziel, oder?
LG
Lotte