Ja voll bescheuert ich weiß. Das war vor nun 3 Jahren ca. als mir mein Doc das erste Mal erlaubte, das AD zu reduzieren. Und weil ich mich so gesund und toll fühlte, dachte ich in meiner damaligen Unerfahrenheit bzgl. des Reduzierens - das geht schon!

Er hat mich noch gewarnt, dass das nicht gut geht - aber meiner einer war ja sooo viel gescheider....
Aber ich habs ganz schnell bereut - nach 5 Tagen mit nur noch 0,5 mg Cipralex (von 30 mg!!!) hatte ich eine so starke Mirgäne Attacke, dass nix mehr ging. Aber auch schon davor hatte es sich damals abgezeichnet: Nervosität, Agressiv, Aufbrausend, Weinen... halt das volle Paket. Aber ich wollt es nicht wahrhaben. Eine liebe Freundin hat mir dann die Augen geoffnet, dass das alles an meinem "Wahn" mit dem Reduziren liegt und mich dazu bewogen, wieder anzufangen mit dem AD. Und so ging ich wieder rauf auf 10 mg, dann auf 20 mg. Da blieb ich dann wieder eine ganz lange Zeit, dann habe ich über mehr als 1 Jahr wieder bis auf 0 reduziert und das klappte dann super. Nur nach 9 Monaten war dann letztes Jahr im Sommer eben wieder eine neue depressive Episode entstanden und na ja - den Rest kennst du ja.
Aber immerhin klappts mit meinen 10 mg jetzt einfach richtig super gut, weißt du ja eh.
Folgende Fragen noch: Wann hast du genau mit dem Reduzieren angefangen und mit wieviel mg? Wann kam dann der nächste Schritt, also wieviel Zeit lag da dazwischen? Ich habe gemerkt, dass ich mit mehreren Monaten zwischen jedem Schritt Pause sehr, sehr gut klar gekommen bin.