Hallo kurze Vorstellung

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna03

Hallo kurze Vorstellung

Beitrag von luna03 »

Hallo, Ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen:

Ich habe vor 5 Monaten meinen 2. Sohn entbunden und mein "großer" ist jetzt 3, 5 Jahre alt. Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine lange anstrengende Geburt und bin wohl aus dem Babyblues direkt in eine PND gestolpert. Ich hatte das damals aber nicht wirklich bemerkt und mich 9 Monate alleine durchgekämpft. Nach meinem 2. Sohn ging es mir 4 Wochen richtig super und dann wirklich von jetzt auf gleich ging es mir sehr schlecht. Ich habe keine Ruhe mehr gefunden, konnte nicht mehr richtig schlafen und habe ständig geweint. Ich ahnte diesmal, dass es eine PND ist und habe dennoch noch 6 Wochen alleine rumgedoktert, bevor ich mir Hilfe beim einer Psychotherapeutin geholt habe. Seit dem nehme ich Antidepressiva und es wird von Tag zu Tag besser. Mittlerweile habe ich nur noch manchmal "Unruhezustände" und auch meine Einschlafprobleme bestehn noch. Aber ich bin auf dem Wege der Besserung. Ich habe vor gut einem Monat mit progressiver Muskelentspannung begonnen und gehe seit 1,5 Monaten regelmäßig (2 Mal die Woche wenigstens) joggen. Krabbelgruppen, Spielgruppen und ganz viel raus, haben mir dabei sehr geholfen. Leider haben wir demnächst Veränderungen anstehen, da wir wahrscheinlich umziehen müssen und ich auch einige Zeit alleine ohne meinen Mann sein werde. Davor habe ich schon Angst, vor allem, dass ich einen Rückfall erleide. Ich versuche es positiv zu sehen....
Ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass ich hier Unterstützung finden und auch geben kann. Das Alles geht vorbei und es kommt die Zeit wo man sein Kind/er genießen kann.

Luna03
kadisha

Beitrag von kadisha »

herzlich willkommen !

Ich denke, du wirst dich hier sehr schnell wohlfühlen, war bei mir auch so :)

ich finde es sehr gut, dass du dir schon hilfe genommen hast
welches ad nimmst du denn?

und warum wirst du denn ohne deinen mann sein?

LG
luna03

Beitrag von luna03 »

Hallo,

Ich nehme Elontril 150mg morgens und abends 50mg Opripramol. Hat beides relativ schnell gewirkt.

Naja, es sieht so aus, dass mein Mann wohl eine Arbeit bekommen wird, die weiter weg von zu Hause ist. Also ehe mann dann ne neue Wohnung gefunden hat und die Probezeit um ist.... Muss er wohl pendeln und wird nur am Wochenende da sein. :)

gruß
Antworten