hallo

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi85

hallo

Beitrag von franzi85 »

:wink:
hallo heute will ich mich nun auch mal vorstellen. lese nun schon seit über einen jahr diese beiträge aber hab mich nie angemeldet.
nun zu meiner geschichte:
ich hatte eine nicht so glückliche schwangershcaft. am 03.01.10 kam meine tochter per Notkaiserschnitt auf die welt. nach ca drei monaten begann jedoch erst alles war nur noch schlapp spürte immer eine art aggresion in mir hatte ständig ängste wenn etwas mit meiner tochter war bei jeden husten oder to ging ich gleich nachschauen. ja und eines nachts bekam ich einen schlimmen gedanken ihr gegenüber. ich lies mich noch in dieser nacht stationär einweisen. nachdem es immer schlimmer wurde wollte ich freiwillig auf die beschützende station. von dort an war ich offen was meine gefühle und gedanken. nach ca einer woche kam ich auf die spezielle depressionsstation. es war eine wunderschöne station man sah gar nicht das es ein krankenhaus war. meine diagnose lautete depression mit zwangsgedanken und schwere angststörung. es war die schlimmste zeit meines lebens! ich traute mich teilweise nicht einmal mehr allein ohne eine schwester vor die tür. ich war wie ein kleines kind wo das alleinsein und das vertrauen zu mir selber wieder finden musste. nach 2 monaten durfte mein kleiner engel mit auf station. insgesamz war ich 5 monate stationär und mit einen rückfall 8 wochen teilstationär. seit dem 12 februar bin ich einiger masen stabil obwohl meine gedanken und gefühle ab und zu noch da sind. aber das schönste ist das ich nun wieder allein mit meiner tochter sein kann.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Da hast du ja einiges mitgemacht. Aber schön, dass es dir nun besser geht!

Ich litt auch sehr an diesen Zwangsgedanken, bei mir ist das ganze allerdings schon 6 Jahre her. Durch eine recht lange Therapie (2 Jahre) und einem Antidepressiva bin ich heute wieder gesund und es geht mir so gut wie nie zuvor in meinem Leben.

Was mich interessieren würde: Bist du noch in therapeutischer Behandlung, bzw. nimmst du ein Medikament? Du schreibst du seist "einigermassen stabil", daher meine Frage!

Ich hoffe du fühlst dich wohl und verstanden hier bei uns - schön, dass du nach langer Zeit des stillen Mitlesens doch noch den Mut gefunden hast, über alles zu reden. Das hilft nämlich sehr!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Beitrag von mici »

Hallo Franzi,

herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass es Dir inzwischen wieder besser geht.
Magst Du noch ein bisschen mehr von Dir berichten? Z.B. ob Du alleinerziehend bist oder mit Partner lebst und ob Du auch ansonsten vielleicht familiäre Unterstützung hast?! Bist Du berufstätig?

Lieben Gruß,

MICI
Antworten