Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von DanielaNino212121 »

ich habe so eine große angst das dass mein leben lang so mit mir bleibt immer dieser schwindel krank sein ich kann bald nicht mehr
ubure

Beitrag von ubure »

Nein, das bleibt nicht so, glaub mir! Wo bist Du denn im Moment? Zuhause oder in der Klinik? Falls zu Hause, sieh zu, dass Du so schnell wie möglich in die Klinik kommst. Du hast im Moment wohl mit Nebenwirkungen zu kämpfen, die lassen aber bald nach.

Lass Dir helfen, geh in die Klinik, ja?

Wir können Dir von hier aus nicht anders helfen, aber ich biete Dir gerne an, zu telefonieren. Du kannst mir gerne per PM Deine Telefonnummer geben, dann könnten wir reden.

LG,
Inez
DanielaNino212121

hilfe

Beitrag von DanielaNino212121 »

Das is echt so lieb von dir ich bin zuzeit schon in der klink ich denke auch die ganze zeit der schwindel kommt vom dem ad aber ich habe am anfang 10mg genommen und die ersten paar tage war alles viel schlimm aber danach ging mir richitg gut süße aber jetzt vor kurz hat das mit dem schwindell angefangen meine artzen meinte auch immer ich soll auf 20mg hoch gehen das habe ich jetzt auch vor 2wochen gemacht ich fühle mich auch schon besser ich habe nur angst das alles wieder von vorne los geht wenn ich zuhause bin :(
ubure

Beitrag von ubure »

So, versuch mal, Dich ein ganz kleines wenig zu beruhigen. Du musst nicht vor etwas Angst haben, das gar nicht da ist. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass der Schwindel wieder kommt. Und im MOment ist er nicht da, er ist keine Realität, also brauchst Du davor keine Angst zu haben. Mann muss überhaupt keine Angst haben. No fear!

Gut, das AD scheint zu wirken, Du nimmst es jetzt ja schon ein paar Wochen und hast eine erste Besserung gespürt. Das ist gut! Dass Dir schwindlig wurde, kann viele Ursachen haben. Unter anderem eben auch, dass der Wirkstoff zu wenig war und Du eben mehr brauchtest. Du nimmst ja aktuell 20 mg und es ist soweit alles in Ordnung, nicht wahr? Jetzt im Moment ist Dir nicht schwindlig, oder? Du hast aber Angst, dass das wieder kommt, richtig? Nur, dass ich alles richtig mitbekomme.

Das Halsweh, das Unwohlsein, kann immer mal eine Krise auslösen. Uns geht und ging es allen immer wieder mal so. Fühlt man sich schlecht, befürchtet man gleich das Schlimmste.

Wie wirst Du denn in der Klinik versorgt? Hast Du da einen Therapeuten? Wenn ja, was macht Ihr in den Stunden?

Ich habe einen ganz heißen Tipp als Erste Hilfe für Dich: leg Dich hin, auf's Bett, egal, da, wo's bequem ist. Dann konzentrier Dich auf Deinen Atem: atme ein bis zum Bauchnabel, stell Dir vor, Du kannst den Atem sehen, wie er da gleichmäßig hinunterfließt. Dabei hebt sich Deine Bauchdecke, klar, ist ja Luft drin. Halte kurz den Atem an und lasse ihn dann wieder langsam rausfließen, die Bauchdecke senkt sich dabei. Wieder etwas die Luft anhalten und das Ganze von vorne. Das machst Du jetzt eine ganze Weile, mind. 5 minuten, und Du wirst sehen, wie Du ruhiger wirst. Eine flache Atmung (und ich wette, Du atmest im Moment extre,m flach) verursacht Panik, man kann sie aber wieder wegatmen. Keine Bange, wenn Du am Anfang unruhig bist, das wird. Lass Dich ruhig drauf ein, es wirkt zu 100%, das verspreche ich Dir.

LG,
inez
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

so ein Schwindel kann schon lästig und unangenehm sein (kenne ich von meinen Angstphasen auch - und ja, es hat u.a. mit der falschen Atmung zu tun), aber er ist NICHT gefährlich! Du wirst sehen, wenn das mit dem Medi noch besser klappt (und das braucht leider etwas Zeit), geht der Schwindel auch wieder.

Mach Dir nach Möglichkeit erst mal keinen Kopp, was wie ist, wenn Du wieder zu Hause bist.

Zur Ruhe kommen ist jetzt das wichtigste. Und da bist Du in der Klinik sicher gut aufgehoben.

LG
Lotte
DanielaNino212121

Beitrag von DanielaNino212121 »

ich finde das so gut und lieb von euch ich fühle mich so wohl bei euch danke:=)
ich war gerade auch zuhause es war richitig schön zuhause sosein mit meinem freund und meinem sohn jetzt bin wieder in der klink:( es gab immer mom wo ich dann gemerkt habe mir wird schwindel aber ich habe nicht mehr so ne angst bekommen ich habe auch die krippe und vieleicht fühle ich mich deswegen auch so schlap:( ich habe nur immer angst und denke vieleicht hilft das ad mir vieleicht gings mir deswegen so schlecht ich kann mir nicht vorstellen das eine pa sowas machen das ich morgens aufstehen ob wohl nix war aufeinmal wird mir schwindig und dann war ich den ganzen tag nur am weinen ich verstehe das einfach nicht und deswegen will ich auch nicht nachhause ich denke dann gehts wieder los kann ja nicht immer abhauen und meine 2alleine da lassen sorry wenn ich so viel falsch schreibe und so komisch will euch nicht nerven damit aber mein latop spinnt etwas
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

doch, leider können Panikattacken üble körperliche Symptome auslösen. Manche haben Schwindel, andere Atemnot oder Herzrasen.

Du haust ja nicht ab, wenn Du in die Klinik gehst, sondern bist dort, um gesund zu werden, also kein schlechtes Gewissen.

Wenn Du die Grippe hast, ist Dein Körper eh unten.
Versuche also trotz allem, etwas zur Ruhe zur kommen. Ich weiss, das ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich ;)

LG
Lotte
Antworten