Hallo und noch gesegnete Weihnachten.
Ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben. In letzter zeit geht es mir immer noch nicht wirklich besser, obwohl ich mich zumindest was zg und gefühlsausbrüche wieder besser im griff habe. Ich habe eine ganze Latte an medis (sertrakin, opipramol, zolpidem, seroquel und tavor), welche ich auch wirklich regelmäßig und gewissenhaft nehme. Aber gerade in letzter zeit habe ich so das Gefühl, als wäre ich überall wund und entzündet, was natürlich nicht stimmt.
Kritik geht momentan gar nicht, aber ich beziehe alles auf mich, was passiert. Zum Beispiel beim einkaufen habe ich das Gefühl, daß die Leute über mich sprechen, z.b. würden sie sagen, daß ich das mit den Kindern gar nicht kann und sie doch lieber abgeben sollte, unspd das denke ich, selbst wenn ich die Kinder nicht dabei habe, die Leute können gar nicht wissen, daß ich Kinder habe. Ist das nicht verrückt.
Bei der Arbeit komme ich mir auch total überwacht vor!
Meine Therapeuten wollen mich eigentlich krank schreiben oder stationär behandeln, aber das geht nicht, weil ich dann wieder denke, daß die bei der Arbeit wieder über mich reden...
wunde seele
Moderator: Moderatoren
-
zita
hey insulinde,
was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor. ähnliche gedanken und gefühle hatte ich vor ein paar jahren auch. ich denke heute, dass da eine große angst und unsicherheit sich massiv zeigt. das sind ja quasi die großen ängste, die einen in so einer phase beherrschen: ich schaffe es nicht meine kinder zu betreuen, sie werden sie mir wegnehmen etc. etc. Allerdings sind das schon Ängste die in dieser massiven Form Krankheitscharakter haben. Meine Ärzte fanden damals, dass man da unbedingt etwas unternehmen muss, um sich nicht in so ein Netz von Ängsten und Phantasien rein zu steigern. Ich nahm zu der Zeit ebenfalls schon ein Neuroleptikum (Zyprexa) und das wurde dann um einiges gesteigert. Diese schrecklichen Ängste und gedanken ließen sofort nach.
Ich würde an deiner Stelle ganz dringend nochmal mit deinen ärzten reden und bitte spring über deinen schatten, du brauchst ganz dringend eine Auszeit. Ich habe damals zb eine Krankschreibung auch über meinen Hausarzt bekommen. Aber noch besser fände ich es, wenn du dich zumindest tagesklinisch betreuen lassen würdest. Du musst zur Ruhe kommen!!!
lg und ich drücke die daumen
zita
was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor. ähnliche gedanken und gefühle hatte ich vor ein paar jahren auch. ich denke heute, dass da eine große angst und unsicherheit sich massiv zeigt. das sind ja quasi die großen ängste, die einen in so einer phase beherrschen: ich schaffe es nicht meine kinder zu betreuen, sie werden sie mir wegnehmen etc. etc. Allerdings sind das schon Ängste die in dieser massiven Form Krankheitscharakter haben. Meine Ärzte fanden damals, dass man da unbedingt etwas unternehmen muss, um sich nicht in so ein Netz von Ängsten und Phantasien rein zu steigern. Ich nahm zu der Zeit ebenfalls schon ein Neuroleptikum (Zyprexa) und das wurde dann um einiges gesteigert. Diese schrecklichen Ängste und gedanken ließen sofort nach.
Ich würde an deiner Stelle ganz dringend nochmal mit deinen ärzten reden und bitte spring über deinen schatten, du brauchst ganz dringend eine Auszeit. Ich habe damals zb eine Krankschreibung auch über meinen Hausarzt bekommen. Aber noch besser fände ich es, wenn du dich zumindest tagesklinisch betreuen lassen würdest. Du musst zur Ruhe kommen!!!
lg und ich drücke die daumen
zita
-
ubure
Du kannst Dir also nicht helfen lassen, weil sonst die Leute über Dich reden würden? Bitte lass Dir das jetzt mal in aller Ruhe auf der Zunge zergehen und sag mir, dass das nicht absoluter Quatsch ist.
Die Leute halten Dir nicht das Händchen, wenn Du nicht mehr weiter kannst. Also, tu, was für Dich wichtig ist, nicht das, wovon Du fälschlicherweise denkst, es wäre für die Leute wichtig. Das ist es nämlich nicht. Wer tratschen will, tut es sowieso, wenn nicht über Dich, dann über andere.
LG,
Inez
Die Leute halten Dir nicht das Händchen, wenn Du nicht mehr weiter kannst. Also, tu, was für Dich wichtig ist, nicht das, wovon Du fälschlicherweise denkst, es wäre für die Leute wichtig. Das ist es nämlich nicht. Wer tratschen will, tut es sowieso, wenn nicht über Dich, dann über andere.
LG,
Inez
-
vergissmeinnicht
-
ubure