Tod-Wiedergeburt, an was glaubt ihr?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

vergissmeinnicht

Tod-Wiedergeburt, an was glaubt ihr?

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte hier eine Diskussionsrunde starten, also ran an den Tasten ! :-)

An was glaubt ihr?
Also ich bin ja ( eigentlich) katholisch..glaube aber nicht an Himmel und Hölle usw.
Was würden wir denn auch alle immer im Himmel tun?
Ist ja langweilig, tagein tagaus bei freundlichen, lieben Menschen, kein Streit und keine Sorgen...
Eine Zeit lang ganz schön aber immer?
Ausserdem haben wir da auch gar ned alle Platz.

Und Hölle ist meiner Meinung nach sowieso Schmarrn, für das Böse was man tut wird man vielleicht im nächsten Leben bestraft?

Vielleicht so, wenn ich in diesem Leben betrüge, werde ich im nächsten Leben betrogen..
Oder, in diesen Leben hab ich 6 Kinder, dafür hab ich im nächsten keine..um alle Seiten zu kennen?
Anders wäre es ja ungerecht oder?
Wieviele Paare wollen Kinder und kriegen keine...nur mal so als Beispiel..

Dass wir nach dem Tod ganz weg sind geht ja auch nicht, weil Energie nicht vergeht..oder halt nur sich in was anderes verwandelt..aber in was?

Vielleicht leben wir so lange immer und immer wieder bis wir unsere "Lektion" gelernt haben..aber welche?
Hat jeder die selbe oder hat jeder seine eigene? und wer bestimmt das?
Gibt es Gott?

Ich bin aktuell dafür..bzw glaube ich zur Zeit an widergeburt..als Tier..als Pflanze..usw

Ich wäre im nächsten Leben gern ein Baum :-)

Freu mich auf eurer Meinung

VGMN
Insulinde

Beitrag von Insulinde »

Ich glaube an Gott, den christlichen.'aber auf meine weise. Ich glaube zum Beispiel auch zum teil an wiederteburt (was gar nicht gegen die bibel spricht, Jesus hat zum Beispiel in irgenjemanden die Wiedergeburt Johannes des Täufers gesehen).
Was ich allerdings derzeit vor allem glaube ist, daß Gott mich abslut verarschen will. Ich weiß zwar nicht für was, aber vielleicht zieht da deine Theorie mit der ausgleichenden Gerechtigkeit.
mici

Beitrag von mici »

Also ich glaube auf jeden Fall an den Tod
kadisha

Beitrag von kadisha »

mici, mensch das ist ja mal ne antwort :!:
Natalka83

Beitrag von Natalka83 »

Ich glaube weder an Gott als auch an die Wiedergeburt etc und glaube einfach dass es nach dem Tod auch nichts gibt. Neue Menschen werden geboren, alte Menschen gehen. Wenn da oben tatsächlich jemand Höheres wäre, würde Jemand uns all mit diesen schrecklichen Krankheiten, Katastrophen, Armut, Qualen und dergleichen bestrafen?
Natalka83

Beitrag von Natalka83 »

Ich glaube weder an Gott als auch an die Wiedergeburt etc und glaube einfach dass es nach dem Tod auch nichts gibt. Neue Menschen werden geboren, alte Menschen gehen. Wenn da oben tatsächlich jemand Höheres wäre, würde Jemand uns all mit diesen schrecklichen Krankheiten, Katastrophen, Armut, Qualen und dergleichen bestrafen?
ubure

Beitrag von ubure »

Ich sag jetzt mal nix dazu, bin aber gespannt, was hierzu noch so alles kommt 8)

nur eine Frage an Natalka: jeder glaubt an irgend etwas, auch Du. Was ist das?
Natalka83

Beitrag von Natalka83 »

Liebe Ubure,

ich glaube an alles was ich mit meinen Augen sehen kann was für mich real ist. Ich glaube an jeden einzelnen von uns was er mit seinen Kräften und Taten bewirken kann.

Lieben Gruß

Natalie
ubure

Beitrag von ubure »

Da hab ich Neuigkeiten für Dich: die Wissneschaft ist sich mittlerweile sicher, dass es die Welt da draußen wohl gibt, aber das keiner von uns je dort war. Der einzige Ort, wo wir jemals waren, ist der in unserem Kopf, sprich, an dem Ort, den wir uns als "Welt" vorstellen. Alls, was Du siehst, beruht auf Interpretationen von Erinnerungen Deines Gehirns.

Der Einzige, der irgend etwas an der Welt ändern kann, bist Du selber, weil sie genau so ausieht, wie Du sie Dir vorstellst.

Wisst ihr übrigens, dass wir mit unseren Augen lediglich eine Fläche von der Größe eine Fingernagels genau sehen können? Also all das, was wir so im Blickfeld haben, beruht rein auf Erinnerungen, die unser Hirn heran zieht, um Schlüsse daraus zu ziehen und so Vorstellungen zu bilden.

Insofern lässt sich auch das mit dem Leben nach dem Tod schön erklären. Wenn wir dieses eine Leben beenden, dann ersinnt sich unser Bewusstsein (und das ist nicht unser Gehirn, sondern die Energie, wenn wir so wollen) ein neues. Oder auch nicht.

LG,
Inez
ubure

Beitrag von ubure »

Hey, ich hab ein Zitat von Dir aus Deiner Vorstellung gefunden - Du wirst überrascht sein:

"PS: Ich kann nur Gott danken dass ich nie den Gedanken gehabt habe meiner Süßen was anzutun."

Na? Es ist durchaus nicht falsch, an Gott zu glauben, das ist ein ganz guter Anfang.

LG,
Inez
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo !

Also Inez, dass ist schön was du da schreibst :-)

Da fällt mir wieder mein Lieblingsspruch ein :

" Wenn es tatsächlich so ist dass wir mit unseren Gedanken die Realität erschaffen, müssen wir an Wunder glauben damit sie geschehen!"

Als ich noch gaaaaanz tief unten war, lief immer eine Katze vor unserem Haus rum.
Ich nannte sie Felix und immer wenn ich auf den Balkon bin war sie unterhalb.
Ich miaute runter ( man wie peinlich :oops: ) und sie gab mir immer Antwort 8)
Auf jeden Fall bildete ich mir dann ein das wäre meine verstorbene Oma die mir Kraft geben will weiterzumachen und mich davor bewahrt nicht zu springen....


Und einmal begegnete mir mein verstorbener Opa im traum.
Wir redeten über dies und das..ich sagte ihm dass ich ihn vermisse und er sagte dass er das weiss und dass er ja hier ist...

Ich bin dann wach geworden und war richtig glücklich...nicht traurig weil ich schön geträumt hab und jetzt wach bin sondern glücklich weil ich ihn wieder mal "treffen" durfte....
Und somit bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es ja egal ist ob ich ihn wirklich getroffen hab ( was ja nicht geht weil er tot ist) oder ihm nur im Traum begegnet bin, denn vom Gefühl her wars das Selbe, denn ich war glücklich...
Klingt jetzt wirr?

Also ich glaub schon dass es irgendwas gibt..dass Energien um uns herschwirren..dass ich manche Menschen schon "kenne" manche Situationen..Gerüche...

Ich kann mir nicht vorstellen an nix zu glauben..an was hält man sich dann fest?
Wozu würde sich dann das alles lohnen?

Und wenn wir mit unseren Augen wirklich nur so wenig sehen wie Inez sagt, dann ist es doch jedesmal wieder ein Wunder.,.schon allein das Sehen!
Schön.....:-)
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo VGMN,

da hast Du eine schöne Erfahrung gemacht, und damit erahnt, dass alles miteinander verbunden ist. Das ist rein physikalisch schon so und hat überhaupt rein gar nichts mit Esoterik zu tun.

Das mit dem extrem kleinen Sichtfeld stimmt, kann Dir jeder Neurologe/ mit der Materie vertraute Wissenschaftler bestätigen. Allein dass sollte uns zu denken geben.

Ich habe mich schon sehr viel mit diesem Gebiet beschäftigt und ich muss sagen, es ist tröstlicher als alles, was ich bisher erfahren habe.

LG,
Inez
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Liebe Inez!

Erzähl mir mehr davon..

Ich möchte alles wissen
Natalka83

Beitrag von Natalka83 »

Also Mädels Eure Antworten haben mich richtig zum Nachdenken gebracht. Nein ihr müsst mich verstehen natürlich habe ich vorher auch an Gott geglaubt siehe auch meine Zeile die ich schrieb. Es ereigneten sich nur 2 Schicksalschläge die mich aus der Bahn warfen und ab da an begann ich zu zweifeln.
ubure

Beitrag von ubure »

Magst Du was dazu erzählen, Natalka?

@vgmn, da verlangst Du ein wenig viel von mir. Das ist so ein weites Feld, das kann man nicht in ein paar Zeilen zusammenfassen.
Ich habe schon mal ein paar Bücher erwähnt, die würden Dich evtl. auch interessieren, wie z.B. What the bleep do we know?(das ist auch noch unterhaltsam), dann natürlich die alten vedischen Schriften (die im Prinzip genau das wiedergeben, was erst jetzt langsam durch die Quantenphysik ans Licht kommt), die Bücher von Lynne McTaggart, naja so ziemlich alles, was die Quatenphysik erklärt, denn dadurch wird sehr vieles sehr viel klarer,...es gibt soviel Literatur dazu. Musst nur mal bei Amazon reinsehen (aber dann beim örtlichen Buchhändler bestellen, ja? Die sollten unbedingt überleben!)

LG,
Inez
Antworten