hätte da mal ne kurze Frage: ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich meine Trevilor heute früh genommen hab. Ich nehme zeitgleich noch 2 andere Tabs (SD und Blutdruck) ein. Die hab ich geschluckt. Dann wurde ich abgelenkt.
Im BPZ steht, wenn es mir innerhalb von 12 Stunden auffällt, soll ich die vergessene noch nehmen. Hhm, aber jetzt einfach so auf Verdacht? Hab nur schon öfter gelesen, dass man es gerade beim Trevilor recht schnell merkt, wenn es fehlt Da könnte mir nun aber wiederum mein Kopf einen Streich spielen ...
also ich merke es meist gegen mittag, wenn ich morgens kein venla./trevilor genommen habe, durch übelkeit, kopfschmerzen und unwohlsein. das ist eigentlich unverkennbar, hatte montag mein ration vergessen und dann mittags schenll noch nachgenommen.
wenn ich es dann länger vergesse, merke ich das psychisch erst so 2-3 tage später!
Danke sehr für Deine Nachricht. Ich fühle mich etwas schwindelig, habe aber auch gerade meinen Eisprung, auf den ich recht heftig (nicht jedesmal) reagiere. Ich hätte halt Angst, wenn ich die erste Tab schon genommen hab und jetzt noch mal eine hinterher werfe ...
das ist mir auch schon zig mal so gegangen...ich habe dann die Tablette nicht eingenommen bzw. nachgeholt, hätte es aber auch gemerkt, wenn ich sie tatsächlich vergessen hätte. So war es bei Cymbalta. Jetzt mit dem Cipralex hab ich sie schonmal ganz vergessen und es überhaupt nicht gemerkt bis zum nächsten Morgen.
Lass es lieber aus und dann eben morgen: Augen auf
hätte nicht gedacht, dass man einige stunden später merkt, dass man sein ad nicht genommen hat..
ich hab es oft erst abends genommen, weil ich es vergessen hatte.
muss dazu sagen ich nehme es eh erst gegen spätmittag,
weil ich morgens meine schilddrüsenhormone nehme und nicht alles zusammen nehmen möchte.
aber gemerkt hab ich nie was, wenn ich es vergessen habe paar stunden.
ads haben doch auch halbwertszeiten oder wie man das nennt??
In welcher Dosierung nimmst Du das Trevilor? Ich habe bei 150mg immer schon am selben Tag gemerkt, wenn ich sie mal vergessen hab. Da ich irgendwann nur noch 75mg genommen hab, war es für mich erst nach 2 bis 3 Tagen spürbar. Was immer gut geklappt hat: Wenn ich mal eine Tab vergessen hab und ich was gemerkt hab, dann hab ich schnell eine genommen und damit waren die Symptome innerhalb kürzester Zeit wieder weg!
Ich denke mal, ich hab sie heut früh doch genommen, denn es ging mir soweit normal Mici: ich nehme 75 mg pro Tag.
Da ich gestern das erste Mal seit 25 Jahren Eislaufen war, habe ich heute einen total angespannten Nacken, daher wohl der Schwindel.
kadisha: mit den Halbwertzeiten etc kenn ich mich nicht aus. Hab halt nur vom Trevilor gehört, dass man eine vergessene Einnahme schnell merkt. Muss mal googeln danach.
Ich habe meine Pillen auch schon so unendlich oft vergessen, allerdings habe ich das früher, als ich mehr davon genommen habe, nicht so schnell bemerkt wie jetzt, wo ich weitaus weniger an Dosis habe. Ich merke am nächsten Tag, wenn ich die Tabletten am Vortag nicht genommen habe, auch mit Schwindelgefühl und Kopfschmerzen.
Ebenso merke ich es, wenn ich das Utrogest mal ein, zwei Tage nicht nehme: ein unglaubliches Ziehen in den Beinen, und miese Laune.