Hallo Meine Lieben.
Ich war schon lange nicht mehr hier, da es mir selber nun besser geht.
Allerdings habe ich eine Freundin, die seit „vor“ Weihnachten sehr depressiv ist… Sie hat sich im Sommer räumlich von Ihrem Mann getrennt. Vorher war Sie schon mal sehr depressiv und war sogar 6 Wochen zur Reha weg.
ZZ lässt Sie keinen von uns Freundin (3) an sich heran. Mann muss sich immer bei Ihr vorher anmelden, evtl. Anrufbeantworter oder SMS. Dann aber kann es noch sein, das man kurz vorher eine Absage bekommt.
Da es mir selber sehr schwer fällt, ihr ständig „hinterher zu laufen“ halte ich mich zZ sehr zurück um mich selber zu schützen, da ich merke das mich das sehr viel Kraft kostet, ständig zu versuchen mit Ihr Kontakt aufzunehmen.
Aber seit 2 Tagen mach ich mir doch etwas mehr sorgen, da Sie der anderen Freundin eine SMS schrieb: (Sinnbildlich) Wenn Ihr Sohn (17J) nicht währe, wüsste Sie nicht was sie machen würde. Sie wüste nicht wo Ihr der Kopf steht.
Ich selber habe seit Anfang des Jahres 3x versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen. Brief, Anrufbeantworter und SMS… Immer mit dem Hinweis, das SIE sich melden müsse.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habt Ihr evtl. einen Rat, Erfahrung. Ärzte hinzuziehe, Therapeutin anrufen von Ihr??? Will mich ja auch nicht zu tief in die „Angelegenheit“ mischen…. Ich hab schon mal versucht zwischen den beiden (Ehemann) zu „Vermittler“ und durfte mir hinterher eine verbale Ohrfeige abholen…..
Noch ein paar Infos : Sie trinkt sehr gerne (Wein).. ich denke auf in Ihrem jetzigen Zustand schon morgens. Schläft lange, gammelt rum, verleugnet sich durch Ihren Sohn.
Bin echt Ratlos…
Umgang mit Depressiven Freundin
Moderator: Moderatoren
-
lotte
Hey Du,
schön, dass es Dir besser geht.
So hart das klingt, aber viel kann man bei Deiner Freundin von aussen nicht machen. Wenn sie nicht möchte, hat es keinen Sinn. Da muss sie wohl erst unten ankommen (jetzt wohl auch mit dem Alk), dass sie selbst bereit ist, etwas zu unternehmen.
Du hast Recht mit dem Dich schützen wollen. Du hast ja auch schon viel probiert, um sie zu erreichen. Ihre Docs würde ich nicht anrufen.
Hat sich noch Kontakt zu ihrem Mann?
LG
Lotte
schön, dass es Dir besser geht.
So hart das klingt, aber viel kann man bei Deiner Freundin von aussen nicht machen. Wenn sie nicht möchte, hat es keinen Sinn. Da muss sie wohl erst unten ankommen (jetzt wohl auch mit dem Alk), dass sie selbst bereit ist, etwas zu unternehmen.
Du hast Recht mit dem Dich schützen wollen. Du hast ja auch schon viel probiert, um sie zu erreichen. Ihre Docs würde ich nicht anrufen.
Hat sich noch Kontakt zu ihrem Mann?
LG
Lotte
-
grosseMaus
Ja zum Glück... nach meinem Beitrag hier, hab ich kurz mit ihm telefoniert....Er hat Sie unter Druck gesetzt zur Thera zu gehen, und dort hatten Sie heute um 18 einen Termin. Ich habe Ihn gebeten mir kurz Rückmeldung zu geben, da wir als Freundinnen uns doch echt sorgen machen. Er rechnet uns das auch hoch an und wird sich auf jeden Fall melden. Es macht mir Angst zu zusehen wie sie immer weniger wird an Kg.... isß kaum bis nichts.... Bin nur froh das sie ihren Mann noch rein lässt in die wohnung und auf seinen massiven Druck reagiert....