Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Frage wiederholt sich viel, aber ich muss euch jetzt trotzdem mal fragen. Euch Mütter, die es gewagt haben, noch einmal ein Kind zu bekommen?
Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Wir sind sehr glücklich, dass die schlimme Zeit nach der Geburt und weit darüber hinaus endlich (fast) ein Ende gefunden hat. Ich bin auch noch in einer Therapie bei einem sehr guten Arzt, der gleichzeitig klinische Hypnose anbietet. Das Einzige was bei mir noch nicht weg ist, ist die "Scheibe" vor den Augen. Ich sehe alles viel greller und oft auch etwas verschwommen. Vielleicht brauchen die Augen einfach länger und hinken etwas hinterher:-)
Trotzdem machen wir uns Gedanken in ungefähr 1.5 Jahren noch einmal ein Kind zu bekommen. Wir hätten sehr gerne noch ein Geschwisterchen für unser Kind und ich selber wollte eigentlich immer 4 Kinder haben. Inzwischen fände ich es das schönste Geschenk, wenn ich zwei Kinder haben könnte.
Bitte erzählt mir doch, wie eure Erfahrungen sind oder waren mit dem zweiten oder mehreren Kindern. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit denn eigentlich wirklich, erneut an einer Depression zu erkranken?
Ich danke für eure Antworten, auch wenn ihr vielleicht schon oft dies gefragt worden sind.
Mit ganz lieben Grüssen
Lola :