Schlimme Nachbarn..
Moderator: Moderatoren
-
kadisha
Schlimme Nachbarn..
hallo ihr lieben..
bin sowas von genervt von meinen nachbarn.
wohne hier seit letzten sommer.
und gleich am ersten tag ging es los.
ich hatte grademal die schlüssel bekommen und war den ersten tag da.
da war die wohnung noch komplett leer.
da kam plötzlich der nachbar von unten und hat mich total angemacht und angeschrien. von wegen es sei sooo laut, mein kleiner knallt die türen etc. habe ihm gesagt, dass wir grad beim einziehen sind, das hat ihn aber nicht intressiert.
ja und seit dem geht es immer so weiter.
wenn mein kleiner mal durch die wohnung läuft wird gleich gekloppt.
meine katze war sommer auch mal nachts draussen, das ging ja auch nicht. oder ich hab mal sonntags EINEN nagel in die wand gehauen, da haben die über mir gleich so extra die tür zum treppenhaus geknallt.
die wände bei uns sind sehr hellhörig.
ich höre die über mir dauernd morgens sehr früh saugen oder auch mal ablästern über eine andre nachbarin hier.
sie terrorisieren mich regelrecht.
die unter mir hat auch schon mal meine mama angesprochen, dass mein kind ja so laut wäre.
dabei ist er morgens kaum da. drei mal die woche geht er zur tagesmama und oma und die andren 2 tage ist meine mama da, die mit ihm rausgeht. mittags macht er mittagsschlaf in der zeit, in der auch mittagsruhe ist und abends geht er ca um 20 uhr schlafen.
gestern hat die von unten mir geschirr von ihrem enkel geschenkt.
sowas von hinterhältig. sie tut so nett und das ich ja die böse sei.
es ärgert mich sehr, dass ich es angenommen habe.
habe schon überlegt beim nächsten klopfen, hämmern, mal denen die meinung zu sagen, aber das freut sie dann sicher, wenn ich zeige, dass es mich ärgert..
habt ihr nicht einen tipp??
lg
bin sowas von genervt von meinen nachbarn.
wohne hier seit letzten sommer.
und gleich am ersten tag ging es los.
ich hatte grademal die schlüssel bekommen und war den ersten tag da.
da war die wohnung noch komplett leer.
da kam plötzlich der nachbar von unten und hat mich total angemacht und angeschrien. von wegen es sei sooo laut, mein kleiner knallt die türen etc. habe ihm gesagt, dass wir grad beim einziehen sind, das hat ihn aber nicht intressiert.
ja und seit dem geht es immer so weiter.
wenn mein kleiner mal durch die wohnung läuft wird gleich gekloppt.
meine katze war sommer auch mal nachts draussen, das ging ja auch nicht. oder ich hab mal sonntags EINEN nagel in die wand gehauen, da haben die über mir gleich so extra die tür zum treppenhaus geknallt.
die wände bei uns sind sehr hellhörig.
ich höre die über mir dauernd morgens sehr früh saugen oder auch mal ablästern über eine andre nachbarin hier.
sie terrorisieren mich regelrecht.
die unter mir hat auch schon mal meine mama angesprochen, dass mein kind ja so laut wäre.
dabei ist er morgens kaum da. drei mal die woche geht er zur tagesmama und oma und die andren 2 tage ist meine mama da, die mit ihm rausgeht. mittags macht er mittagsschlaf in der zeit, in der auch mittagsruhe ist und abends geht er ca um 20 uhr schlafen.
gestern hat die von unten mir geschirr von ihrem enkel geschenkt.
sowas von hinterhältig. sie tut so nett und das ich ja die böse sei.
es ärgert mich sehr, dass ich es angenommen habe.
habe schon überlegt beim nächsten klopfen, hämmern, mal denen die meinung zu sagen, aber das freut sie dann sicher, wenn ich zeige, dass es mich ärgert..
habt ihr nicht einen tipp??
lg
-
Leuchtkäfer
Ausziehen!
Ich meine das ganz ehrlich. Ich habe die ERfahrung gemacht, daß man sich mit Nachbarn nicht im Guten einigen kann. Irgendwie ist man dann ständig unter Strom, ob es einen Anlaß gibt, daß die wieder meckern.
Ich finde Dein Verhalten und das Deines Kindes völlig normal.
Es wäre auch noch was anderes, wenn Dein Nachbar z.B. sagen würde, an den und den Tagen hatte ich NAchtschicht und muß schlafen, dann paßt man besser auf. Aber so generell, nee, nee.
Dafür bin ich zu gerne bei mir zu Hause, als daß ich mir so ein Generve anhören würde.
Ich weiß, kadisha, das ist richtig blöd mit kleinem Kind schon wieder umzuziehen. Aber Dir geht es eh nicht so gut, da sollten die Umstände wenigstens so ein, daß Du DIch wohlfühlen kannst.
Veilleicht hast Du ja im Sommer Muße dafür.
Sei lieb gegrüßt von Leuchtkäfer
Ich meine das ganz ehrlich. Ich habe die ERfahrung gemacht, daß man sich mit Nachbarn nicht im Guten einigen kann. Irgendwie ist man dann ständig unter Strom, ob es einen Anlaß gibt, daß die wieder meckern.
Ich finde Dein Verhalten und das Deines Kindes völlig normal.
Es wäre auch noch was anderes, wenn Dein Nachbar z.B. sagen würde, an den und den Tagen hatte ich NAchtschicht und muß schlafen, dann paßt man besser auf. Aber so generell, nee, nee.
Dafür bin ich zu gerne bei mir zu Hause, als daß ich mir so ein Generve anhören würde.
Ich weiß, kadisha, das ist richtig blöd mit kleinem Kind schon wieder umzuziehen. Aber Dir geht es eh nicht so gut, da sollten die Umstände wenigstens so ein, daß Du DIch wohlfühlen kannst.
Veilleicht hast Du ja im Sommer Muße dafür.
Sei lieb gegrüßt von Leuchtkäfer
-
nic
Hey Kadiha...
mach Dich gerade! Ich kenn so ne Gesellen.
Ich lebe hier. Mein Kind lebt hier. Und Kinder leben auch mal laut. Ich höre sie da unten auch husten, klopp ich deswegen jedesmal an die Wand?
Sie können in einem Mehrfamilienhaus nicht erwarten, dass Ihretwegen alles still ist. Sorry.
Leben macht nun mal Geräusche, aber wir können das gerne mit dem Vermieter (WohngmbH) klären, ich lasse mich von Ihnen nicht scheuchen.
...und hier haben sie ihre blöden Teller zurück!
Und ich würde wirklich den Vermieter anrufen. Der hat nämlich keinen Bock, dass Du ausziehst, kostet ihn nur Nerven und Geld.
Sag ihm, er solle doch mal freundlich mit dem Nachbarn reden, Du wüsstest nicht mehr weiter.
Aber wenn Du das nicht packst, wenn es Dir zu schlecht geht: Ausziehen.
Auf Dauer zieht sowas schrecklich an den Nerven und das können wir gar nicht gebrauchen, so ne tröpfelnde permanente Stressstelle...
Drücke Dir die Daumen
Gruß
N!c
mach Dich gerade! Ich kenn so ne Gesellen.
Ich lebe hier. Mein Kind lebt hier. Und Kinder leben auch mal laut. Ich höre sie da unten auch husten, klopp ich deswegen jedesmal an die Wand?
Sie können in einem Mehrfamilienhaus nicht erwarten, dass Ihretwegen alles still ist. Sorry.
Leben macht nun mal Geräusche, aber wir können das gerne mit dem Vermieter (WohngmbH) klären, ich lasse mich von Ihnen nicht scheuchen.
...und hier haben sie ihre blöden Teller zurück!
Und ich würde wirklich den Vermieter anrufen. Der hat nämlich keinen Bock, dass Du ausziehst, kostet ihn nur Nerven und Geld.
Sag ihm, er solle doch mal freundlich mit dem Nachbarn reden, Du wüsstest nicht mehr weiter.
Aber wenn Du das nicht packst, wenn es Dir zu schlecht geht: Ausziehen.
Auf Dauer zieht sowas schrecklich an den Nerven und das können wir gar nicht gebrauchen, so ne tröpfelnde permanente Stressstelle...
Drücke Dir die Daumen
Gruß
N!c
Hallo,
es ist ja gesetzlich ganz klar geregelt, was als normaler "Alltagslärm" gilt und denn man ganz einfach hinnehmen muss. Da gehört selbstverständlich ein Kind mit dazu. Gibts bei euch eine Haussversammlung? Wenn ja, dann könnte dieses Thema mal aufgeriffen werden und klar gesagt werden, was akzeptiert werden muss. Das war bei uns mal so, da hat der Vortragende ganz klar gesagt, dass Kinder spielen dürfen und müssen - auch draussen. Es gibt da ein älteres Ehepaar bei uns, die das nicht so sehen. Jetzt aber müssen halt das aushalten, auch wenn es ihnen sicher weiterhin nicht passt. Aber es ist einfach allen klar gesagt worden, was Sache ist und daher regt sich niemand mehr auf.
Euer Altag hört sich an wie unserer. Mit Kinder ist es einfach lauter, dass ist bei allen so und dass muss ganz einach akzeptiert werden. Wen das stört, der muss sich ganz einfach eine abgelegene Almhütte kaufen....
Das hat mein Mann mal zu einem Nachbarn gesagt....
hat seeeeeeeeeeeeehr gut gewirkt!!!! 
es ist ja gesetzlich ganz klar geregelt, was als normaler "Alltagslärm" gilt und denn man ganz einfach hinnehmen muss. Da gehört selbstverständlich ein Kind mit dazu. Gibts bei euch eine Haussversammlung? Wenn ja, dann könnte dieses Thema mal aufgeriffen werden und klar gesagt werden, was akzeptiert werden muss. Das war bei uns mal so, da hat der Vortragende ganz klar gesagt, dass Kinder spielen dürfen und müssen - auch draussen. Es gibt da ein älteres Ehepaar bei uns, die das nicht so sehen. Jetzt aber müssen halt das aushalten, auch wenn es ihnen sicher weiterhin nicht passt. Aber es ist einfach allen klar gesagt worden, was Sache ist und daher regt sich niemand mehr auf.
Euer Altag hört sich an wie unserer. Mit Kinder ist es einfach lauter, dass ist bei allen so und dass muss ganz einach akzeptiert werden. Wen das stört, der muss sich ganz einfach eine abgelegene Almhütte kaufen....
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
kadisha
hi..
also ausziehen kommt für mich überhaupt nicht in frage!
mir gefällt die wohnung total und ist auch sehr günstig.
übrigens sind es hier wirklich alles rentner.
die eine hat sogar ihren schaukelstuhl am fenster.
dauernd schauen die nachbarn aus dem fenster.
bis jetzt ignoriere ich es.
aber manchmal bin ich echt kurz davor hinzugehen und mal ein altenheim vorzuschlagen..
aber mich belastet das ganz schon sehr..
lg
also ausziehen kommt für mich überhaupt nicht in frage!
mir gefällt die wohnung total und ist auch sehr günstig.
übrigens sind es hier wirklich alles rentner.
die eine hat sogar ihren schaukelstuhl am fenster.
dauernd schauen die nachbarn aus dem fenster.
bis jetzt ignoriere ich es.
aber manchmal bin ich echt kurz davor hinzugehen und mal ein altenheim vorzuschlagen..
aber mich belastet das ganz schon sehr..
lg
-
kadisha
hallo ihr lieben
ich melde mich mal wieder von der front
nach dem hier wieder einigermassen ruhe war nach meiner ansage,
heute morgen ein schock
habe wegen der geburtstagfeier meines kleinen am we einen zettel geschrieben, dass es lauter werden kann wegen der feier und diesen an die eingangstür geklebt
nehme den heute ab, steht da dazugeschrieben: ist es sonst leiser!!
krass oder?
und in dem moment kommen die nachbarn von über mir, die das meiner meinung nach geschriebe haben und fragen total scheinheilig wie denn die feier war etc..
das ist doch echt krank! das sind alles erwachsene, ältere leute und dann so einen müll schreiben!!
ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
wollte erstmal fragen ob die das waren, aber das sind doch alle angsthasen und würden es nicht zugeben...
bin grad echt aufgewühlt
ich melde mich mal wieder von der front
nach dem hier wieder einigermassen ruhe war nach meiner ansage,
heute morgen ein schock
habe wegen der geburtstagfeier meines kleinen am we einen zettel geschrieben, dass es lauter werden kann wegen der feier und diesen an die eingangstür geklebt
nehme den heute ab, steht da dazugeschrieben: ist es sonst leiser!!
krass oder?
und in dem moment kommen die nachbarn von über mir, die das meiner meinung nach geschriebe haben und fragen total scheinheilig wie denn die feier war etc..
das ist doch echt krank! das sind alles erwachsene, ältere leute und dann so einen müll schreiben!!
ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
wollte erstmal fragen ob die das waren, aber das sind doch alle angsthasen und würden es nicht zugeben...
bin grad echt aufgewühlt
-
Hasenpfote1983
oh nein du arme!
Oh gott du arme!!!! Wir hatten in der Wohnung davor zwar auch bissl nervige Nachbarn unter uns, aber so schlimm wie bei dir war es nicht! Das ist so ne scheisssituation!! Hast du denen mal die Meinung gesagt? Würdest du dich das trauen? Ist auch schwer. Ich müsste auch über meinen Schatten springen. Du kannst denen aber mal sagen, dass sie froh sein sollen, dass über ihnen keine Großfamilie oder mehrere Kinder eingezogen sind und keine Hunde die dauernd bellen. Was würden die denn dann machen??? Tot umfallen? Hat sich in den letzten Tagen was ergeben? Warum sind manchne Menschen nur so verbittert? 
-
Jalima
Hmmh Kinderlärm ist doch zu akzeptieren http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm
und die Mittagsruhe gilt nur wenn es im Mietvertrag steht
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe wobei Kinder dabei wieder rausfallen
und die Mittagsruhe gilt nur wenn es im Mietvertrag steht
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe wobei Kinder dabei wieder rausfallen