Richtige Dosis!? Wie fuehlt Ihr euch dabei

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Richtige Dosis!? Wie fuehlt Ihr euch dabei

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr lieben!

Fuehl mich schon langsam bisschen komisch, dauernd nachrichten zu schreiben. Sind ja meist dumme sachen. Ach was solls. Seit Freitag bin ich jetzt von 40 auf 60 mg umgestiegen. Mir ging es in seitdem realtiv gut. Fast schon wie mein eigenes ich. Bevor ich erhoehte, war es immer so, dass ich mindestens einmal in der Woche mich in eine leere schale entwickelte. Also, das alles abgestumpft war. Keine Gefuehle gar nichts. Jetzt ist es so, das ich merke, das diese leere sich in mir ausbreiten will, aber es nicht schafft. Ich merke es an meinen schultern. Es zieht und ist total unangenehm. Ich versuche es schon die ganze Zeit zu ignorieren. Bin ja momentan nicht alleine. Meine schwester ist hier.

Wie ist es bei euch wenn ihr die richtig Dosis eines medikamentes gefunden habt? Wie habt Ihr Euch gefuehlt? Ging es Euch fast schon gleich besser?

Wie steht denn eigentlich Eure Familie und Freunden dazU? Hat das schon jemand gefragt. :?: Bin wieder so megavergesslich. Weiss nicht. Mir hat jemand geschrieben

Support is...people who believe in you and are there to cheer you on.

Mir faellt es nur schwer daran zu glauben. Ich sehe Euch alle und sehe wie Ihr die Kraft von Euren Lieben bekommt. Wie sie Euch unterstuetzen. Euch auffangen, selbst wenn Sie nicht wissen wie. Ich habe angst Euch zu treffen. Richtige Angst davor. Ich habe spass mit Euch zu schreiben und so auch etwas anonym zu bleiben. Aber wie wird sich das nach dem Treffen aendern? Ich kann da nicht ich selbst sein. Das kann ich einfach nicht. Ich kann mein inneres nicht zeigen. Die Mauer ist zu dick um mich herum. Die Angst ist gross. Da helfen keine lustigen Pillchen. Ach mein gott. Was red ich denn fuer einen mist hier. Tut mir leid. Ich wollte eigentlich nur was zu den medikamenten wissen. Tut mir leid.
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Steffy

Ich kann zur Medikamentendosierung nicht viel sagen, sorry, da ich Johanniskraut nehme und die Dosierung nie geändert wurde. Aber ich wollte Dir sagen, dass ich Deine Beiträge immer gerne lese und Du mir mit Deinen Worten auch schon sehr geholfen hast!! Deshalb bist Du sehr wichtig für die anderen Frauen, die hier im Forum Hilfe holen. Es stimmt also einfach nicht, dass Du dummes Zeug schreibst!!! Bitte hör auf, Dich selber immer so niederzumachen und für die Sachen zu entschuldigen, die Du schreibst, damit tust Du Dir selber weh. Und zur UNterstützung unserer Lieben: Wie Christina (wars galube ich) einmal gesagt hat: Nicht ist immer so, wie es scheint. Hier im Forum schreiben ja viele, dass sie wenig Unterstützung in der Familie haben oder Eheprobleme haben. Mir gehts jedefalls so, dass ich mich von den Forumsfrauen mehr verstanden fühle als von meinem Mann, der mir ja sonst am nahesten stehen würde. Die Krankheit belastet auch die Beziehungen (nicht nur zum Partner). Wenn Du Dich nicht verstanden und unterstützt fühlst daheim, dann bist Du damit nicht alleine. LIebe Steffy, Kopf hoch, das sind schwierige Zeiten, aber wir sind hier alle füreinander da und deshalb brauchen wir Dich und Deine Beiträge hier!! *festedrück* Hanna
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Steffy!

Zu der Dosis Erhöhung kann ich sagen, dass ich auch erst mal ein Tief hatte - ca. 2 Wochen lang. Dann ging es aber sehr schnell aufwärts und ich merkte dann so 4 Wochen danach, dass es einfache "meine Dosis" ist. Es war ein Gefühl - ich hatte einfach enorme Kraft, an mir und der PPD intensiv zu arbeiten.

Zur Untestützung von den Angehörigen: Ja, meine Lieben versuchen mich zu unterstützen, aber es gibt immer wieder mal Unverständiss von meinem Mann. Richtig verstanden fühle ich mich nur HIER und bei meinem Psychiater auch, aber so GANZ RICHTIG VERSTANDEN WERDE ICH NUR HIER von all den lieben Frauen.

Liebe Steffy, ich habe auch ein bissl Bammel vor dem Treffen in Marburg - ganz ehrlich. Ich bin eher eine schüchterne und stille Person, deshalb liegt mir das Schreiben auch sehr. Aber ich überwinde diese Angst, ich gehe zu dem Treffen, weil da alle die Frauen da sind, die genau das gleiche haben wie ich, die verstehen, was ich sage und meine. Diese Mauer um dich, von der du schreibst, kennen sicher hier viele - ich auch. Aber ich bin sicher, dass du ganz schnell bröckelt, wenn man merkt, dass man willkommen ist und aufgenommen wird. Und das ist man hier im Forum und beim Treffen sicher erst recht!!!

Überlegs dir noch mal - schau, wir sind schon 2 die ein bissl Bammel haben.... Das verbindet doch auch schon mal, oder! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Steffy

Beitrag von Steffy »

Liebe Hanna, liebe Marika!

Vielen lieben Dank fuer Eure antworten. Auch wenn ich so einen mist schreibe. Ich habe halt immer ein komisches Gefuehl so viel hier im Forum zu schreiben. Ich habe da irgendwie das Gefuehl ich draeng mich nach vorne. Was ich natuerlich nicht will. Trotztdem bin ich sehr fuer Eure Antworten sehr dankbar. Es ist schoen. Das gibt mir dann immer das Gefuehl es ist doch jemand da. Was jedoch nicht lange anhaelt. Leider.
Mit der Dosis bin ich soweit ganz gluecklich. Ich fuehle mich richtig gut damit. Nur den dummen Gedankenstrom kann ich noch nicht abschalten. Geht das Ueberhaupt? Naja.

ZUm Treffen werde ich jetzt definitiv nicht kommen. Bei uns hat es wieder heftig geschneit. Und mein Auto ist auch noch hinterantrieb. Da bleib ich lieber zuhause. Kann zwar sein das bis dahin der ganze schnee wieder weg ist. Aber man weiss ja nie. TUt mir leid. Jetzt wo es mir bisschen besser geht, haette ich mich sogar ein bisschen gefreut. Aber es ist besser so.

Bild

Bild
Antworten