Seit ner Woche ca. hab ich so Unterleibsschmerzen, so ein Stechen links..
Hab mir nun für Donnerstag einen Termin beim Gyn gemacht. Und gleich mal den Frauenarzt gewechselt....
Was kann das blos sein? Hab gegoogelt, dass es wohl ne Zyste am Eierstock sein könnte. Hatte schon mal Zysten, aber keine die tagelang so permanent wehgetan haben...
Hab echt bissel Panik, da es nicht weggehen will und echt wehtut
Hat einer schon mal so ein Stechen gehabt bzw eine Zyste?
Hey Süsse
ja habe ich schon gehabt und zwar vor nichtmal 2 Wochen.
Bin dann auch gleich zum Gyn und der hat Abstriche gemacht, Ultraschall und abgetastet und da war gar NICHTS... Bei mir dauerten die Schmerzen auch ca. 1 Woche und gingen dann plötzlich von allein wieder weg. Keine Ahnung was das war.
Mach dir nicht so viel Sorgen!!! Klar kann es mal eine Zyste sein oder eine Entzündung, aber ich glaub nicht das es was ernsteres ist.
Der Gyn meinte noch zu mir, dass es auch der Darm sein könnte, der so dicht dran liegt, dass man es selbst nicht genau lokalisieren kann.
Geh aber auf alle Fälle hin um das abzuklären.
bei mir war es ganz ähnlich, ich hatte auch ziemliche schmerzen, die lange anhielten und mein frauenarzt hat NICHTS gefunden... er meinte dann, es könne auch eine hormonelle sache sein, die die eireifung in den eierstöcken beeinflusst und es könne schon mal zu einer störung in der eireifung kommen, die konkrete schmerzen auslösen kann... najanajanaja, ich weiß nicht so recht..aber tatsache ist, die schmerzen haben tatsächlich wieder aufgehört und sind nie wieder gekommen!!!
Wollte euch mal berichten was der Gyn gesagt hat (der übrigens total nett und einfühlsam etc ist, war ja mein erster Besuch, hatte ihn auch bei der Geburt meines Sohnes, weil meine Gyn nicht Dienst hatte an dem Sonntag)
Nun ja, ich habe eine Zyste von ca 4 cm, er meinte bei 6 muss man erst was machen und, dass die meisten von alleine weggehen.
Ich solle erstmal abwarten und in drei Monaten zur Kontrolle oder wenn die Schmerzen noch schlimmer etc werden.
Im Moment ist es auch wieder besser.
Mal sehen was draus wird.
Hattet ihr denn schon mal eine Zyste am Eierstock??
Ja ich hatte schon mal eine. die ist dann von alleine geplatzt. War damals alleine mit den Kindern und keinerlei Schmerzmittel hatten geholfen- hölle Nacht war das,,,,heute würde, wenn ich es weiß, sofort ins Krankenhaus /Notarztdamit gehen....
Evtl kannst du ja auch pflanzliche dinge machen, damit die Zysten weggehen.
Dir alles Gute.
LG