Schlechte Mami weil ich freie Zeit genieße???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuti33

Schlechte Mami weil ich freie Zeit genieße???

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo,
ich bin in Moment etwas verunsichert.
Am Donnerstag war ich ja auf einer Damensitzung. War super! :-) Unser Kleiner war für die Zeit bei Oma und Opa.
Von Freitag auf Samstag hat er bei meiner Schwester geschlafen, weil wir auf einen Geburtstag eingeladen waren. Ich habe mich beide Male telefonisch versichert das alles ok ist.
Am Samstag morgen habe ich es richtig genossen mal alleine mit meinem Mann zu frühstücken und mal gggaaaannnzzz lange zu duschen.
MMMH, dabei viel mir auf, dass es mir gefiel, ich fühlte mich frei. Ich habe unseren Kleinen nicht wirklich doll vermisst. :oops:
Natürlich habe ich mich auch gefreud ihn wiederzusehen. Ich habe ihn ja auch lieb. Aber ich fühlte mich jetzt nicht getrieben mich zu beeilen in abzuholen.
Jetzt bin ich unsicher, warum ich ihn nicht so doll vermisst habe? Ich fühl mich nicht ganz wohl damit. :(
Auf der anderen Seite wußte ich ja, dass er bei lieben Menschen ist.
Norrmalerweise ist er auch nicht so oft hintereinander bei Verwandten. Über Nacht eher selten. :?: :?: :?: Ist mit mir alles ok???
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Schnut,

JA!

Es ist alles okay.

Du brauchst die Auszeiten, dann gönne sie Dir. Deinem Kind gehts auch bei anderen Menschen gut.

Mit dem Partner klebt man ja auch nicht permanent aneinander und vermißt sich nicht ständig trotzdem die Liebe da ist.

Das ist okay.

Vicky :-)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey du,

mit dir ist super toll und 100 % alles in bester Ordnung!!!!! :D :D :D Glaub mir, wenn noch ein oder 2 Tage gewesen wäre, dann hättest du den Kleinen vermisst! Aber sicher nicht nach einem Tag, das ist völlig normal und sowas von gesund!

Jede Mama braucht solche Auszeiten soooooooooooooo dringend um wieder mal den Kopf frei zu bekommen. So sehr wir unsere Kinder lieben und so sehr sie unser Leben auf wundervollste Weise bereichern und kompletieren - so sehr bedeuten sie aber auch Arbeit und Anstrengung, vollste Konzentration, Nerven aus Stahl, immer ein offenes Ohr auch Nachts. Wir Mamas stehen da meist relativ hinten an, wenn es um UNSERE Bedürfnisse geht. Da ist es doch völlig normal, wenn wir die freie Zeit die wir viel zu selten haben in vollen Zügen genießen. Dass du das jetzt schon kannst zeigt eigentlich nur, dass es dir immer besser geht, dass die krankmachende Verhaltensmuster und Schuldgefühle ablegst und DICH wieder wahrnimmst. DICH und das was für DICH WICHTIG IST!!!! Das ist ein Zeichen, dass du auf dem Weg zum Gesund sein bist - ich konnte das bei mir auch genau so erkennen. Als ich noch sehr krank war, konnte ich meinen Kleinen nicht abgeben, hatte dann immer Schuldgefühle und konnte die Zeit nicht genießen. Aber mit dem immer gesünder werden, stieg auch dieses Genießen wieder!!!! :D

Süße - genau SO SOLL ES SEIN!!!! Freu dich darüber und über die Möglichkeit den Kleinen in guten Händen zu wissen und ab und an mal wieder völlig frei und nur DU zu sein!!!! Das brauchst du um gesund zu werden und zu bleiben!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

:D Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, alles klar bei dir!!!!!

Wir hatten auch von Freitag auf Samstag sturmfrei und kurz bevor wir die Kinder abholen mussten, haben mein Mann und ich uns angeschaut und gesagt: Müssen wir sie wirklich schon wieder holen? Dies natürlich scherzhaft, aber ehrlich: Ich habe es einfach nur genossen und sie auch nicht recht vermisst. Es ist wichtig, mal an sich selbst und den Partner zu denken. Die Kinder waren gut aufgehoben und wurden bei Oma und Opa verwöhnt.
Und ich hab mich auch gefreut sie wieder zu sehen, aber am liebsten hätte ich noch einen freien Tag mit Spatzi dran gehängt.
Das ist ein Prozess, liebe Schnuti, es geht mit jedem Mal besser und einfacher. Bei den ersten 2 Malen konnte ich es auch noch nicht geniessen, aber dafür heute umso mehr.
Diese freie Zeit steht jeder von uns zu!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem geht es mir so, dass ich mich wieder auf die Kinder freuen kann, wenn ich eine Verschnaufpause hatte...

Liebe Grüsse
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Danke für eure lieben Antworten :D :D
Im Grunde weiß ich ja auch das das so in Ordnung ist. :wink:
Ich analysiere halt sehr vieles noch an mir. Bin mir gegenüber so mißtrauisch. Halt auch weil zur Zeit alles so gut läuft und es natürlich so bleiben soll. Auch wenn mal ein 2. Kind kommt. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
Antworten