scheiß tag

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

scheiß tag

Beitrag von DanielaNino212121 »

ich fühle mich total übertried ich bin müde kann aber nicht einschlafen
ich traue mich auch nicht nachhause zugehen obwohl ich am gebrustag von
meinen sohn 3stunden zuhause war mit besuch und alles war schön
jetzt denke ich schon wieder ich schaffe nix mehr ich bin jetzt schon über 2mon hier in der klink wie soll das weiter gehen mit mir ich bin total aufgedreht
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Dani,

es ist oft so, dass man nach schönen Tagen etwas durchhängt. Kein Grund zur Sorge.

Freut mich, dass der Geburtstag gut verlaufen ist ;)

2 Monate ist leider noch gar nicht so eine lange Zeit für die Krankheit. Sag Dir immer wieder, dass es schon besser als am Anfang ist ;)

Du kannst jetzt nix erzwingen, es braucht seine Zeit. Danach wirst Du alles vieeel bewusster geniessen können. Ist zwar momentan ein schwacher Trost, aber es geht bergauf. Ganz bestimmt.

Versuche Dich ein wenig auszuruhen nach gestern.

LG
Lotte
DanielaNino212121

Beitrag von DanielaNino212121 »

hallo lotte :)danke für deine schnelle antwort
weist du ich komme hier einfach nicht zruhe ich kann es einfach nicht
ich will so gerne bei meinem sohn sein aber ich kann es nicht ich denke ich schaffe das nie wieder nachhause zukommen was mache ich denn dann ich kann doch nicht mein leben lang imer ins krankenhaus gehen weißt du ich habe sowas noch nie gelebt ich kenne sowas auch garnicht deswegen is das für mich auch so schwer gerade ich verstehe einfach nciht wiesoo es sowas gibt hmmm wie gehts es dir denn hattst du auch angst umzukippen und das du alles nicht schaffst würe mich über ne antwort freuen
lotte

Beitrag von lotte »

Tja, die Frage nach dem Warum ist echt schwierig. So eine Krankheit kann ja mehrere Auslöser haben: hormonell (auch Schilddrüse), seelisch, was ist Dir früher so passiert, hattest Du da schon Ängste usw. Die Antworten darauf kommen alle mit der Zeit.

Ja, ich hatte früher auch oft die Angst vorm Umkippen. Ist aber nie passiert. Weil es nichts körperliches gab. Das war alles in meinem Kopf: Angst zu versagen, vor der Verantwortung (ich habe 2 Mädels). Sicher denkt man dann auch, es nie zu schaffen, weil man sich eben so hilflos fühlt.

Meine Therapien und die Medis haben mir geholfen. Aber es hat gedauert. Und noch mal: wenn Du es im Moment nur im KH schaffst, ist das eben so. Egal, wie lange es dauert. Es geht schneller aufwärts, wenn Du Dich nicht so unter Druck setzt. Ich weiss, das ist schwer.

Sprich deine Ängste auch immer wieder mit den Docs durch, dafür sind sie da. Und wenn Du 100mal das gleiche fragst ;)

Kopf hoch,
Lotte
franzi85

Beitrag von franzi85 »

wrum wechselst du denn nicht in eine klinik wo du deinen sohn mit nehmen kannst ich denke das würde dir sehr gut tun. ab den zeitpunkt wo meine kleine zu mir kam ging es bei mir wieder etwas berg auf? gibt es denn ne klinik in der nähe? oder tagesklinik. weisst du das problem ist bei dir die angst und die musst du versuchen zu bekämpfen. den wenn die angst erst weg ist wird auch alles andere besser. glaub mir ich kann dich voll und ganz verstehen. ich habe mehrere anläufe gebraucht wieder mit meiner tochter allein zu sein und das war die höhle für mich. du darfst nicht auf die blöden gedanken hören!!!!!
Antworten