schmerzen in der brust

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordan81

schmerzen in der brust

Beitrag von jordan81 »

hallo mal wieder, wollte euch mal fragen kennt ihr das so stiche im herz , bekomme dann immer so panik habe schon oft ekg gemacht aber wenn so was ist kann ich mich garnicht beruhigen.
trage ja auch viel denn kleinen und es kommt ja auch davon, meine ärztin hatt mir das so oft erklärt aber trotzdem male ich mir das schlimmste vor.
war heute wieder kurz davor ins krankenhaus zu gehen.
kennt das jemand von euch und wie geht ihr mit symtomen um?

freue mich sehr auf antworten
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

also, wenn ein EGK nix ergeben hat, scheint es wohl psychisch zu sein. Auf Dauer solltest Du "lernen", Dich selbst beruhigen zu können. Ein weiterer Besuch beim Doc hilft Dir zwar kurzfristig, aber dann gehts ja beim nächsten Mal wieder von vorne los.

Machst Du eine Therapie? Gerade bei solchen krankheitsbezogenen Ängsten kann sie sehr helfen, Dein Denken in eine andere Richtung zu lenken.

LG
Lotte
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Guten Morgen,

vor Jahren hatte ähnliche Beschwerden wie die, die Du beschrieben hast. Als ich damit bei meiner Hausärztin vorstellig wurde, hat sie auf Rückenprobleme getippt. Ich bekam Massagen, und dadurch wurde es tatsächlich besser. Vielleicht kannst Du Dir auch welche verschreiben lassen?

LG, Bommelchen
Vita

Beitrag von Vita »

ohjaa... als Herzphobikerin kenne ich das nur zu gut.. und alle EKGs sind keinen Penny wert, wenns dann hinterher wieder sticht oder stolpert...

bei mir läuft der Körperscanner dann ab, wenn ich besonders viel zu tun habe und dann Ruhe habe...

und ich bin auch schon 2x mal Nacht nächtens zum Doc, weil ich es wieder nicht glauben wollte, dass da nix ist... Komme mir jedesmal ziemlich doof dabei vor :-(

Wie gehts dir jetzt?

lg
Vita
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich kenne das ziemlich gut,hab auch schon viele EKG´s deswegen schreiben lassen,,, Bei mir sind es aber,,auch wenn ich es oft nicht glauben will,,,Wirbelblockaden,,,
Merkst du was , bist du sehr verpannt?

l.g

Nicki
jordan81

hallo

Beitrag von jordan81 »

hallo liebe frauen

ja es ist so wahnsinn mit was wir so zu kämpfen haben, ich war natürlich wieder beim arzt habe wieder ein ekg gemacht, aber es kommt immer wieder
diese schmerzen und stechen in der brust die ärztin meinete es kommt auch vom tragen.
beruhige mich fr denn moment aber wenn es dann so weit ist dreh ich kommplet ab.
ich hoffe echt das diese ängste endlich mal ein bischen nachlassen.


P.s vita würde dich gern näher kennen lernen, schreib mir doch mal bitte da du ja auch so lange mit angstzustände zu tun hast.


,
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Kennst Du das Buch "Tomaten a la rabbiata" von Lisa Coccinella? Falls nicht, magst Du es ja vielleicht einmal lesen. Die Autorin litt unter Zwängen, Panikattacken und Depressionen. Jeden Morgen nach dem Aufwachen hat sie erstmal ihren Blutdruck und die Temperatur gemessen, und ein EKG hat sie nicht nur einmal in der Woche machen lassen. Ich finde das Buch nicht uneingeschränkt gelungen, da der Weg der Genesung viel zu kurz beschrieben wird, aber um zu sehen, dass man mit seinen Problemen nicht völlig allein da steht, ist es auf jeden Fall lesenswert.

LG, Bommelchen
Antworten