Hallo,
nichts zu danken, mach ich gerne. AD ist bei uns die Abkürzung von "Antidepressiva" - ist so ein langes Wort, daher einfach AD.
Du nimmst also kein AD mehr, wäre sicher überlegenswert, wieder damit anzufangen, denn du steckst enorm tief drinn. Dieses vermeintliche "Erregungsgefühl" ist KEINES, sondern die übermächtige Angst, die dir suggeriert "jetzt bin ich sicher gleich erregt". Du konzentrierst dich dann so auf diesen Körperteil, dass du denkst, du tut sich was, ist aber sicher deffinitiv nicht so. Ich hatte die selben ZG, aber glücklicherweise nicht dieses "Gefühl" oder Suizidgedanken, wenigstens das ist mir erspart geblieben. Ich denke das kommt daher, weil ich sehr schnell einen super Arzt und Therapeuten an meiner Seite hatte und auch auf ein gutes AD eingestellt wurde. Da du schon so lange alleine im geheimen leidest, hat der Zwang völlig die Oberhand gewonnen und daher stehst du jetzt so arg von ihm gebeutelt da.
Die Aussage deiner Therapeutin deinem Mann nix zu sagen finde ich Oberkacke.

Bitte um Entschuldigung an dieser Stelle für diesen Ausdruck - im Forum sollte man sich nicht unbedingt der Fäkalsprache bedienen - aber ich soooo sauer, wenn ich einen Schei... von einer vermeintlichen "Fachperson" lese, wirklich - da geht mir der Gaul durch.

Du hast eine Partnerschaft, daher ist es wohl hoffentlich klar, dass du mit deinem Leiden auch zu ihm kommen kannst. Sollte er dann "von seinem Glauben abfallen" ist es leider sein Problem, denn diese eigentlich wirklich harmlose Zwangserkrankung bedeutet eigentlich nur eines: du bist ein seelguter Mensch, der nicht im entferntesten was schlimmes tun könnte! DAS SOLLTE SICH DEINE THERAPEUTEN MAL HINTER DIE OHREN SCHREIBEN. Die Aussage ist mir aber logisch, sie arbeitet ja mit Familienaufstellung und wenn du da an jemanden kommst, der mehr möchte als er kann, kommt so ein Schwachsinn raus.
Es ist dringend nötig, dass du dich gut informierst was Zwänge sind, woher sie kommen und warum man sie hat. Das nimmt schon viel von der Angst. Übrigens ist es klar bewiesen, dass Menschen mit ZG nicht im entferntesten dazu neigen, diese auszuführen. Die Menschen, die sowas tun haben nachweislich eben KEINE ZWÄNGE gehabt, sondern ganz andere Störungen und Deffizite. Das ist eindeutig bewiesen und belegt.
Es ist so, dass jeder gesunde Mensch ein minimalstes Risiko hat plötzlich durch zu drehen und was schlimmes zu tun - JEDER!!! Bei uns Zwänglern ist dieses winzige Risiko noch kleiner - ja sehr paradox, gell - ist aber ebenfalls bewiesen. Und zwar deshalb weil unser Kontrollsystem im Gehirn überaktiv arbeitet. Bei wirklichen Tätern kann man in einem MRT deutlich sehen, dass dieses für die Impulskontrolle zuständige Areal im Gehirn deutlich weniger bis fast gar nicht arbeitet. Bei uns aber leuchtet es wie ein Christbaum, hat mir mein Psychiater erklärt. Das ist einerseits sehr gut, denn es schützt jeden Menschen vor unüberlegten Handlungen, nur die Überaktivität bei uns erzeugt leider auch ZG. Aber tun würden wir nie was, darauf kannst du dich verlassen!

In Zahlen hat mir mein Psychiater das so genannt: Gesunde haben ein "Risiko" von 0,00001 % plötzlich auszuticken und wir Zwängler nur eines von 0,0000001% - mal für dich bildlich dargestellt. Mit diesem "Restrisiko" das eigentlich gar keines ist lebt jeder gesunde Mensch jeden Tag ohne sich auch nur einmal den Kopf zu zerbrechen, wir aber hadern mit diesen verschwindend geringen Teil. Damit muss man lernen zu leben und das kannst du in einer guten Therapie lernen.
Wie ich lese hast du immer schon mit Zwängen zu tun gehabt. Daher ist es höchst an der Zeit diese auch in einer guten Therapie anzugehen. Bitte überleg dir auch die Einnahme eines AD´s!!!! Es erleichtert dir vieles sehr.
Wie lange hast du dein AD damals genommen?