Wer kommt alles nach Marburg

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kate

Wer kommt alles nach Marburg

Beitrag von Kate »

Hallo zusammen,

wer kommt auch nach Marburg?
Mir geht es im Moment nicht so gut. Ich bin erschöpft und antrieslos. Der Umzugsstress und die Gemeinheiten meines Mannes haben mich ganz schön geschafft.
Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich hin fahren soll. Bin nämlich wahrscheinlich nicht so ein guter Gesellschafter.

Liebe Grüße
Kate
Christina

Beitrag von Christina »

Hey Kate, Bild


laß dich mal drücken Bild

Das wird bestimmt ganz ganz schön. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe seit gestern auch Zweifel und Angst ob ich das durchstehe. Ich bin ein Typ der immer Heimweh hat und deswegen werd ich bestimmt auch eine Phase des traurig seins haben. Aber dann sind wir es eben zusammen, was meinst du? Wir schaffen das zusammen, okay!! Bild
Ich hab mich jetzt fast ein Jahr darauf gefreut und laß mir das jetzt nicht entgehen und du doch auch nicht!!

Also ich warte auf dich Bild

Bis morgen

LG
Chris
Zuletzt geändert von Christina am 02:03:2006 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Liebe Kate,

Du hast in letzter Zeit einiges bewältigt!

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du etwas "Bammel" vor dem Treffen hast. Du kennst noch niemanden persönlich und Dir gehts noch nicht 100 %ig gut. Eine gewisse Aufregung ist normal, aber Angst brauchst Du wirklich nicht haben. Viele Frauen, die auch kommen, kennst Du hier aus dem Forum.
Vor meinem ersten Treffen war ich auch etwas aufgeregt; aber ich wurde dort so nett empfangen und "mitaufgenommen". Die darauffolgenden Treffen waren genauso schön und ich freue mich jedes Jahr auf das nächste!
Es ist eine gute Gelegenheit, mit anderen Frauen sich ausgiebig (über die Krankheit) unterhalten zu können, die das gleiche mitgemacht haben. Außerdem gibt so ein Treffen unheimlich viel Kraft und Mut, die Krankheit weiter durchzustehen.
Du mußt kein "guter Gesellschafter" sein, um nach Marburg zu kommen. Jeder kann sich so geben, wie er ist und wie es ihm z. Z. zumute ist.

Ich würde mich sehr freuen, Dich kennenzulernen (würde es jedoch auch gut verstehen, wenn es Dir momentan zu viel ist)!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Ich bin dabei

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Kate, hallo ihr anderen Frauen,

ich komme auch zum Treffen - allerdings nur am Samstag und Sonntag als "Tagesgast", weil ich zur Zeit ohnehin soviel unterwegs bin und weil es von Frankfurt aus ja auch gar nicht so weit ist.

Letztes Jahr war ich - kugelrund mit meinem zweiten Baby im Bauch und ziemlich besorgt, ob die PPD wohl wieder kommen würde - zum ersten Mal dabei und fand das Treffen sehr bereichernd. Deshalb freue ich mich auf das Wochenende und bin schon sehr gespannt, viele Frauen wiederzutreffen und neue (oder aus dem Forum bereits "altbekannte") Frauen kennen zu lernen. Und ich sehe das wie Anke, liebe Kate: ob du eine "gute Gesellschafterin" bist oder nicht, spielt gar keine Rolle, niemand muss sich eine "fröhliche Maske" aufsetzen (Karneval ist schließlich vorbei...). Wenn du dich dem Wochenende nicht momentan nicht gewachsen fühlst, ist es natürlich auch okay - aber vielleicht kannst du das Wochenende ja auch als Gelegenheit zum "Auftanken" sehen!

Viele Grüße und (vielleicht) bis Samstag
Melanie
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10627
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Frauen!

Ich werde auch zum Treffen kommen - und liebe Kate - ob du es glaubst oder nicht - die liebe Angsterkrankung in mir hat mich ein bissl gepiesakt. Ganz ehrlich - ich habe auch ein wenig Bammel vor diesem ersten Treffen. Aber das ist auch normal, obwohl ich schon mal kurz davor war, der Angst nachzugeben und den "einfacheren Weg" zu gehen - nämlich zu Hause zu bleiben.

Aber genau das werde ich nicht tun, obwohl meine liebe Angst und der Zwang mir schon 1001 Gründe aufgezählt haben, warum ich es lieber lassen sollte. Ich stelle mich ab morgen meiner Angst und komme zu euch. Ich will euch unbedingt kennen lernen und mich persönlich mit euch austauschen.

Liebe Kate, wie Christina schon geschrieben hat - auch ich (und meine kleine Angst :wink: ) werden auf dich warten. Und ich bin mir ganz sicher, dass sich deine und meine Angst im Augenblick des Kennenlernens sehr schnell verabschieden werden! :wink:

Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten