Hallo, seit 5 Monaten in der Klinik, kann nicht mehr !

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio75

Hallo, seit 5 Monaten in der Klinik, kann nicht mehr !

Beitrag von rio75 »

Hallo, evtl kennen mich noch Einige.... ich habe im August letzten Jahres meinen 2. Sohn geboren und wieder eine PPD erlitten. Ich dachte ich komme diesmal drumherum. leider hat es mich jetzt beim 2. Sohn noch schlimmer erwischt als beim 1.

Mein geliebtes Trevilor, hat diesmal leider nicht geholfen, auch nicht bei 300 mg...6 Wochen nach der Geburt ...ab in die Klinik, die Klinik war absoluter Mist alle gängigen ADs durchprobiert...kein Erfolg !!!
Über Weihnachten entlassen...Horror !

Neujahr habe ich einen Suizidversuch unternommen ich konnte die Hilflosigkeit und das Gedankenkreisen nicht mehr ertragen !
Mein Mann hat mich dann in eine andere Klinik gebracht, dort wurde gleich mit EKT ( Elektrokonvulsion ) begonnen...11 Mal...

Nun habe ich seit letzter Woche eine neue Medikamentenkombi..Seroquel schon auf 400 mg und Trevilor jetzt auf 150mg, alles soll noch hochdosiert werden !
Die Nebenwirkungen sind der Hammer....

Aber meinen Jungs gehts zum Glück ganz gut, der Große leidet aber sehr darunter das die Mama schon so lange weg ist !
Ich will endlich zu meinen Babys nach Hause !
Kann nicht mehr !!!

Liebe Grüße Eure traurige rio :cry:
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Liebe Rio,

es macht mich traurig, wenn ich Deine Zeilen lese.

Ich schicke Dir ganz viel Hoffnung, Kraft und Zuversicht, dass die neue Medikamentenkombination schnell und erfolgreich anschlägt und es Dir bald besser geht! 5 Monate ist eine lange Zeit....

Gibt es bei Euch keine geeignete Mutter-Kind-Station, wo Du vielleicht ein oder sogar beide Kinder bei Dir haben kannst? Kannst Du Deine beiden Kleinen regelmäßig sehen?

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute - auch Du schaffst es! Ich drück Dich!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Oh Mann rio!,

das ist ja ganz schrecklich. Ich will Dir auch versuchen, ewas Kraft zu schicken, damit bald irgendwas gefunden wird, das hilft.

Ich finde es auch ganz, ganz traurig, was Dir passiert ist. Diese Krankheit ist doch einfach nur ein großer Mist.

Wenn Du willst schreib hier immer, wenn Dir danach ist. Vielleicht hilft Dir das ein kleines bißchen.

Ich denke an Dich, ganz bestimmt. Wir vergessen Dich hier auch nicht.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe Rio,

lange Zeit war ich nur stille Mitleserin hier im Forum. Mein Sohn wird jetzt schon 7 Jahre alt und die PPD ist lange her.
Als ich gerade deine Zeilen laß, habe ich mich sofort an meine PPD Zeit erinnert gefühlt und ich hab das Bedürfnis dir zu schreiben und dir Mut zu machen.
Mein Verlauf war ähnlich schlimm wie deiner jetzt und ich war auch nach 7 Monaten stationärer Therapie immer noch krank und habe zwischenzeitlich komplett den Mut verloren und auch einen Suizidversuch unternommen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, all diese Verzweiflung, wenn nicht mal die EKT hilft, kenn ich nur zu gut.
Irgendwann haben mich sogar die Ärzte aufgegeben. Aber das ist falsch weil es vorbei geht, immer!!
Irgendwann kommt der Durchbruch und dann geht es bergauf! Wichtig ist es solange durchzuhalten, auch wenn man nicht weiß wie.
Bei mir war schließlich eine irre Kombination aus Trevilor 450mg, Nortrilen 150mg, Edronax 8mg, Lamotrigin und L- Thyroxin die Lösung.
Das L Thyroxin hat alle Restsymptome, die ich noch hatte innerhalb von zwei Wochen weggefegt.
Zu der Zeit hatte ich nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die aber große Folgen hatte.
Auch für dich wird es eine Lösung geben und du wirst wieder gesund. Manchmal dauert es unglaublich lange, aber es wird wieder!!
In acht Wochen habe ich mein Medizinstudium an der Uni fertig und das habe ich mir niemals auch nur träumen lassen, als ich so krank war.
Genauso wird es dir auch gehen. Gib nicht auf. Manchmal muss man medikamentös ungewöhnliche Wege gehen, um zum Erfolg zu kommen oder genau schauen ob es andere Depressions- unterhaltende Faktoren gibt, aber es geht immer vorbei.

Fühl dich mal virtuell in den Arm genommen. Es wird alles wieder gut!

Liebe Grüße
Kate
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Liebe Rio,

ich habe Tränen in den Augen, weil ich so so sehr mit dir mitfühle. Diese schreckliche Krankheit ist doch wirklich eine der schlimmsten.

Zunächst einmal bin ich sehr sehr froh das du mit deinem Suizidversuch nicht erfolgreich warst, denn diese Krankheit hat schon genug Menschen in den Tod getrieben. Ausserdem brauchen wir dich hier lebend und deine Familie erst recht.

Natürlich ist es umso schlimmer, dass immer noch nicht die richtige Medi-Kombi gefunden wurde. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal passen wird.

Bitte gib nicht auf. Du weisst, man kann da wieder raus kommen, aber du brauchst Geduld und musst einen Schritt nach dem anderen gehen. Ganz langsam wieder hoch krackseln, auch, wenn das im Moment nicht gerade aufbauend klingt.

Komm jederzeit hier zu uns, wenn du aufgefangen werden musst und willst.

Du bist nicht allein damit...vergiss das nicht, ja?

Ich bin in Gedanken bei dir

Drücker
scara
Mara

Beitrag von Mara »

Mir tut deine Geschichte auch so furchtbar leid, da ich solche Situationen sehr sehr gut kenne. Ich war auch schon 5 Monate in der Klinik, 3 Monate daheim und dann wieder 2 Monate drin.
Es ist ein langer und harter Weg, aber ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Mut. Bei mir ist es derzeit leider auch wieder so, dass es mir sehr schlecht geht. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Gib nicht auf!

Liebe Grüße und Kraft wünsche ich dir
rio75

Danke !!

Beitrag von rio75 »

Ich danke Euch so sehr ! Zu wissen das man nicht allein ist, verstanden und ein Stück getragen wird tut unheimlich gut.
Nun hab ich auch wieder Mut hier zu schreiben...

Vielen,Vielen Dank von rio :-)
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hallo liebe rio!

lass dich mal gaaaaaaanz doll drücken
ich weiss selbst leider zu gut wie es dir grade geht
war selbst 6 wochen stationär in der klinik
zum glück konnte ich meinen kleinen damals mitnehmen

wie ist es denn bei dir ?
bist du durchgehend die ganze zeit in der klinik gewesen?
darfst du we auch mal nach hause? will/kannst du es überhaupt?

bitte gebe nicht auf! du weisst, dass es wieder besser wird!
du hattest es bereits und hast du ppd besiegt, das wird dir auch noch ein weiteres mal gelingen! das weiss ich ganz sicher!

fühl dich ganz fest umarmt!
lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Rio,

auch ich hatte Tränen in den Augen, als ich von dir gelesen habe. Du wirst einen Weg zusammen mit deinen Ärzten finden, ganz sicher - schau die Geschichte von Kate an!!!! Manchmal dauerst lange, aber auch für dich gibts die Lösung die dich wieder gesund macht!!!

Bitte komm (wenn du magst) wieder ganz oft zu uns, wir werden dich durch diese schwere Zeit tragen - versprochen!!!!

Ich schick dir und deiner Familie ganz viel Kraft!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

weiss jemand was aus rio geworden ist?
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Nein, leider nicht.
Antworten