Rückfall...und schnell gehandelt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stella

Rückfall...und schnell gehandelt

Beitrag von Stella »

Hallo ihr Lieben < hallo Mutti ;-), falls du wieder mitliest>

Leider hatte ich in letzter Zeit zuviel Stress und habe dabei nicht auf meinen Körper geachtet. Die alten, bekannten Symptome kamen wieder:

Mulmiges Gefühl in der Brustgegend
Angst in Geschäften
Keine Kraft
Traurigkeit
Nicht mehr gut schlafen können, die Angst kam immer wieder hoch

Ich habe einfach Angst das nochmal durchzumachen...und hab mich jetzt dazu entschieden sofort Medikamente zu nehmen, da ich gemerkt habe ich komme da allein wahrscheinlich nicht raus.
Habe gestern unseren befreundeten Psychiater um Rat gefragt und natürlich Siggi und Marika.

Er hat gesagt ich soll mit 25 mg trimipamin anfangen und vielleicht reicht das auch...hat jemand mit Trimipramin bei einem 2. Einsatz Erfahrung? Reicht da schon eine kleinere Dosis?
Der Psychiater meinte aber auch, dass man wenn es nicht besser wird, Trevilor dazugeben soll..

Ich nehm mein Schicksal jetzt so an, denn es ist wichtig das es dir gut geht auch gerade wenn man ein kleines Kind hat.

Hab nur Angst vor der Gewichtszunahme und die Zeit dies es dauert, bis es wirkt.

Liebe Grüsse
Stella
Wally

Beitrag von Wally »

Toll. Ich finde es ist ein enormer Fortschritt, wenn man sich selber so gut beobachten, realistisch bewerten und handeln kann.

Ich nehme auch dauerhaft sertralin. Jetzt seit fast 5 Jahren.

Weiter so, ein großes Lob!

Wally
Antworten