ich schon wieder... Wer hat eine Angststörung?
Moderator: Moderatoren
ich schon wieder... Wer hat eine Angststörung?
hab von einer psychaterin ein AD bekommen, citalopram und hab nach 6 tagen so heftig reagiert dass ich ne panikattacke hatte, mitten in einem cafe. hab sie am nächsten tag angerufen u.sie meinte ich soll mit den medikamenten aufhören weil es nichts bringt wenn ich vor der Einnahme so schreckliche Angst habe, ich würde mich zu sehr selber beobachten u.jede veränderung als negativ ansehen, was auch stimmt, aber was soll ich denn dann machen um mein leben wieder in den griff zu bekommen, ich hab ja schon angst zum kiga zu fahren und meine große jeden tag hinzubringen u.wieder zu holen. hab einfach immer angst vor menschen. ein therapieplatz bekomme ich anfang mai aber bis dahin sind ja auch noch 2 monate hin
(( gibt es denn keine Hoffnung für mich, mit medikation? wieso will mir die psychaterin denn nicht helfen? sie meinte nur es gäbe ne alternative und zwar Venlafaxin, ich erkenne jedoch keinen unterschied zum citalopram? kann mir jemand tips geben? wer hatte auch eine schlimme Angststörung? und vor allem angst vor Tabletten u.ihrer Wirkung?

Hallo,
Mir hat fluoxetin sehr gut geholfen. Da würd man so ein bisschen lockerer finde ich. Momentan nehme ich aufgrund von stillzeit serttalin. Mit dem kann ich es so einigermaßen aushalten.
Also fluoxetin, dass speziell gegen Angststörungen und zwangsgadanken hilft hat mir ganz gut geholfen... Habe es eigentl bestimmt 3 Jahre genommen und steige nach meiner stillzeit wieder um.
Viele Gruesse,
Wally
Mir hat fluoxetin sehr gut geholfen. Da würd man so ein bisschen lockerer finde ich. Momentan nehme ich aufgrund von stillzeit serttalin. Mit dem kann ich es so einigermaßen aushalten.
Also fluoxetin, dass speziell gegen Angststörungen und zwangsgadanken hilft hat mir ganz gut geholfen... Habe es eigentl bestimmt 3 Jahre genommen und steige nach meiner stillzeit wieder um.
Viele Gruesse,
Wally
LAIF
Hi,
ich nehme seit drei Wochen LAIF, ein sehr hochkonzentriertes Johanniskrautpräparat. Meine Erfahrung ist, dass es bei mir sehr schnell wirkte. Ich fühle mich lockerer, irgendwie von innen gestärkt und nicht mehr so labil und anfällig für Einflüsse von aussen.
Ich finde die Wirkung vergleichbar mit dem Psychopharmaka, das ich während meiner ersten depressiven Phase eingenommen habe.
Heute fühle ich mich aber nicht müde und gedämpft, eher gestärkt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein Mittel findest.
Bei Angstattacken hilft es mir, positive Situationen zu visualisieren.
Machs gut!
cu43
ich nehme seit drei Wochen LAIF, ein sehr hochkonzentriertes Johanniskrautpräparat. Meine Erfahrung ist, dass es bei mir sehr schnell wirkte. Ich fühle mich lockerer, irgendwie von innen gestärkt und nicht mehr so labil und anfällig für Einflüsse von aussen.
Ich finde die Wirkung vergleichbar mit dem Psychopharmaka, das ich während meiner ersten depressiven Phase eingenommen habe.
Heute fühle ich mich aber nicht müde und gedämpft, eher gestärkt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein Mittel findest.
Bei Angstattacken hilft es mir, positive Situationen zu visualisieren.
Machs gut!
cu43