Hallo die Damen,
ich weiss nicht, ob es nur mir so geht und sicher ist das auch ein Stück weit normal für ein Forum, in dem eben nur geschrieben wird, und zB weniger gechattet.
Da liest man einen thread und denkt, es sei "eilig" mit einer Antwort. Man freut sich, dass man dazu etwas sagen kann und - so geht es mir zumindest - ist dann schon ein bisserl gespannt, was die Fragestellerin so dazu meint.
Dann kommt aber nix mehr. Oder Tage später. Oder einfach ein neuer thread mit einem anderen Thema. Einfach mal so schnell was hingeschrieben, und gar nicht mehr auf die Antwort reagiert.
Ich finde das schade. Ich weiss, man darf nichts erwarten. Vor allem von Frauen, denen es schlecht geht. Aber ein bisschen hat das für mich auch mit Respekt zu tun, so altmodisch das vielleicht klingen mag.
Ich finde es auch für die Betroffenen selbst schade. Denn so nehmen sie sich die Möglichkeit, einen Austausch zu haben. Warum dann aber threads überhaupt gepostet werden, bleibt mir ein bisschen ein Rätsel.
Fragen, Lesen und sich seinen Teil denken, hhm, damit komme ich nicht so gut klar.
LG
Lotte
Wenig bis keine Rückmeldung
Moderator: Moderatoren
-
nic
Kann ich verstehen, Lotte,
ging und geht mir auch manchmal so, aber Du schreibst es ja schon selbst: Von vielen Frauen hier, die akut in der Krise stecken, kannste das einfach nicht erwarten.
Und es ist schon besser, dass man schnell antwortet, wenn man den Eindruck hat es eilt, als es dann aus o.g. Gründen zu lassen.
Ich glaube ein Stückweit muss man hier einfach lernen damit zu leben.
Es wird hier immer einen eingefleischten Kern geben, der sich genügend Respekt entgegenbringt, erfahrungsgemäß sind das aber die Frauen, die die akute Phase hinter sich haben und ein bisschen Verantwortung hierfür tragen können. Die eine mehr, die andere weniger.
Und die "Verwirrten" nenn ich sie mal jetzt, die muss man dann halt einfach ein Stück lang mittragen, bis sie wieder alleine laufen können...
Und dann darf mannicht vergessen, dass auch viele Frauen hier reinlesen und sich riesig erschrecken, weil sie plötzlich nicht nur mit ihrer eigenen Angst, sondern mit der von all den anderen Userinnen hier auch konfrontiert sind.
Für mich gab es in der Anfangszeit auch viele Wochen, wo ich hier ganz bewusst nicht reingelesen habe, weil es mir so mies ging und ich hier noch mehr Angst bekam...
Schön ist: Wenn wer gebraucht wird ist jemand da. Und dafür ist ja dieses Forum gemacht, gerade auch für die Akutfälle, die nicht wissen wohin sie sich wenden sollen.
Und auch für uns ältere Hasen gibt es immer ein offenes Ohr...
Das ist schön und daran sollten wir festhalten.
Es ist ein bisschen wie Wahlfamilie, oder?
Ich jedenfalls hab Euch alle hier unheimlich lieb!
Grüße
N!c
ging und geht mir auch manchmal so, aber Du schreibst es ja schon selbst: Von vielen Frauen hier, die akut in der Krise stecken, kannste das einfach nicht erwarten.
Und es ist schon besser, dass man schnell antwortet, wenn man den Eindruck hat es eilt, als es dann aus o.g. Gründen zu lassen.
Ich glaube ein Stückweit muss man hier einfach lernen damit zu leben.
Es wird hier immer einen eingefleischten Kern geben, der sich genügend Respekt entgegenbringt, erfahrungsgemäß sind das aber die Frauen, die die akute Phase hinter sich haben und ein bisschen Verantwortung hierfür tragen können. Die eine mehr, die andere weniger.
Und die "Verwirrten" nenn ich sie mal jetzt, die muss man dann halt einfach ein Stück lang mittragen, bis sie wieder alleine laufen können...
Und dann darf mannicht vergessen, dass auch viele Frauen hier reinlesen und sich riesig erschrecken, weil sie plötzlich nicht nur mit ihrer eigenen Angst, sondern mit der von all den anderen Userinnen hier auch konfrontiert sind.
Für mich gab es in der Anfangszeit auch viele Wochen, wo ich hier ganz bewusst nicht reingelesen habe, weil es mir so mies ging und ich hier noch mehr Angst bekam...
Schön ist: Wenn wer gebraucht wird ist jemand da. Und dafür ist ja dieses Forum gemacht, gerade auch für die Akutfälle, die nicht wissen wohin sie sich wenden sollen.
Und auch für uns ältere Hasen gibt es immer ein offenes Ohr...
Das ist schön und daran sollten wir festhalten.
Es ist ein bisschen wie Wahlfamilie, oder?
Ich jedenfalls hab Euch alle hier unheimlich lieb!
Grüße
N!c
-
lotte
Danke Dir, Nic, für Deine Rückmeldung 
Man hat ja schließlich immer die Wahl: antworten oder auch nicht. Und tief im Inneren gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das Gelesene vielleicht auch etwas bewirken KANN
Bei vielen kriegt man ja schon ein feedback, dass sich was bewegt.
Und für die anderen ist der Zeitpunkt vielleicht noch nicht da, die Notwendigkeit, sich mit bestimmten Dingen auseinanderzusetzen.
Das muss und soll dann natürlich respektiert werden.
Nicht zuletzt ist es für mich ein persönlicher Gradmesser, wie weit ich schon auf meinem Weg gekommen bin. Und dazu hat das Forum auch seinen Teil beigetragen.
LG
Lotte
Man hat ja schließlich immer die Wahl: antworten oder auch nicht. Und tief im Inneren gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das Gelesene vielleicht auch etwas bewirken KANN
Bei vielen kriegt man ja schon ein feedback, dass sich was bewegt.
Und für die anderen ist der Zeitpunkt vielleicht noch nicht da, die Notwendigkeit, sich mit bestimmten Dingen auseinanderzusetzen.
Das muss und soll dann natürlich respektiert werden.
Nicht zuletzt ist es für mich ein persönlicher Gradmesser, wie weit ich schon auf meinem Weg gekommen bin. Und dazu hat das Forum auch seinen Teil beigetragen.
LG
Lotte