meine Ehe ist am Ende
Moderator: Moderatoren
-
Gänseblümchen
-
sol
Hallo!
Das tut mir echt leid, dass du an so eine Ärztin geraten bist.
Leider nehmen sich viele Psychiater kaum Zeit zum 1. Gespräch- erst recht nicht am Ende vom Quartal!
Hast du irgendwie die Möglichkeit zu einer Therapeutin zu gelangen?
Von Abstilltabletten würde ich dir eher abraten- die können die Symptome noch verschlimmern bis hin zu einer Psychose verursachen.
War das eine Ärztin von der Liste von Schatten und Lickt ?
Ansonsten würde ich wirklich noch mal zu jemand anderen gehen!!! sihe auch Link
http://www.schatten-und-licht.de/joomla ... 82&lang=de
Übrigens kannst du auch mit Hilfe deiner Hausärztin oder Hebamme bei embrytox Infos bezüglich Stillen und Medikamente bekommen.
http://www.embryotox.de/depressive_kran ... ilder.html
Sertralin gehört übrigens laut embryotox zu den Antidepressiva der Wahl in der Stillzeit.
Mich hat es etwas gewundert, dass du Sertralin oder Abstilltablette schreibst.
Was sagt denn dein Mann zu dem Arztbesuch?
LG
Das tut mir echt leid, dass du an so eine Ärztin geraten bist.
Leider nehmen sich viele Psychiater kaum Zeit zum 1. Gespräch- erst recht nicht am Ende vom Quartal!
Hast du irgendwie die Möglichkeit zu einer Therapeutin zu gelangen?
Von Abstilltabletten würde ich dir eher abraten- die können die Symptome noch verschlimmern bis hin zu einer Psychose verursachen.
War das eine Ärztin von der Liste von Schatten und Lickt ?
Ansonsten würde ich wirklich noch mal zu jemand anderen gehen!!! sihe auch Link
Übrigens kannst du auch mit Hilfe deiner Hausärztin oder Hebamme bei embrytox Infos bezüglich Stillen und Medikamente bekommen.
http://www.embryotox.de/depressive_kran ... ilder.html
Sertralin gehört übrigens laut embryotox zu den Antidepressiva der Wahl in der Stillzeit.
Mich hat es etwas gewundert, dass du Sertralin oder Abstilltablette schreibst.
Was sagt denn dein Mann zu dem Arztbesuch?
LG
-
Gänseblümchen
hallo...nicht tablette sondern einfach so abstillen.mach ich aber auf keinen fall.
mein mann? der glaubt mir nach wie vor nicht, meint ich hätte mich bestens unter kontrolle und benutze die krankheit als manipulation.bin grad so schlecht drauf schon wieder, wir haben wieder mal streit, er ignoriert mich wg nichts und ich muss klarkommen, meine tochter hat seit 5 tagen hoch fieber und anscheinend habe ich wieder irgendeinen mir nicht bewussten fehler gemacht.ach es ist alles ..., man kann ja niemanden zwingen einen zu lieben, nur dachte ich nicht das ich ein so schrecklicher mensch bin,er kommt nach hause, war noch mitfreunden, ich hocke hier zu hause mit 3 kindern, und erhat dann plötzlich schlechte laune, wenn ich ihn drauf anspreche:nerv mich nicht, lass mich in ruhe. ich weiss auch nicht mehr weiter...
mein mann? der glaubt mir nach wie vor nicht, meint ich hätte mich bestens unter kontrolle und benutze die krankheit als manipulation.bin grad so schlecht drauf schon wieder, wir haben wieder mal streit, er ignoriert mich wg nichts und ich muss klarkommen, meine tochter hat seit 5 tagen hoch fieber und anscheinend habe ich wieder irgendeinen mir nicht bewussten fehler gemacht.ach es ist alles ..., man kann ja niemanden zwingen einen zu lieben, nur dachte ich nicht das ich ein so schrecklicher mensch bin,er kommt nach hause, war noch mitfreunden, ich hocke hier zu hause mit 3 kindern, und erhat dann plötzlich schlechte laune, wenn ich ihn drauf anspreche:nerv mich nicht, lass mich in ruhe. ich weiss auch nicht mehr weiter...
Hallo Patricia,
ach Mensch, es tut mir so leid, dass du da leider an eine sehr uneinfühlsame Psychiaterin geraten bist und dein Mann auch noch nix kapiert hat.
Daher brauchst dringend jemanden kompetenten an deiner Seite. Ich habe dir nochmal den Link reingestellt, wo sehr gute Fachleute daruf sind, die mit uns zusammen arbeiten:
Ist da jemand in deiner Nähe dabei?
Unglaublich, dass man dich so im Regen hat stehen lassen mit dem Stillen mit oder ohne AD. Bitte, bitte such weiter nach einem guten Arzt bzw. Therapeuten. Hat die Ärztin denn dir jetzt geraten abzustillen und dann mit Sertratiln an zu fangen, oder wie soll das jetzt gehen?
ach Mensch, es tut mir so leid, dass du da leider an eine sehr uneinfühlsame Psychiaterin geraten bist und dein Mann auch noch nix kapiert hat.
Daher brauchst dringend jemanden kompetenten an deiner Seite. Ich habe dir nochmal den Link reingestellt, wo sehr gute Fachleute daruf sind, die mit uns zusammen arbeiten:
Ist da jemand in deiner Nähe dabei?
Unglaublich, dass man dich so im Regen hat stehen lassen mit dem Stillen mit oder ohne AD. Bitte, bitte such weiter nach einem guten Arzt bzw. Therapeuten. Hat die Ärztin denn dir jetzt geraten abzustillen und dann mit Sertratiln an zu fangen, oder wie soll das jetzt gehen?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
scaramouch
Ich bin sowas von wütend auf diese Ärztin
Der hätte ich was erzählt....Soll kein Vorwurf an dich sein Patricia, zu anfang oder als es mir schlecht ging, konnte ich auch noch nicht für mich aufstehen und was gegen die Meinungen der Ärztin sagen...
Du musst zu jemand anderem, unbedingt. Jetzt nicht wieder zurückziehen und weiter verzweifeln.
Sollen wir dir helfen jemanden zu finden?
Ich mache das gerne und die anderen bestimmt auch.
Dazu müsstest du uns nur deinen Wohnort nennen, aber das natürlich auch per PN.
Wir finden eine Lösung für dich.
Und so krass es sich grad anhört, Maus, im Moment scheinst du an deinen Mann nicht ran zu kommen und es ist ihm alles zu viel. Versuch ihn zu ignorieren bzw. lass ihn in Ruhe und mach DEIN Ding. Klingt doof, aber jetzt ist es wichtiger, dass du Hilfe bekommst und nicht sein Gezicke
Leute, wie sieht das eigentlich in diesem Fall mit WELLcome aus? Helfen die auch noch jetzt, wo das Baby schon etwas grösser ist? Oder Caritas, Gedöns und wie sie alle heissen.
Glaub wir sollten hier mal mit aktiv werden. Ist ja nicht mit anzu"lesen" das Ganze.
Du musst zu jemand anderem, unbedingt. Jetzt nicht wieder zurückziehen und weiter verzweifeln.
Sollen wir dir helfen jemanden zu finden?
Ich mache das gerne und die anderen bestimmt auch.
Dazu müsstest du uns nur deinen Wohnort nennen, aber das natürlich auch per PN.
Wir finden eine Lösung für dich.
Und so krass es sich grad anhört, Maus, im Moment scheinst du an deinen Mann nicht ran zu kommen und es ist ihm alles zu viel. Versuch ihn zu ignorieren bzw. lass ihn in Ruhe und mach DEIN Ding. Klingt doof, aber jetzt ist es wichtiger, dass du Hilfe bekommst und nicht sein Gezicke
Leute, wie sieht das eigentlich in diesem Fall mit WELLcome aus? Helfen die auch noch jetzt, wo das Baby schon etwas grösser ist? Oder Caritas, Gedöns und wie sie alle heissen.
Glaub wir sollten hier mal mit aktiv werden. Ist ja nicht mit anzu"lesen" das Ganze.
-
Gänseblümchen
ihr lieben
ich werde mir jetzt nochmal den link ansehen und schauen ob es was gibt in meiner nähe.dann versuche ich nochmal einen anderen arzt zu bekommen.die AD nehme ich erstmal noch nicht.also ja sie sagte es so:sie sollten besser abstillen, denn wenn es ihnen nicht gut geht, dann dem kind auch nicht.klar man kann im zweifelsfall auch weiterstillen aber ob das so gut ist???
ich hatte das gefühl, die hatte gar keine zeit.
ok ich bin jetzt seit über 6 jahren da drin, da werde ich auch noch ein zwei wochen länger schaffen und mir was besseres zu suchen. lieb von euch das ihr helft, ich häng mich morgen ans telefon und werde einen guten arzt finden.und ihr habt recht mit meinem mann, erist da wohl sehr festgefahren und muss vielleicht erst veränderungen sehen, den geredet habe ich immer viel.
ich hatte das gefühl, die hatte gar keine zeit.
ok ich bin jetzt seit über 6 jahren da drin, da werde ich auch noch ein zwei wochen länger schaffen und mir was besseres zu suchen. lieb von euch das ihr helft, ich häng mich morgen ans telefon und werde einen guten arzt finden.und ihr habt recht mit meinem mann, erist da wohl sehr festgefahren und muss vielleicht erst veränderungen sehen, den geredet habe ich immer viel.
-
Granger
Meine Neurologin mochte ich auch nicht (und die wollte auch nix wissen
), aber meine Hausärztin ist sehr gut. Leider habe ich daher auch keinen guten Psychiatertipp für Dich
Das mit der Partnerschaft kann ich teilweise nachvollziehen. Der Tipp, erstmal Dein eigenes Ding zu machen, ist sehr gut. Vermutlich ist da bei Euch jetzt auch irgendwas festgefahren. Wie war denn vorher Eure Partnerschaft? Ist es erst seit der Geburt so schlimm?
-
Gänseblümchen