Habe mit Valdoxan angefangen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
sermena

Habe mit Valdoxan angefangen

Beitrag von sermena »

Hallo Ihr lieben,

befinde mich im Moment in einer Tagesklinik und habe von Mirtazapin auf Valdoxan umgestellt. Wer hat das Medikament genommen und wie sind Eure Erfahrungen damit.

Danke und Gruesse

Sermena
Vanessa

Valdoxan

Beitrag von Vanessa »

Liebe Serema,
Das Thema interessiert mich auch. Werde am Montag mit meiner Psychiaterin diskutieren ob ich von Amitriptylin auf Valdoxan umgestellt werden kann. Der Vorteil: Ein sedierendes AD OHNE Gewichtszunahme. Ich glaub sogar das Valdoxan ist das einzige sedierende AD ohne Appetitsteigerung. An NW kann eine Erhöhung der Leberwerte auftreten, deshalb werden diese regelmäßig kontrolliert, am Anfang.
Wenns hier jemand mit praktischen Erfahrungen gibt- bitte melden !
Lg Vanessa
Vanessa

Beitrag von Vanessa »

Hallo Serema,
Wie geht es dir mittlerweile unter dem Valdoxan ?
Mir gehts besser, bin aber noch nicht 100 % okay.
Kannst du nur mit dem Valdoxan alleine abends schlafen ?
Ich kombiniere immmer noch 20 mg Amitriptylin dazu, will das aber ausschleichen. lg Vanessa
sermena

Beitrag von sermena »

Hallo Vanessa,

mit geht es mittlerweile etwas besser, aber 100% bin ich noch nicht hergestellt. ich kann nur mit Valdoxan schlafen, habe aber mein Früherwachen immernoch.

Wie geht es Dir

Liebe Grüße,
Pepper

Gewicht

Beitrag von Pepper »

Hallo,

Ich Klinke mich mal kurz ein. Ich habe früher und auch nach de Geburt das AD Fluoxetin genommen. Dies ist auch dafür bekannt, dass es nicht Zu Gewichtszunahme führt.

Liebe Grüße

Pepper
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hallo Mädels,

ich nehme sowohl Fluoxetin als auch Valdoxan. Ich habe weder zu noch abgenommen. Vom Valdoxan nehme ich 50 mg zum Schlafen, aber ich muss es oft mit Atosil nehmen, damit ich mal länger schlafen kann. Beim Valdoxan finde ich gut, dass man sich am Folgetag nicht so matschig fühlt. Bei Medikamenten wie Seroquel hatte ich oft einen Überhang. Allerdings schlafe ich nicht mehr sooo lange, darum kombiniere ich es noch.

Lg
Kati
Vanessa

Beitrag von Vanessa »

Hi Mädels,
danke für die Antworten ! Also ich nehme das Valdoxan jetzt seit ein paar Monaten und halte mein Gewicht.
Schlafen geht so , könnte besser sein. Den langen und tiefen Schlaf wie unter dem Amitriptylin hab ich so nicht mehr, aber auch keinen Überhang (matschig).
Wieviel mg nehmt ihr ? Hat eine Dosissteigerung Benefit gebracht in punkto Schlaf und Stimmung ?
Mir gehts ein bißchen so wie dir Serema, besser, aber ich fühl mich noch nicht ganz wieder fit . Soll heißen: Stimmungsschwankungen, noch sehr sensibel, teilw. Grübelneigung, fühl mich schnell gestresst...
Hatte gehofft, daß ist nach dem Urlaub vielleicht wieder ganz weg, scheint aber nicht so.
Soll ich am 13.8.12 beim Doc eine Dosiserhöhung vorschlagen ??
Was meint ihr - habt ihr davon profitiert ?
Schönes We,
lg eure Vanessa
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hey Vanessa,

ich war unter anderem 3 Monate in einer Tagesklinik und da haben ein paar Patienten das Valdoxan ausgetestet. Viele sind mit 25 mg gut klargekommen, aber alle hatten das Problem, nicht mehr so richtig tief und lange zu schlafen. Beim Verdoppeln der Dosis gab es unterschiedliche Ergebnisse, der eine konnte überhaupt nicht schlafen und beim anderen ging es gut. Mir hingegen reichen auch 50 mg nicht komplett im Moment. Frag deinen Arzt und probiere es dann aus wenn er dem zustimmt.

Lg
Kati
Antworten