Bin gerade echt traurig

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
isa

Bin gerade echt traurig

Beitrag von isa »

Hallo,

eigentlich geht es mir gut, aber seit einigen Tagen bin ich ganz schön traurig. Seit Tagen bekomme ich von meinem Mann immer wieder dumme Sprüche zu hören. Ich kann sie nicht wortwörtlich wiedergeben, aber es läuft immer inhaltlich darauf hinaus, dass ich ja den ganzen Tag nix zu tun habe und so weiter.
Ich schlucke das immer und sag nix dazu, weil ich keine Lust auf Stress habe, aber es tut schon ganz schön weh.
Gestern abend hat es mir dann gereicht und ich bin explodiert.
Als die Kinder im Bett waren, hatte ich das Notebook, um noch was zu lesen, da meinte er, ob ich nicht bald fertig wäre, denn immerhin hätte ich ja den ganzen Tag Zeit für den Computer. Ich fragte ihn daraufhin, ob er meint, ich hätte nix zu tun mit Säugling, Haushalt und dem großen Kind. Keine Antwort!
Dann schaute ich interessenhalber noch in die Stellenanzeigen.Ich muss dazu sagen, meine Kleine ist erst 4 Monate alt und soll "erst" ab Januar 2013 in die Kita, damit ich wieder arbeiten kann.
Jedenfalls war da eine Stellenanzeige, die mich interessierte, da sie in unserem Heimatort ist. Das erzählte ich ihm, und sagte, dass es aber für mich eh nicht in Frage käme, da meine Tochter zu Arbeitsbeginn erst 6 Monate wäre.
Da meinte mein Mann, ich könne mich ja bewerben und eine Tagesmutter für Luisa suchen.
Ehrlich, das kommt für mich nicht in Frage, da ich so schon nur ein Jahr mit der Maus zuhause habe und das möchte ich auch nutzen.
Das sagte ich ihm und darauf meinte er, ich solle noch mal darüber nachdenken, dann würde ich nämlich auch wieder was zum Lebensunterhalt beitragen und mich nicht nur von der Elterngeldstelle "bezahlen" lassen.
Boah...das hatte gesessen. Ich wusste erst nicht was ich sagen sollte, und sagte ihm dann, dass er mich echt verletzt habe und das ich nicht erwarte, von ihm gelobt zu werden, für das was ich mache, aber etwas Respekt mir gegenüber wäre nicht schlecht.
Er meinte da nur, es wären ja nur Sprüche und es wäre ja nicht ernst gemeint.
Aber ich fühle mich trotzdem schlecht und weine viel in letzter Zeit.
Ich meine, ich kümmere mich um zwei Kinder und den Haushalt und alles, was sonst noch anfällt, um meinem Mann den Rücken frei zu halten. Jede Nacht stehe ich bis zu 4/5 mal auf wegen der Kinder und er schnarcht weiter...kein problem, ich erwarte nix, außer etwas Respekt.
Ist das so falsch?
Hasenpfote1983

!!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

Ich finde die Mütter heutzutage können einem echt leid tun. Sie müssten viel mehr leisten als früher und haben mehr Druck. Hatte ich auch, ist aber mit der Zeit besser geworden. Ist halt ein Lernprozess für sich selbst damit, was man tut glücklich zu sein, obs halt die Mutterrolle ist oder Mutterrolle und Arbeit etc.

Ich finde deinen Mann ganz schön gemein!! Das ist weil er alles nur aus einem Blickwinkel sieht! Er müsste mal versuchen aus deinen Augen zu sehen. War er mal nen ganzen Tag alleine mit nem Kind? Weiss er wie anstrengend das ist? Vor allem sich dann auch den ganzen Tag ums Kind dabei kümmern und es nicht vor den TV setzen o.Ä.?

Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meinem Freund, eher dass er im Haushalt zu wenig mithilft und andere Sachen, aber mit der Zeit wurde uns beiden im klaren, dass wir etwas ändern müssen, wenn wir zusammenbleiben wollen und das taten wir BEIDE.

Bist du in der Rolle als Mama glücklich? Dann sage es deinem Mann!!

Ich hoffe sehr, dass er irgendwann Verständnis dafür aufbringt!

Das Leben ist zu kostbar, um immer nur zu streiten, aber das ist auch wieder leichter gesagt, als getan....

Wünsche dir sehr, dass es bei ihm nur eine Phase ist. Vielleicht ist er mit irgendwas frustiert oder er ist noch nicht reif genug im Kopf. War meiner auch nicht. Das war für ihn auch alles ein Lernprozess.

Ich drücke dich ganz doll!
isa

Beitrag von isa »

Hallo Hasenpfote,

danke für deine Worte.
Ich hab noch mal versucht mit meinem Mann zu sprechen, aber er begreift nicht, wie sehr er mich verletzt hat.
Naja, abhaken, das Leben geht weiter.
Ich bin supergern Mama und sehe jeden Tag an meinen Kindern, warum ich auch die stressigen Zeiten gern auf mich nehme.
Und wir hatten gestern den Fall, dass mein Mann nur eine Stunde allein mit den Kindern überbrücken sollte...es endete im Chaos.

Scheinbar ist das alles doch nicht sooo einfach! :wink:
Hasenpfote1983

!!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

isa hat geschrieben:Hallo Hasenpfote,

danke für deine Worte.
Ich hab noch mal versucht mit meinem Mann zu sprechen, aber er begreift nicht, wie sehr er mich verletzt hat.
Naja, abhaken, das Leben geht weiter.
Ich bin supergern Mama und sehe jeden Tag an meinen Kindern, warum ich auch die stressigen Zeiten gern auf mich nehme.
Und wir hatten gestern den Fall, dass mein Mann nur eine Stunde allein mit den Kindern überbrücken sollte...es endete im Chaos.

Scheinbar ist das alles doch nicht sooo einfach! :wink:
:-) hehe da konnte er mal sehen, wie das ist.
Es ist gut, dass du nicht mehr auf der Sache rumreitest. Schließe Frieden damit und mit dir! Ich bin auch "nur" Mama und bin voll und ganz glücklich damit. Ich mache so viel und mir ist nie langweilig. Bin auch gerne kreativ etc.
Ich liebe mein Leben und ich denke, dass ich das auch ausstrahle. Auch auf meinen Freund und somit ist er auch glücklich damit. Männer denken und ticken nun mal ganz anders als wir. Ich habe mich damit abgefunden. Mecker zwar auch sehr viel, aber wir nehmen es meist mit Humor! ;-)

:-*
Antworten