eine sehr gute Freundin von mir hat laut Ärzten eine schwerste Depression und ist seit Dienstag stationär in einer Klinik. Nun wollen die Ärzte natürlich gleich Medikamente verordnen, am liebsten soll sie sofort abstillen (ihr kleinster ist jetzt 5 Monate alt und mit in der Klinik).
Sie lehnt die Medikamente eigentlich alle ab, was ich auch irgendwie verstehn kann. Nun will wohl der Oberarzt sie auch noch am liebsten gleich auf die geschlossene verlegen aus Angst vor Kurzschlussreaktion..
Meine Freundin ist nun natürlich voll verunsichert und hat voll Angst und würde am liebsten Heim!
Gibt es denn nichts außer Medikamente verabreichen??? Sie ham auch noch EKT vorgeschlagen (was sie lieber machen würde als antidepressiva nehm zu müssen), aber das hört sich ja schon krass an und hab auch komische Sachen drüber gelesen.
Aber was gibt es bei so einer schweren Depression denn noch für Alternativen? Kann mir jemand da helfen? Hab so Angst dass sie alles hinschmeißt und Heim geht und dann? Hab so Angst sie zu verlieren!!! Aber was die Ärzte da nun mit ihr machen klingt auch nicht toll und fühl mich auch bissl schuldig weil ich den Platz in der Klinik organisiert hab und sie überzeugt hab hin zu gehn

Oh mann nun is das hier voll der Roman geworden...
Naja vielleicht hat ja irgendwer von Euch noch eine Idee oder Erfahrung gemacht und Lust davon zu berichten. Würd mich voll freun!!!
Ganz liebe Grüße
Daniela