zu früh ein kind?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
mel24

zu früh ein kind?

Beitrag von mel24 »

ich neide gerade allen menschen ihr leben ohne kinder....
eigentlich darf ich das fast gar nicht sagen, aber ich hätte so gern ab und an den alltag ohne kind wieder...
machen was man will, heim kommen wann man will, essen wann man lust hat, feiern ohne ende.
beruflich nochmal neu anfangen, den beruf lernen, der einen wirklich interessiert.
und dafür vielleicht sogar weit fort ziehen, neue menschen kennen lernen...

ist es schlimm, solche gedanken zu haben? manchmal denke ich, ich habe mir mein leben verbaut.
natürlich ist mein kind auch etwas schönes, etwas wunderschönes, was man niemals ersetzen kann,
aber bedeuten diese gedanken vielleicht auch, ich bin nicht reif genug für mein kind?
hätte ich noch wraten sollen?

diese gedanken machen mich sehr traurig, zum einen, weil ich sie denke, und meinem kind gegenüber ein schlechtes gewissen habe, zum anderen, weil ich nie wieder so etwas erleben kann, nie wieder die chance zu einem neuanfang habe.
lotte

Beitrag von lotte »

Aber hallo ;)
Natürlich kann man immer wieder neu anfangen.

Wie alt ist denn Dein Kind? Noch klein?
Falls ja, ist es "logisch", dass Du denkst, das bleibt jetzt immer so. Da gibt es keinen Unterschied zwischen jungen und älteren Mütter, meine Meinung. Es ist ja schon eine Riesenumstellung.

Aber wenn sie größer sind, lässt sich meist alles wunderbar miteinander kombinieren. Kids, Beruf, Freunde usw. Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich beides habe: einen tollen Job UND meine Kids. Klar werde ich nicht von heute auf morgen nach USA ziehen, z.b., aber wenn ich das wirklich wollte, ginge das doch auch. Alles eine Frage der Organisation.

Schlimm werden diese Gedanken nur, wenn Du sie ständig denkst und mit deinem "Schicksal" haderst.

Dafür hast Du gar keinen Grund, denn es warten noch so viele tolle Sachen auf Dich, ganz bestimmt.

LG
Lotte
Antworten