man das recht mich so auf!!!!!!!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi85

man das recht mich so auf!!!!!!!!!

Beitrag von franzi85 »

hi leute. ich erzähl einfach mal was los ist. ich bin das wochenende allein zuhause was für mich eigentlich nicht schlimm ist im gegenteil es klingt zwar komisch aber ich find das toll kann tun und lassen was ich will :D wären da nicht diese blöden angst attaken. fang ohne grund das zittern an werde total steif am ganzen körper und mir steigt das blut in den kopf jedenfalls so fühlt es sich an. und ich geniese die zeit mit meiner tochter auch allein darum versteh ich das immer net. und das regt mich so auf na *- :evil:
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ohhh ich kann dich total gut verstehen,,,, Mein Mann ist mit meiner Mama und meinen Schwiegereltern heute Schuhbeck und ich mit den Kindern allein daheim,,,Fühl mich total weit weg,,,zittrig, nicht ich selbst,,,schwindlig ,,,das mit den Blut in den Kopf steigen kenn ich auch,,,Das darf doch nicht wahr sein,,,,
Immer wenn sowas ist bin ich wie im verkehrten Film :-(

du bist also nicht allein
franzi85

Beitrag von franzi85 »

das ist schrecklich gell. da muss doch mal a ruh sein :lol:
versteh das nicht das die angst kommt mach mir ja gar keine gedanken und so und trotzdem kommt se. wie alt sind denn deine kids?
lotte

Beitrag von lotte »

Wenn die Ängste vermehrt kommen, wenn Ihr alleine sind, liegt es sicher auch an der Situation, ohne dass Ihr das jetzt bewusst denkt.
Ich glaube nicht, franzi, dass Du die Zeit "genießen" kannst, wenn Du gleichzeitig Attacken hast, das schliesst sich irgendwie aus.

Eine Ruhe kann sich erst einstellen, wenn Ihr überhaupt wisst, woher die Ängste kommen. Warum treten sie verstärkt auf, wenn Ihr allein seid?
Habt Ihr das sonst auch, wenn Eure Männer zu Haus sind?

Statt Euch von Euren Ängsten immer nur "überraschen" zu lassen (komisch, wieso ist das jetzt so?), solltet Ihr mal mehr Ursachenforschung betreiben ;)
Therapie und so. Oder glaubt Ihr, dass geht einfach so von selbst weg?

LG
Lotte
nikky77

Beitrag von nikky77 »

@lotte
ohh ich weiss , dass ich Ängste beim allein sein hab. Bei mir hängt da ganz viel,,,dran,,hab Angst dass mir was passiert, meinen Kindern und mein Mann nicht da ist,,,oder dass meinen Mann was passieren könnte,
Ich mache Therapie,,,aber bei mir ist erst mal dran die Angst aushalten,,,,,Sitationen nicht vermeiden,,,
Hatte zwar totale Panik gestern aber ich habs geschafft.,,,,,
anna

Beitrag von anna »

Ganz genauso isses bei mir.
Das Alleine-sein ruft meine schlimmsten ZG wieder hervor.
Aber Lotte hat Recht, der Ursache muss auf den Grund gegangen werden!
Ich habe schon morgen meinen ersten Termin zu diesem Thema bei meiner Therapeutin.

Ach Mensch, echt doof, oder? :-(

Dabei würd ich auch gerne mal wieder so richtig meine "freie Zeit" genießen können - ich kann soooo gut mit dir fühlen, Franzi.
Mein Mann war jetzt gerade 4 Tage weg...HORROR pur u ich bin auch noch nicht ganz aus meinem Tief draussen.....
lotte

Beitrag von lotte »

Sehr schön, wenn Ihrs anpacken wollt ;)

Viel liegt m. M. nach am mangelnden Selbstbewusstsein: Ihr traut Euch nicht so recht zu, "schwierige" Situationen auch oder gerade alleine zu meistern. Eure Persönlichkeit konnte sich (meist in der Kindheit - und da müssen noch nicht mal ganz negative Dinge passiert sein) nicht richtig entwickeln, so dass Ihr heute gerade in den Alleinsein Momenten eine starke Abhängigkeit fühlt oder eben denkt, alleine wärt Ihr verloren. Ein furchtbares Gefühl, ich kenne es noch sehr gut.

Mit der richtigen Therapie kann man aber lernen, a) die Ursache zu erkennen und dann Schritt für Schritt ein stabileres Ego aufzubauen.

Das geniessen kommt, wenn Ihr Euch Eurer selbst sicherer seid.

LG
Lotte
franzi85

Beitrag von franzi85 »

meine ängste kommen auc von den ZG obwohl ich zur zeit keine habe.
aber ich versteck mich nicht mehr hinter meiner angst weil ich dadrauf absolut keine lust mehr habe. aber auch wenn ich diese angstattaken hab geniesse ich diese zeit mit da kleinen.
Antworten