Hi
ich bin auch neu hier.
Ich hatte schon das erste mal vor 5 Jahren einen Burnout mit Panikattacken und anschließender Depression. Hat lange gedauert, aber ich habe es mit Therapie und Medikamenten in den Griff bekommen.
Vor 3 Jahren hatte ich leider einen Rückfall, aber auch dieses Mal bekam ich es mit Langzeittherapie und Medikamenten wieder in den Griff.
Noch unter der Medikamenteneinnahme wurde ich schwanger und habe es abgesetzt. Die Schwangerschaft verlief ohne größere Tiefs, auch wenn ich einige Wehwehchen hatte. Nach der Geburt meines Sohnes war ich gut vorbereitet und hatte viel Unterstützung. Bis vor ein paar Wochen ist es auch ganz gut gelaufen, dann kam der nächste Rückfall... Mitten im Urlaub kamen Panikattacken, stundenlange Angstzustände und die Frage wie das denn schon wieder passieren konnte.
Ich denke, dass ich mich einfach mal wieder selbst vergessen habe seit ich wieder arbeiten gehe (seit 6 Monaten) und dass es nur eine Frage der Zeit war bis es "kracht"...
Jetzt sitze ich wieder hier, nehme seit drei Wochen Fluoxetin und warte auf Wirkung :-( Alle erdenklichen Nebenwirkungen hatte/habe ich schon, nur die Wirkung lässt auf sich warten.
Ich weiß ja eigentlich, dass es wieder bergauf geht, ich habe es ja schon zwei mal mitgemacht. Trotzdem kann ich es im Moment nicht glauben und hoffe auf Ermunterungen...
Liebe Grüße
Hallo
Moderator: Moderatoren
Hallo Sonnenblume,
wilkommen. Was genau machst du wärend deiner Panikattacken? Ich habe eine Attacke maximal eine Stunde, oder schubweise den ganzen Tag, immer nur sehr kurz, aber sehr oft am Tag.
Ich lenke mich dann ab, telefoniere mit Freunden oder putze, das hilft meistens, dann gehen die Attacken von alleine wieder weg.
Hin & wieder habe ich richtig starke Attacken, dann gehe ich zum Arzt und lasse es abklären, damit meine Gedanken wieder Ruhe geben ...
Liebe Grüße
wilkommen. Was genau machst du wärend deiner Panikattacken? Ich habe eine Attacke maximal eine Stunde, oder schubweise den ganzen Tag, immer nur sehr kurz, aber sehr oft am Tag.
Ich lenke mich dann ab, telefoniere mit Freunden oder putze, das hilft meistens, dann gehen die Attacken von alleine wieder weg.
Hin & wieder habe ich richtig starke Attacken, dann gehe ich zum Arzt und lasse es abklären, damit meine Gedanken wieder Ruhe geben ...
Liebe Grüße
ich habe durch meine Therapie einige Übungen (vor allem Atemübungen) gelernt, damit kam ich ganz gut durch die letzen Panikattacken.
Wenn ich allerdings diese stundenlangen Angstzustände hab hilft nichts. Keine Entspannungsübungen, Musik, lesen, Fernsehen etc. Wenn das Herz rast, dann rast es...
Im Moment gehe ich viel spazieren, das hilft mir immer gut um meinen Allgemeinzustand zu verbessern
Wenn ich allerdings diese stundenlangen Angstzustände hab hilft nichts. Keine Entspannungsübungen, Musik, lesen, Fernsehen etc. Wenn das Herz rast, dann rast es...
Im Moment gehe ich viel spazieren, das hilft mir immer gut um meinen Allgemeinzustand zu verbessern