ich habe Angst das zu fragen, aber da ich versuchen werde, hier weitgehend anonym zu bleiben, schreibe ich jetzt einfach drauf los.
Erstmalig hatte ich das letzten Herbst, dann wieder gestern Nacht, nach Einnahme der ersten Tablette Cipralex (denke das hatte damit nix zu tun).
Also, wie fange ich an ... ich habe oft das Gefühl, dass ich Sachen sehe, die da nicht sind ... also im Herbst 2011 habe ich mir die Zähne geputzt und dann das Gefühl gehabt, eine Hand würde von hinter mir vor mich ins Regal greifen. Ich habe keine Hand gesehen, sondern einen Schatten, aber auch keinen Schatten, ach verdammt, ich kann es nicht erklären
Und dann draußen als ich zur Arbeit ging und Lukas vorher in den KiGa brachte, fuhren Autos an mir vorbei und ich sah innerlich, wie wir von einem Auto überfahren werden, bzw. wie ein Auto auf uns zurast. Davon hatte ich 2 Tage vorher in den Nachrichten gehört, vielleicht lag es daran.
Genauso wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, dass ich bei Zugfahrten Panik bekomme, dass wir vor den Zug fallen
Und gestern Abend bin ich im Dunklen ins Wohnzimmer gegagangen um den Laptop weg zu bringen und habe mich ohne jeglichen Grund total erschrocken! Ich weiß aber nicht warum -.-
Und als ich mich wieder ins Bett legte hatte ich das Gefühl, dass der Drache auf der Bettwäsche meines Freundes mich böse anguckt.
Mir ist das so peinlich, aber ich traue mich damit auch nicht zum Arzt, weil ich Angst habe, dass man mir mein Kind wegnimmt (habe zwar einen Freund, aber der ist nicht der Papa). Mit den Angsstörungen gehe ich offen um, aber diese Phasen finde ich komisch und haben ja auch nichts mit Angst zu tun ... bzw nichts mit meinen sonstigen Panikattacken ...
LG