Hey,
also ... ich habe nie Angst vor Wespen gehabt, es ist vielmehr ein Ekel. Ich kann Bienen, Hummeln usw. anfassen, Bienen finde ich sogar toll. Aber Wespen & Hornissen ... da renne ich schreiend weg! Ich würde das nicht als Angst bezeichnen, denn ich habe keine Angst vor dem Stich, Bienen stechen ja auch, sondern ich finde diese Farben einfach nur schrecklich. Das strahlt auf mich so was aggressives, böses aus. Bienen, die sind ja flauschig und warm (ich weiß, 50% von euch lachen sich jetzt kaputt^^). Das Summen führt bei mir zu Gänsehaut. Ich kann das Summen von Bienen & Wespen gut unterscheiden! Vor meinem Sohn konnte ich mich zusammen reissen, weil ich möchte, dass er keine Angst vor etwas entwickelt, also Spinnen, Ameisen und so werden auch gesucht und angefasst auf dem Spielplatz. Ich bin froh, dass er jetzt schläft!
Ich bin grad rüber in meine Wohnung (mein Freund und ich haben Wohnungen direkt auf einer Etage gegenüber, sind zwar immer bei ihm, aber Lukes Zimmer ist halt bei mir und meine Unterlagen und so) und da höre ich es ... dieses Summen!!!!!!!!!!!!!!! Und dann gucke ich ... und ja, es ist eine Wespe. Ich bin sofort zurück in die Wohnung meines Freundes, setzte mich hin, bekam Gänsehaut, Schweissausbrüche & Übelkeit & Zittern! So heftig hatte ich das noch nie.
Es ist jetzt nicht so, dass ich mich nicht mehr raustraue, aber wenn ich zur Tür gehe, geht es wieder los. Das ist echt heftig.
Habt ihr ähnliches erlebt? Ich weiss, dass es eine normale Angstattacke ist und das macht es auch einfach *g*, ich weiß, dass ich nicht sterben werde und bin klar bei mir, aber diese körperlichen Sachen haben mich grad echt verwirrt.
LG
Jasmin
oO ... Ich bin grad vor Angst am Zittern!
Moderator: Moderatoren