Halli Hallo alle zusammen,
angemeldet bin ich hier ja schon lange und gelesen habe ich auch schon sehr viel. Immer wenn ich mir einer Sache nicht sicher war oder mal etwas von gleichgesinnten lesen wollte, kam ich hierher. Nur mit den Beiträgen schreiben harkt es etwas bei mir. hab schon so oft versucht etwas zu schreiben aber nÃe wurde es angezeigt.....
Naja, nun zu mir.
Im Februar 2011 kam mein kleiner Mann zu Welt und "nur" fünf Tage später ging das Leid bei mir los - zusammen mit einem Wochenfluß stau. Ich kam ins Krkankenhaus bekam Infusionen für den Stau und jeden Tag ne viertel Tablette Diazepan. Ich merkte aber dass dies nicht der richtige weg war, weil es mir nicht besser ging. Niedergeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Panikattacken und totale Erschöpfung nur das ich absolut nicht schlafen konnte. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen und zu Hause ging es weiter bis ich mich an meinen FA wendete und er das Problem erkannte. Endlich wurde mir geholfen. Seit März diesen Jahres nehme ich nun 1 Jahr schon Ad (citalopram 20 mg) und jetzt nach einem Jahr kann ich ohne Ängste, Vorwürfe und Traurigkeit auf meine Geschichte zurückgucken und aus ihr lernen und wachsen. Ob ich gesund bin.... weiß ich nicht im MAi soll ich wieder zu meiner Psychologin und dann mal sehen was sie sagt. Aber ich genieße die Zeit jetzt in der es mir so gut wie schon lange nicht mehr geht. Das ich wieder unbeschwert lachen kann und mein Kind so genießen kann hätte ich vor einem Jahr niemanden geglaubt.
Hoffe ich werde bei euch gut aufgenommen.
Lg Kerstin
auch ich möchte meinen EInstand geben
Moderator: Moderatoren
Hallo Kerstin,
wie schön, dass du nun auch deine Geschichte erzählt hast - wir freuen uns immer, wenn sich uns jemand anschließt, auch wenn der Grund dafür meist nicht erfreulich ist.
Wunderbar, dass es dir wieder so gut geht und du endlich unbeschwert leben kannst. Meine PPD ist schon 7 Jahre her und mir geht es auch so, dass mein Leben wunderschön ist - zwar mit einer Minidosis AD, aber einfach nur toll!
Schön, dass du da bist!
wie schön, dass du nun auch deine Geschichte erzählt hast - wir freuen uns immer, wenn sich uns jemand anschließt, auch wenn der Grund dafür meist nicht erfreulich ist.
Wunderbar, dass es dir wieder so gut geht und du endlich unbeschwert leben kannst. Meine PPD ist schon 7 Jahre her und mir geht es auch so, dass mein Leben wunderschön ist - zwar mit einer Minidosis AD, aber einfach nur toll!
Schön, dass du da bist!

Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Huhu,
das hast du sehr schön geschrieben finde ich und macht mir und bestimmt auch anderen Mut. Ich nehme Cipralex, sofern ich das richtig verstanden habe, ist das doch der selbe Wirkstoff?!? Es ist schön, zu lesen, dass es dir gut geht damit und das macht mir Mut, dass ich den richtigen Weg gegangen bin bzw. gehen werde.
Geniesse die Zeit mit deinem Kind, wir alle wissen hier, dass es auch schlechte Phasen geben kann und umso wichtiger ist es, dass du jede schöne Minute geniesst. Ich hoffe, dass ich das auch bald bewusst geniessen kann.
Halte uns auf dem Laufenden. Es ist immer schön, von solchen postiven Erfahrungen zu hören :)
das hast du sehr schön geschrieben finde ich und macht mir und bestimmt auch anderen Mut. Ich nehme Cipralex, sofern ich das richtig verstanden habe, ist das doch der selbe Wirkstoff?!? Es ist schön, zu lesen, dass es dir gut geht damit und das macht mir Mut, dass ich den richtigen Weg gegangen bin bzw. gehen werde.
Geniesse die Zeit mit deinem Kind, wir alle wissen hier, dass es auch schlechte Phasen geben kann und umso wichtiger ist es, dass du jede schöne Minute geniesst. Ich hoffe, dass ich das auch bald bewusst geniessen kann.
Halte uns auf dem Laufenden. Es ist immer schön, von solchen postiven Erfahrungen zu hören :)
Dankeschön euch allen!!
@kardisha: aus welcher richtung von Schleswig-Holstein kommst du denn?
hab mich nämlcih auch gefreut aks ich gelesen habe, dass du aus Sl-Hl kommst. Dachte schon das keine aus unserem Bundesland vertreten ist.
@käsehäppchen: ich glaube Cipralex ist die Nachfolgegeneration von Citalopram mit verbesserter Wirkstoffvariante (bin mir aber nicht sicher) ich weiß nur, dass einige hier aus dem Forum davon sehr begeistert sind.
@kardisha: aus welcher richtung von Schleswig-Holstein kommst du denn?
hab mich nämlcih auch gefreut aks ich gelesen habe, dass du aus Sl-Hl kommst. Dachte schon das keine aus unserem Bundesland vertreten ist.
@käsehäppchen: ich glaube Cipralex ist die Nachfolgegeneration von Citalopram mit verbesserter Wirkstoffvariante (bin mir aber nicht sicher) ich weiß nur, dass einige hier aus dem Forum davon sehr begeistert sind.