Heute geht es mir wieder etwas schlechter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Käsehäppchen

Heute geht es mir wieder etwas schlechter

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,

ich wollte euch nur berichten, dass ich heute früh gegen 7.00Uhr die 5. Tablette Cipralex genommen habe. Ich hatte sie bisher immer gegen Mitternacht genommen, aber weil ich nach der 4. Tablette hellwach im Bett lag, habe ich heute auf morgens umgestellt.

Ich bin nun sehr müde und lustlos, kämpfe mich aber gleich mit meinem Sohn zu dem Straßenfest. Lust habe ich keine. Aber ich funktioniere.

Die Nacht war voller Alpträume. Nichts Horrormässiges, eher etwas über mich und meinen Freund. Komische Sachen, über die ich mir im Alltag immer Gedanken mache.

Ich werde mal sehen, was der Tag so bringt.

LG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10829
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

das kann durchaus vorkommen - die Albträume und auch die Müdigkeit. Es ist jetzt die 5. Tablette, da kommen meist die NW so richtig raus. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Es ist auch ganz normal, dass gerade Anfangs die Stimmung nicht sofort einfach nur gut ist und so bleibt - es wird Schwankungen geben, das erleben die meisten hier. Als ich erstmalig vor 7 Jahren Cipralex nahm, brauchte es Monate, bis ich einigermassen stabil war. Allerdings kann man deutlich merken, dass die Tiefs immer weniger und kürzer dauern und die Hochphasen länger anhalten. Dieser Trend setzt sich laufend fort.

Die Mügigkeit jetzt und die Albtäume sind wie gesagt sehr typisch für den Anfang. Hab etwas Geduld, in 1-2 Wochen sieht dann alles schon ganz anders aus! Und bleib bei der morgendlichen Einnahme!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Danke für die liebe Antwort :)
Antworten