Ich habe Angst mein Kind nicht zu lieben
Moderator: Moderatoren
-
claudi
Ich habe Angst mein Kind nicht zu lieben
ich bin einfach total unzufrieden , habe beim Arzt angerfen wegen den Antidepressiva weil ich mir nicht sicher bin ob es das richtige ist . Ich fühl mich komisch kann nicht richtig liebe zu meinem kleinen fühlen , oft lege ich ihn hin und er weint weil er nur rumgetragen werden möchte , ich weis nicht mehr zu unterscheiden was normal ist , das normale Gefühl , wünsche Zwänge alles ist durch den Wind . Ich habe kein Gefühl innerlich aber ich kümmere mich ganz normal , schaffe meinen Haushalt und meine Tochter , ich teste ständig ob ich ihr gegenüber mehr empfinde aber es geht nicht das mit dem Fühlen . Ich hab mich so gefret auf den kleinen , die Geburt , nach der Geburt , ich habe bei Beratungsstellen angerufen , war beim arzt und gehe zur Thera. was soll ich machen ??? ich wollt sogar ein antiaggressionstraining machen weil ich den Zg habe den kleinen zu schütteln ;-(
-
Sycanda
Hi Claudi!
Genau das kenne ich nur zu gut. Das betrifft bei mir alle Menschen, die mir unheimlich wichtig sind und die ich über alles liebe.
Auch ich konnte das alles irgendwann nicht mehr unterscheiden (Gefühle, Gedanken usw.). In meiner Therapie lerne ich Schritt für Schritt, Gefühle, Gedanken etc pp. auseinander zu halten. Denn es sind eben nur Gedanken. Auch die Angst, dein Kind nicht mehr zu lieben kommt wahrscheinlich daher, dass du glaubst, dass du aufgrund dieser schlimmen ZG dein Kind gar nicht lieben KANNST, sonst hättest du diese Gedanken nicht.
Aber das ist falsch gedacht, denn wir Zwängler haben genau davor Angst, was uns am wichtigsten ist und entwickeln dann eben auch diese ZG.
Also du hast diese ZG, WEIL du dein Kind über alles liebst und es beschützen möchtest.
Was hat denn dein Arzt zu den Medis gesagt? Wieviel Sertralin nimmst du denn?
LG
Genau das kenne ich nur zu gut. Das betrifft bei mir alle Menschen, die mir unheimlich wichtig sind und die ich über alles liebe.
Auch ich konnte das alles irgendwann nicht mehr unterscheiden (Gefühle, Gedanken usw.). In meiner Therapie lerne ich Schritt für Schritt, Gefühle, Gedanken etc pp. auseinander zu halten. Denn es sind eben nur Gedanken. Auch die Angst, dein Kind nicht mehr zu lieben kommt wahrscheinlich daher, dass du glaubst, dass du aufgrund dieser schlimmen ZG dein Kind gar nicht lieben KANNST, sonst hättest du diese Gedanken nicht.
Aber das ist falsch gedacht, denn wir Zwängler haben genau davor Angst, was uns am wichtigsten ist und entwickeln dann eben auch diese ZG.
Also du hast diese ZG, WEIL du dein Kind über alles liebst und es beschützen möchtest.
Was hat denn dein Arzt zu den Medis gesagt? Wieviel Sertralin nimmst du denn?
LG
-
claudi
-
claudi