An alle ZG- und Angsterfahrenen...ist das normal

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sycanda

Beitrag von Sycanda »

Hallo liebe Gudrun!

Diese Biester sind sooo gemein. Ich weiß das auch. Und grad dieser ZG, meinen Mann nicht mehr zu lieben ist grausam.
Ich verstehe das zu gut.
Machst du denn eine Therapie?

Ich denke auch immer, was ist wenn es doch kein ZG ist und er immer bestehen bleibt. Liebe ich ihn dann wirklich nicht mehr?
Aber dann versuche ich mir zu sagen, dass ich damals bei meinen Ex-Freunden, wo dann die Liebe nicht mehr da war, eben keine Angst und Panik bei diesen Gedanken hatte, sondern sogar eher Erleichterung. Vor allem, wenn ich es geschafft hatte, den Männern das auch mit zu teilen. Das einzigste Gefühl und die einzigsten Sorgen die ich da hatte waren Mitleid und wie sage ich es ihm.

Jetzt denken wir dann aber andere Sachen. Angst, Panik, Will ich nicht etc.pp...

In der Hoffnung, dass es uns bald besser geht

Sycanda
Gudrun

Beitrag von Gudrun »

Danke Sycanda für die Antwort,
ich habe Angst und Panik bei dem Gedanken an Trennung und denke jede Minute daran und seit 2 Wochen kommt aber auch das Gefühl der Erleichterung dazu wenn ich daran denke getrennt zu sein.
Puh ich wäre frei! Hätte keine Angst mehr.
Was ich auch erst seit 2 Wochen habe: Angst meinen Freund zu sehen etwas mit ihm zu unternehmen, dieses Nichtfühlen oder auch Aggression gegen ihn :cry: Das macht mich so traurig. Er ist so ein toller Mensch und wir passen eigentlich ganz gut zusammen und er tut mir auch leid.
Ich habe das Gefühl, der Zug ist schon abgefahren und ich habe nur Angst wirklich zu gehen.
Was soll ich nur tun? Das ganze ist erst seit der SS und nach der Geburt so schlimm geworden...
claudi

Beitrag von claudi »

also ich wollte nur mal anmerken , das mein Arzt in der Klinik und auch meine Thera. meinen das man beim Sertralin mindestens 150 mg nehmen soll um das es gegen ZG wirken kann , das dauert dann wohl ca 2 Monate , die ssri müssen hoch dosiert werden sonst können sie nicht gegen Zwänge wirken . Evtl . besprichst du das nochmal . Nehm die nun 4 Wochen und bin auf 100 mg
Sycanda

Beitrag von Sycanda »

Hi!

Danke Claudi für die Info. Hat mir Marika auch schon gesagt.

Ich denke mal, dass man mir erstmal so wenig gibt, liegt daran, dass ich ja auch schon ne Verhaltenstherapie mit 25 Stunden gemacht habe und diese ja auch schon gewirkt hat. Allerdings wurde ich nie richtig stabil.
Es kamen eben immer wieder alte ZG oder Neue dazu. Manche sind ganz verschwunden.
Zum Ende meiner 2. SS fiel ich nochmal in ne Krise. Diesmal standen aber die Ängste im Vordergrund und so ein komisches Unwirklichkeitsgefühl.

Ich hoffe weiter und wenn 75 mg auch nicht reichen, gehe ich wieder hin und dann sehen wir weiter.

Wie gehts dir denn jetzt mit den 100mg?

LG
claudi

Beitrag von claudi »

Bin auf 125 und es geht so , es ist mal so mal so , hoffe es bleibt mal bald etwas konstant
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Sycanda,

aaaalso: eine Kurzzeit-VT mit nur 25 Stunden ist wirklich wenig. Hättest Du denn die Möglichkeit, das noch mal zu verlängern oder irgendwo neu anzufangen?

Ich wurde es nach 3 Therapien so richtig stabil ;)

LG
Lotte
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Kann mich Lotte nur anschließen: ich habe mit meinen ZG 2,5 JAHRE Therapie gemacht! Ich war aber auch bei einem privaten Psychiater, da hat die KK keinen Druck machen können. Dafür bin ich gesund geworden. Und sooo teuer ist das auch nicht: 1 Std - 120,- Euro - die KK hat ca. 80,- Euro je Sitzung zurück erstattet. Bin aber aus Österreich, weiß daher nicht, wie das bei euch läuft!

Das nur als Info bzgl. Therapie!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten