Ich stelle mich und meine geschichte kurz einmal vor...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

annichen

Beitrag von annichen »

hey an alle

nun ist es soweit gekommen das mein Mann kurzfristig elternzeit genommen hat von 8 wochen

nun meine Frage

was kann ich tun ???

ich will natürlich eine besserung in dieser zeit
was kann ich gutes tun
natürlich eine therapie oder einen psycharter
was noch ???was wenn es nicht so schnell geht einen termin zu bekommen
wa kann ich sonst tun ??

bitte um hilfe

herzelmaus

Beitrag von herzelmaus »

Das ist doch gut, dass dein Mann das gemacht hat.

Was kannst du tun...?
So viel freiraum wie möglich für dich schaffen, so dass du dich Entspannen kannst.
Vielleicht mit deinem Hausarzt oder Frauenarzt in Verbindung setzten und ihnen von deinem Problem erzählen. vielleicht können sie dir einen früheren Termin verschaffen?

Versuch trotz allem deinen Tag zu strukturieren - eine Plan aufschreiben was man machen möchte, nicht was man machen muß.

Ganz wichtig nimm dir selbst bitte den Druck, dass du in 8 Wochen wieder fit sein mußt.

Vielleicht guckst du mal auf der Seite hier nach Ärzten in deiner nähe, die dir weiterhelfen können.

Tipps können wir dir viele geben aber dich nicht heilen. Es wäre schon ganz gut, wenn du dich in ärtzliche Hände begibst. Und wenn dein Termin beim Psychologen erst so spät sein sollte. Geh persönlich hin und schilder dein Problem und du nicht so lange warten kannst. (bei mir hat das so geklappt)

Wenn nicht vieleicht hast du ja die Möglichkeit eine Beratungstellen aufzusuchen oder die Akutambulanz.

Was mir noch einfällt, lass deinen Freund die "Nachtschichten" übernehmen (wenn es geht) so das du ausschlafen kannst und dich erholen kannst.

Geh nach Möglichkeit mit deinem Würmchen viel an die frische Luft.

Sprich viel mit deinem Freund, wenn er es zulassen kann.

Versuch deine Gedanken wenn es geht positiv umzuwandeln - bei Panikattacken komm in Bewegung und sag dir das alles in Ordnung ist, es kann dir nichts passieren .

Nimm dir die Angst vor den Panikattacken- ach da bist du ja wieder, was möchtest du mir sagen...

Ich weiß, dass ist alles leicht gesagt aber ein Versuch ist es wert.
Aber wie gesagt nimm dir bitte den Druck und gehe es langsam an. Du wirst wieder gesund aber es braucht Zeit und passiert nicht von jetzt auf gleich.
Und bitte such den Kontakt zu deinen Ärzten.

Lg
annichen

Beitrag von annichen »

hey
danke für die umfassende Antwort

ärztlicher Behandlung bin ich ...die schilddrüse ist es nicht
also ist ALLES vom kopf

gehe heut wieder hin und werde dann alles weitere besprechen...

das werde ich versuchen ...aber langsam muss ich lernen mit ihr die dinge auch alleine zu können...:(
herzelmaus

Beitrag von herzelmaus »

Schön, dass du dich weiter kümmerst.

Ich konnte mich auch erst ganz alleine um mein Sohn kümmern als mein AD vollständig wirkte und ich langsam wieder Oberwasser bekam.
annichen

Beitrag von annichen »

hey

genau diese Ängste hatte ich auch ...
ich habe andauernd an meinen bauch gefasst um zu merken das sie sich bewegt und tritt
und das ab dem tag an an dem sie sich das erste mal bewegt hat
ich meine wenn ich so zurück denke ist das ein enormer druck über diese gazen wochen und monate
da denke ich mir wieder ..das es mir ja noch relativ gut geht

und wenn ich draussen war halt die angst das ich umkippe und auf meinen Bauch falle.

und das konnt ich irgendwie nicht ablegen ...
Antworten