Menstruation oder Dosiserhöhung ???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Menstruation oder Dosiserhöhung ???

Beitrag von claudi »

Ich habe so eine innere anspannung zum zerbersten ich könnte mal auf einen Sack haun , das wiederum verstärkt meine Zg weil ich mich aggressiv fühle und gleich kommt wieder das Gefühl das ich den kleinen schütteln könnte also angst und anspannung . Ich habe die dosis von 100 auf 125 mg sertralin erhöhen müssen habe aber meine Mens auch das 1. mal heftig . Kann mir jemand sagen ob das negative Gefühle usw verstärken kann oder die erhöhung evtl ???Ich hatte meine Psychologin gefragt die meint man bekommt keine Symptomverschlechterung aber ich fühl mich so , wobei ich bei der erhöhung von 50 bis 100 nix hatte , bis 100 gings mir super ... oder dauert es bis das konstant is ???
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich nehm ja momentan keine medis,,nur ab und an Atosil zum schlafen,,,
Aber mir gehts seit der entbindung auch an meinen tagen beschissen,,,ich schreibe so Gefühlstagebuch,,,und es fällt mir jetzt das 3 mal in Folge auf ....
nic

Beitrag von nic »

Jaja, die Ärzte...

die hatten ja auch alles schon mal und haben selbstverständlich alle Medis in Selbsstudien getestet.

Also erstmal ja- die Mens und der Eissprung können starken Einfluß nehmen, gerade im ersten Jahr war es bei mir ein monatliches Auf und Ab...

Und was die Dosiserhöhung angeht kann sie Deinen Zustand klar auch erstmal verschlechtern, was nicht heißt, dass Du jetzt wieder runter gehen solltest.

Du musst mehr Geduld haben, Süße, so leid mir das tut, aber so ein AD braucht mal mindestens 6-8 Wochen bis es wirkt (dazwischen haben viele leider auch mit NW zu kämpfen) und dann dauert es bei manchen nochmal bis zu 6 Monaten, bis sie sich wirklich "stabbil" fühlen.

Lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das, es wird bald bergauf gehen, versprochen!

Und Du weißt, dass Du die ZG nicht ausführst, deshalb sind es ja ZG und keine Taten.

Alles erdenklich Liebe

N!c
claudi

Beitrag von claudi »

ja die Ärzte scheinen alles getest zu haben so kommts mir vor ;-)
Ich hoffe auch das es wieder besser geht wenn ich mal eine konstante Zeit die Dosis erreicht habe und der Spiegel bleibt . Das mit der Menstruation ist sowieso so früh und dann so heftig
Juliane77

Beitrag von Juliane77 »

Liebe Claudi,

dann hat Deine Psychologin aber wirklich wenig Ahnung. Es gibt sogar eine Störung, die nennt sich prämenstruelle dysphorische Störung.

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1363

Ich selbst leide auch besonders, wenn ich meine Tage habe, dann kommt auch noch Migräne hinzu.

Diesen Gedanken, dass ich den Kleinen gleich schüttel hatte ich auch. Einer meiner schlimmsten aggressiven ZG. Aber zur Beruhigung, ich habe es nie gemacht und er ist ein gesunder, aufgeweckter, intelligenter Siebenjähriger. Normalerweise werden Zwangsgedanken nicht umgesetzt.

Liebe Grüße
Antworten