Angst mein Baby nicht zu lieben Zwang ???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Angst mein Baby nicht zu lieben Zwang ???

Beitrag von claudi »

Ich habe immer wieder angst das ich meinen kleinen nicht genung liebe ....
Ich fühle mich angespannt durch die Dosiserhöhung und meine heftige Mens. Ich denke immer wie ist das Gefühl was ich haben sollte , ist das normal das man sich nicht ständig freut wenn man das Baby ansieht ??? Wenn alle sagen wie süß es ist und man denkt einfach ja is er meist !!!
Ist es normal , wenn man nicht immer das innige Gefühl hat bzw. sofort glücklich ist und ein hoch hat wenn man das Baby sieht ??? Ich meine ich denke ja auch bei meiner großen einfahc nicht drüber nach ... es ist stressig im moment Baustelle Zuhause, erst mal mit 2 Kindern klar kommen usw... da fällt es mir schwer nur noch grinsig rum zu laufen... Ich schau ihn immer an und denke , liebe ich ihn genug , kommt ein Gefühl ich achte irgendwie auf alles ... Ich liebe ihn kann ihn küssen , drücken , versorge ihn auch trotz der schlimmen ZG ... Ich denke oft fiese Zg gegen ihn und kann es mir nicht verzeihen weil ich ins zweifeln komm ob es Zg sind , ich grübele ..... Meine Muskeln sind so starr das mir alles weh tut , sorry für evtl Rechtschreibfehler hab Mega Migräne und sehe nicht gut heute
Knu78

Beitrag von Knu78 »

Hallo claudi,

ich habe seit letzten Oktober ein Kind und freue mich auch nicht ständig darüber. Also mach Dir darüber keine Gedanken. Es ist normal, dass man im Alltag nicht ständig grinsig rum läuft.

Wenn man etwas Zeit zum Schmusen oder Kuscheln findet, dann empfindet mal Liebe (zumindest ist das bei mir so). Oder wenn man das Kind zum Lachen gebracht hat.

Vielleicht ist das bei Dir ja auch so?
claudi

Beitrag von claudi »

ja so ist es schon ich kann es nur nich auf knopfdruck und etwas stumpfen die Tbl. auch ab , das merke ich schon
Knu78

Beitrag von Knu78 »

Hallo Claudi,

Gefühle auf Knopfdruck sind ja auch nicht echt, sondern gespielt.

Deswegen unter Drucksetzten ist bestimmt nicht gut. Kein Mensch fühlt ständig Liebe und trotzdem liebt man ständig. Man liebt ja nicht nur in dem Moment in dem man es fühlt, sondern die ganze Zeit.

Grüße
Knu
Juliane77

Beitrag von Juliane77 »

Hallo liebe Claudi,

nachdem was Du so schreibst, zwei kleine Kinder, Baustelle zu Hause, dann auch noch schlimme Migräne, das hört sich an, als wärst Du ganz stark überlastet. Hast Du mal überlegt, Dir Hilfe ins Haus zu holen, vielleicht eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu beantragen oder bei ,,welcome", damit Du wenigstens mal für ein paar Stunden entlastet wärst.

Das man bei den Belastungen unter denen Du stehst, nicht mehr Grinsen kann und auch vielleicht aggressive ZG entwickelt, das kann ich gut verstehen.

Liebe Grüße
claudi

Beitrag von claudi »

Ja das stimmt wohl , ich glaube immer nicht das alles an sowas liegt weil es so ja nix schlimmes ist aber soch belastbar . Welcome gibt es hier nicht bei Uns und bei der Diakonie habe ich shcon mal nachgefragt habe in 3 Wo. nen Termin , bis dahin ist ja noch . Ich finde die Baustelle furchtbar es ist warm und wir können Hof und Garten net benutzen , genau als ich heim kam ist das Gerüst aufgestellt worden und steht nun , haben schon Miete etwas runter gesetzt aber keiner macht hier druck . Ich denke ständig es liegt an Mir , aber ich denke auch das alles zuviel ist . Meine Mutter hat MS und ist nicht so belastbar und hat noch 4 andere Enkel und meine Schwester ist Schanger und muss ganz langsam machen da ein Bluterguss in der GebM. ist der Groß ist . Also fallen alle aus meine Mann arbeitet weit weg kommt aber Nachhause
Antworten