Lasea - Lavendelöl

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
nic

Lasea - Lavendelöl

Beitrag von nic »

Kennt jemand dieses pflanzliche Medikament?
Hat mir mein Psychiater heute empfohlen...

Liebe Grüße

N!c
sol

Beitrag von sol »

HAllo!
Ich kennen Lasea nicht, nur das Pflanzenöl Lavendel von Lavera ( meine Lieblingsmarke) und habe gute Erfahrung gemacht. Lavendel beruhigt und entspannt. Manchmal reibe ich auch meine Kinder damit ein, wenn sie abends noch so quirlig sind.
Wobei ich es eher als Unterstützung sehe. Bei einer schweren Depression alleine nützt es nichts.
Jedoch kann es dir helfen etwas ruhiges zu werden und der Duft ist für mich sehr angenehm. Mache es oft abends als Ritual vor dem Einschlafen, dass ich mich einöle oder auch eine Duftlampe mit äther. Öl verwende. Ein paar Tropfen auf einem Tüchlein hilft auch bei starken Husten, dass vor allem Kinder leichter in den Schlaf finden.
Alles was Entspannung fördert, solltest du tun.
Gruss
nic

Beitrag von nic »

Hallo Sonne...

die beruhigende Wirkung von Lavendel ist mir auch bekannt. Für die Kids benutze ich es auch :)
Ich will ja das Lavendel nicht anstelle der AD nehmen, sondern zusätzlich und dafür das Lorazepam weglassen, das nehme ich jetzt mit Unterbrechungen ungefähr 3 Wochen (1/4 Tbl) wegen der Angstzustände.

Genauso lange nehme ich jetzt auch das AD Citalopram und langsam sehe ich ein bisschen Licht am Ende des Tunnels.

Jetzt hab ich natürlich ein bisschen Panik, dass die Angst wiederkommt (was ne Aussage *ankopfklopf*)

Wie sieht es eigentlich mit Baldrian aus, oder welche Bachblüten ausser Rescue sind speziell gut?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

N!c
sunshine84

Gutes,neues Produkt

Beitrag von sunshine84 »

Hallo.
Ich bin PTA und arbeite in einer Apotheke.
Ich kann nur sagen, dass dieses Lasea ganz gut sein soll. Wir bekommen viel positives Feedback von den Kunden, die es einnehmen.
Baldrian habe ich selbst mal genommen, aber keinerlei Wirkung gespürt. Aber viele Kunden berichten auch über eine enorm gute Wirkung. Man sollte es selbst ausprobieren. Jeder Mensch, bzw. Körper reagiert anders.
Manchen hilft es, manchen nicht.
Ich kann zur Beruhigung in angespannten Situationen die Rescue Tropfen von Bach empfehlen. Das sind Bachblüten.

Liebe Grüsse, sunshine
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo ihr Lieben,

also ich habe das Lavendelöl in der Schwangerschaft häufig verwendet um mich zu entspannen.

Seitdem ich jedoch nicht mehr schwanger bin, ´verursacht das Zeug bei mir nur noch akuten Brechreiz :( und ich find das so schade...suche immer noch einen Ersatz und habe noch keinen gefunden.
Habe sogar neulich mein Lavendelöl meiner Freundin geschenkt weil ich es einfach nicht mehr riechen kann.
Komisch oder? Keine Ahnung wie das kam...

Ich bin aber auch der Meinung, dass jegliche Art der >Entspannung eine super Wirkung auf die Psyche hat.

Lg
scara
kadisha

Beitrag von kadisha »

nic, hast du lasea eigentlich noch ausprobiert?

oder jemand anderes??

lg
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey...
ja, also ich habe mir Lasea trotz meiner Abneigung gegen Lavendel besorgt und es mal ausprobiert...allerdings find ich es wirklich eklig, denn eine Weile nach Einnahme der Kapsel fängt man an, "Lavendelbäuerchen" zu machen und bei so einer Abneigung gegen den Geruch wie ich das habe...na ja, mir fällt da fast alles aus dem Gesicht :lol:
Deswegen habe ich es nie lange genug genommen, damit sich da was aufbauen kann...habe es nun im Schrank liegen und suche eher nach einer Alternative...
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Hallo,

ich habe Lasea auch genommen, allerdings wegen der Kosten nicht sehr lange (ich glaube das hat 15,00€ für 20 Tabletten gekostet). Die ersten 3 Tage ging es mir sehr gut damit, ich habe es im Sommer 2010 genommen, als ich wirklich 24 Stunden Probleme hatte und ich jeden Tag im Krankenhaus war. Ich hatte mich damals immer zu 100% auf meine Atmung konzentriert und mir eingeredet, ich hätte Atemnot. Das Leben war die Hölle. Ich habe mich jeden Abend auf mein Bett gefreut, weil ich wusste, dass ich gleich schlafe und dann nix habe. Aber mit dem Klingeln des Weckers begannen die Probleme, ich habe zwar nicht an Suizid gedacht, aber mir gewünscht, dass ich von einem Auto überfahren werde, damit das endlich alles vorbei ist. Ganz ehrlich: Nicht mehr lange, und ich hätte wahrscheinlich richtig an Suizid gedacht.

Ich habe dann in der Apotheke nach etwas gefragt und Lasea bekommen, ich sollte eine Tablette am Tag nehmen. Die ersten 3 Tage waren super, ich hatte das zunächst Abends genommen und lag ruhig und gelassen ohen Ängste im Bett. Nach 3 Tagen hatte ich aber Morgens wieder die gleichen Probleme und ich wechselte die Tageszeit für die Einnahme. Dann ging es wieder. Nach 20 Tagen habe ich mir keine neue Packung geholt, aber da es mir besser ging, war es auch nicht nötig.

Mir ist aufgefallen, dass es mir in den warmen Monaten viel schlechter geht, als in den kälteren. Mein Arzt hat aber Allergietests und alles mit mir gemacht, Gründe fanden wir nicht.

Probiere es aus, mir hat es geholfen. Es ist nicht mit Cipralex zu vergleichen, aber es hat auf jeden Fall was gebracht.

LG
Antworten