Probleme nach Impfung?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Käsehäppchen

Probleme nach Impfung?

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,

ich musste mich gestern impfen lassen, weil ich auf der Arbeit von einer Maus gebissen wurde und seit 11 Monaten ohne Tetanusschutz rumlaufe (Grundimmunsierung hatte ich aber). Entweder hatte ich keine Parxiasgebühr oder ich war erkältet, immer kam was dazwischen. Auch meine Angsstörung (Angst vor NW) spielte da eine Rolle.

Ich habe eine Kombiimpfung gegen Tetanus, Diptherie, Polio und Pertussis bekommen. Danach ging es mir erstmal gut.

Dass mein Arm nach der Impfung schmerzt, das kenne ich ja. Das war zwar schon heftiger als sonst (hatte sonst nur einen blauen Fleck, hier hat sich der Schmerz im gesamten Arm verteilt). ABER: Ist es normal, dass ich knapp 12 Stunden nach der Impfung todmüde bin und fast beim Kochen einschlafe? Dass ich es nicht mehr schaffe, etwas zu essen, weil jede Bewegung mich noch müder macht? Dass mir übel ist? Und ist es normal, dann 38,7 Fieber zu haben, mitten in der Nacht dann zusätzlich noch Schüttelfrost (da habe ich nicht gemessen, ich lag nur zitternd im Bett). Und ist es normal, dass ich mich jetzt fühle, als hätte ich die Grippe? Kopf- & Gliederschmerzen und das volle Programm? Der Arm tut jetzt nicht mehr weh, aber mir geht es nicht gut ... ich habe ein bisschen Angst, dass das nicht normal ist, aber der Arzt ist grad nicht erreichbar ... und wenn ich google frage, komme ich nur auf Seiten, wo Sachen stehen, die ich nicht lesen möchte ... ^^

Ich sollte heute eigentlich die Dosis von Cipralex erhöhen, aber solange ich mich so fühle, lasse ich das lieber ...

LG
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Käsehäppchen,

ich bin auch erst kürzlich gegen Tetanus geimpft worden und hatte anschließend einen schmerzenden Arm, fühlte mich ansonsten aber gut. Insofern wäre es wahrscheinlich besser, wenn Du nochmal beim Arzt vorstellig wirst. Hinter Deiner Reaktion wird sich vermutlich etwas Harmloses verbergen, aber es wird Dich beruhigen, wenn Dir der Arzt das auch noch einmal bestätigt.

LG Bommelchen

P.S.: Warum hast Du eigentlich Deinen Benutzernamen geändert? "Zebrafohlen" fand ich schöner ;-).
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,

den Namen habe ich geändert, damit ich für meinen Freundeskreis nicht auffindbar bin. Viele wissen nicht, wie schlecht es mir wirklich geht und das soll auch so bleiben *g*. Mein Ex googlet öfters mal nach mir und da muss er mich hier nicht finden ... ;)

Ich habe gestern bei einem anderen Arzt angerufen, das scheint wohl normal zu sein, wegen der Kombiimpfung. Heute geht es mir wieder besser, lediglich die Einstichstelle tut etwas weh, wie ein blauer Fleck, das war es *g*.

Danke für deine Antwort :)

LG
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey,

nach so einer Imfpung (Tetanus ist eine Impfung mit nur halb abgetöteten Keimen - also eine "Lebendimpfung") kann es zu solchen heftigen Reaktionen kommen. Hatte ich z.B. bei der Zeckenimpfung - auch eine "Lebendimpfung".

Trotzdem: gut, dass du beim Arzt warst!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten