AD Sertalin, Stillen und Heuschnupfen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sycanda

AD Sertalin, Stillen und Heuschnupfen

Beitrag von Sycanda »

Hallo ihr Lieben!

Ich verzweifel fast. Ich habe sooooo schlimm wieder meine Allergie und das obwohl ich drei Jahre ne Hyposensibilisierung gemacht habe.

Da ich es kaum mehr aushalten kann und es Wochenende ist und ich sonst niemanden fragen kann.

Was kann ich nehmen? Ich nehme zur Zeit 100 mg Sertalin, die Minipille und stille.

Eigentlich möchte ich meinem Baby nicht noch mehr Medis zumuten, aber ich kann bei dem traumhaften Wetter gar nicht mehr raus und mein Großer leidet dadrunter auch.

Danke und verschnupfte Grüße
claudi

Beitrag von claudi »

http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ho ... ndung.html

den link find ich ganz gut , würde es mit Luffa oder Euphorbium als Nasenspray probieren , Euphrasia Augentropfen sind auch supi fand ich , vorsorglich Naseduschen ... Es gibt eine Salbe mit Engelwurz die man auf die Nasenflügel schmiert die lindert und wird von einer Apotheke deren Namen ich nich mehr weiß gemacht . Aber wenn Du es so schlimm hast würde ich nochmal mit einer Hebamme oder Besser einem Doc reden , es bringt nix wenn Du Dich rumquälst .... Achso es gibt noch das Heuschnupfenmittel von der DHU in der Apo. voll Homöopathisch und soll gut sein . Habe ein durchaus Positiv Feedback der Patienten die in unsere Apo kamen bekommen . Es heisst Heuschnupfenmittel ....desweiteren Inhalieren mit Kochsalz um Feuchte Atemwege zu kriegen und bevor du rausgehst Fette Creme in die Nase machen . Sonnenbrille Drauf und Immerwieder Befeuchten mit Meerwassernasenspray oder Dexpanthen. Als Globuli kann ich auch Lachesis noch nennen . Euprasia auf jedenfall .Hoffe ich konnte Dir etwas mitgeben ......
Stella

Heuschnupfen

Beitrag von Stella »

Hallo ,

ich habe selbst immer mit Heuschnupfen zu kämpfen. Ein Tipp, schmier dir Vaseline in die Nase..das hält die Pollen ab und nimm auf jeden Fall Augentropfen..Tabletten wie Zyrtec oder so würde ich erst in Absprache mit dem Arzt nehmen.

Achso und jeden Abend Haare waschen..

lg Stella
dany

Beitrag von dany »

Also ich bin ein durch und durch Allergiker mit allergischem Asthma und musste zeitweise 2 von den ceterezin nehmen da ich damals aus dem Grund nicht gestillt habe weiss ich nicht wie es sich verhält, aber ich meine gelesen zu haben das das in die Muttermilch übergeht deshalb am besten mal einen Arzt befragen.

Im Moment nehme ich das ceterezin bei bedarf 1 aber nur wenn ich merke die sympthome sind zu heftig oder schlägt auf die luft, da ich das schon seit meinem 6 Lebensjahr habe, werde ich demnach auch sehr oft krank gerade an den oberen und unteren Atemwegen aber das wird immer ein Manko sein bei mir, die Hyposensibilisierung hatte ich mal angefangen vor ca. 2,5 Jahren bis ich dann nach der 2 Injektion mit ner Lungenentzündung flach lag, mein Allergologe will das ich es nochmal ansetze aber auch meine Freundin hat sie 3 Jahre gemacht und bei ihr hat sich dadurch eine Kreuzallergie gebildet sie hats noch schwerer wie vorher.

wenn es bei dir reicht mit Homöopathie dann versuch es ansonsten doc fragen ist das beste.

Alles Liebe Dany
Sycanda

Beitrag von Sycanda »

Ich habe es leider sehr schlimm. Früher bin ich nur mit Asthmaspray, Cortisontabletten und verschreibungspflichtiges Allergiemittel um die Runden gekommen. Darum sollte ich ja auch die Hyposensibilisierung machen.
In meiner Stillzeit mit meinem Großen, habe ich eine Tablette Lorano genommen. Laut meinem Allergologen mit dem Stillen vereinbar.
Nur wusste ich halt nicht, ob das mit dem AD geht.
Hab jetzt beim hausärztlichen Notdienst angerufen. Die sagten, ja kann ich nehmen.
Habe jetzt eine genommen. Laut Embryotox auch mit dem Stillen möglich. Ist das Mittel der Wahl.

Nur nehme ich ja jetzt einiges an Medis und ich will so wenig, wie möglich nehmen, da ich soooo gerne stille. Meine Maus und ich genießen das so sehr.

Ich nehme also die Minipille (laut FA die Stillpille)

100mg Sertralin

und jetzt eben ab und an die Lorano
ach ja und meine L-Tyroxin ...aber das kann man nicht so richtig zählen, da es ja nur fehlendes Schilddrüsenhormon ersetzt

sooo verschniefte Grüße
Antworten