wie lange soll man das nehmen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

wie lange soll man das nehmen

Beitrag von DanielaNino212121 »

hallo zusammen:)
was ich euch mal fragen wollte is ich nehme ja sertlin 50mg seit etwa 3mon
wie lange sollte es man nehem
und wie das aussieht wenn man was trinik vertrag sich das überhaupt wurde ch nämlich gerne machen aber habe angst das es sich nicht vertrag
sollte ich dann einfach an dem tag eine weg lassen??? wurde mich über eure antwort freuen
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Daniela,

laß bitte NIE das Antidepressivum einfach so mal einen Tag weg. Es ist wichtig, einen Spiegel davon im Blut zu haben.

Es ist leider oft so, daß man Alkohol nicht verträgt, wenn man ein AD nimmt, davor wird ja auch immer gewarnt. Darauf mußt Du dann wohl vorerst verzichten. Ich nehme mein AD ja nun schon länger und vertrage inzwischen auch mal ein Glas Wein. Das hat aber länger gedauert.

Wie lange Du es überhaupt nehmen sollst, richtet sich danach, wie es Dir geht. Man sagt als Faustregel mindestens sechs Monate, besser ein Jahr NACHDEM man stabil geworden ist.

Also sei tapfer und nimm es weiter und halt durch,

Grüße von Leuchtkäfer
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

was Leuchti sagt, ist völlig richtig!!!! Um Gottes Willen nie eine Ablette einfach weg lassen! :shock: Egal was ist, nie weglassen!!!!

Wegen dem Alkohol fragst du am besten deinen Arzt. Ich darf ausdrücklich Akohol trinken, ich merke auch keine NW oder ähnliches. Natürlich nicht übertreiben, das ist aber sicher eh klar.

Und das AD sollte man zuerst mal nehmen, bis man stabil ist - also man sich gesund fühlt. Erst danach kann man eine Zeitangabe machen: 6 Monate, besser noch ein ganzes Jahr nach dem Stabil werden!!!!

Du nimmst es grad mal 3 Monate, bist noch absolut nicht stabil - ans Absetzen brauchst du also sicher noch nicht zu denken!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten