Ich habe den Kopf voll mit Gedanken und der einen Angst
Moderator: Moderatoren
-
claudi
Ich habe den Kopf voll mit Gedanken und der einen Angst
Ich habe furchtbare ZG und habe eine schlechtes Gewissen wegen den Gedanken , am meisten Belastend ist immer noch die Angst ich könnte das Baby schütteln und es würde dann sterben . Ich versuche mich abzusichern und mir zu sagen das ichs nie tu aber ich habe Angst ,das ich überfordert wäre und ihm schüttel oder das es ausversehn passiert beim verschlucken usw. Immerwieder habe ich recherchiert drüber wie sowas passiert und wem . Ich liebe den kleinen und weiß nicht warum ich das habe , 1000 möglichkeiten einem kleinen Baby was zu tun aber es ist immer nur schütteln . Ich habe es einmal gemacht bei meiner grösseren , also an den Schultern gerüttelt weil sie ganz hefig war und ich Schwanger und ich ihr keinen klaps geben wollt . Das habe ich mir nie verziehn und meine Therapeutin sagt auch das es nicht schlimm ist und schon lange her , das man das ausserdem nicht vergleichen könnte mit einem Babyschütteln . Ich habe so eine Angst davor das es mir schon fast die 2 Monate mit dem kleinen versaut hat . Ich habe auch andere Zg aber die belasten mich nicht so dermaßen . Warum kann ich mir nicht sagen das ichs nie tun werde . Ich vertraue mir nicht mehr seit den Impulsen und zg das ärgert mich so .In der Therapie und im KKh sagen Sie immer das ich ruhig wirke und klar und das ich das nicht machen , wenn sie das denken würden , dürften sie mich gar nicht mehr heim lassen .
-
Zeljka
Liebe Claudi,
ich kann dir vielleicht nicht direkt helfen und dir deine Sorgen wegnehmen,aber ich erzähle dir kurz wie es bei mir war. Als meine Tochter 8 Monate alt war,bekam ich Angst mit ihr auf dem Balkon zu sein,ich hab mich schon"geseheh" wie ich sie runterwerfe...immer wieder kamen die Bilder vor Augen,wie sie dann so unten lag,,ganz schlimm...es gaben auch andere Möglichkeiten,aber nur die machte mich verückt...Ich habe meiner Ärztin es erzählt,aber sie versicherte mir immer wieder das ich so was nie tun werde..das sind nur Gedanken,sagte sie,Gedanken tun niemanden was zu leide....und es stimmt,ich habe so was nie getan...
lg
ich kann dir vielleicht nicht direkt helfen und dir deine Sorgen wegnehmen,aber ich erzähle dir kurz wie es bei mir war. Als meine Tochter 8 Monate alt war,bekam ich Angst mit ihr auf dem Balkon zu sein,ich hab mich schon"geseheh" wie ich sie runterwerfe...immer wieder kamen die Bilder vor Augen,wie sie dann so unten lag,,ganz schlimm...es gaben auch andere Möglichkeiten,aber nur die machte mich verückt...Ich habe meiner Ärztin es erzählt,aber sie versicherte mir immer wieder das ich so was nie tun werde..das sind nur Gedanken,sagte sie,Gedanken tun niemanden was zu leide....und es stimmt,ich habe so was nie getan...
lg