Schockerlebnis

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

es könnten durchaus Absetzsymptome sein, aber leider kann man das nicht ganz genau sagen. Möglich wäre es aber, da du erst vor kurzem abgesetzt hast. Der Unterschied zu einem Rückfall ist, dass dieser erst nach längerer Zeit ohne AD kommen würde. Das ist so im Allgemeinen die Unterscheidung.

Beobachte es weiter. Ich hatte beim Reduzieren bzw. Absetzen meines AD´s auch ähnliche NW erlebt, die sich aber nach spätestens 4 Wochen komplett gelegt hatten. Sollte es in der nächsten Zeit schlimmer werden kontaktiere deinen Arzt. Ich mußte auch 2x beim Reduzieren wieder ein bissl hoch gehen, weil ich eine zu hohe Dosis runter gegangen bin. Das merkst du dann schnell, wenn die NW zu heftig werden. Ich bin dann wieder hoch für 4 Monate etwa und dann in einem kleineren Schritt wieder runter - bis ich auf 0 war! :D

So hat das bei mir sehr gut geklappt, auch wenn ich langsam und daher lange am reduzieren war. Dafür bin ich heute seit Nov. 2009 AD - frei.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Stella

an euren Rat gehalten

Beitrag von Stella »

Hallo

hab mich an Euren Rat gehalten und nehm Trimipramin wieder.Nur zur Info.

An alle ein liebes Dankeschön für die Hilfe

Stella
Stella

Hallo da bin ich wieder mal

Beitrag von Stella »

Ich wollte doch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben.

Habe jetzt 5 Wochen lange das Trimipramin nochmal genommen und vor zwei Wochen auf 3mg reduziert, mein Psychiater sagt das grenzt schon an Homöopathie..irgendwie ließen sich die 25mg nicht so gut teilen, dass man sie so klein bekommt, naja habe seid zwei Tagen auf das Trimipramin verzichtet und warte mal wieder ab.

Hab mir für dieses Mal vorgenommen einfach nicht zuviel dran zu denken und einen schlechten Tag nicht immer den Medikamenten zuzuordnen, denn Mama sein ist auch ganz schön anstrengend und man fühlt sich vielleicht auch dadurch kaputt.

sonst geht es mir gut und ich genieße das schöne Wetter.

seid lieb gegrüßt

Stella
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Stella,

nimmst Du das Trevilor noch?

Freut mich, daß es Dir sonst weiter gut geht!!

So schnell vergißt man das nicht, was?

Geht mir auch so.

Vicky
Stella

Ich bins mal wieder

Beitrag von Stella »

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, vor einem Monat habe ich das Trimipramin nun erfolgreich abgesetzt und mir geht es soweit gut.

Auch von dem Trevilor habe ich 30mg reduziert und dabei bleibt es jetzt erstmal bis Oktober, bin jetzt bei 120mg.

Gewicht ist Gott sei dank seid Juni stagniert, also nicht weiter gestiegen, hoffe doch das ich irgendwie wieder die 10 Kilo los werde, wäre aber erstmal auch mit 2 kg super zufrieden, das wäre ja schonmal ein Anfang.

Hat jemand gute Diättipps auch bei Einnahme von AD´s???

Der Kleine wächst und mach immer mehr Blödsinn :-) und bald jährt sich meine PPD, kann garnicht glauben das es bald ein Jahr her ist.

Mal sehen wie ich den Geburtstag des Kleinen empfinde...

Ich grüße Euch alle und denke an Euch...

glg Stella
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

LiebeStella,

ich erinnere mich so gut an den Tag, als du in die Klinik gekommen bist. An dem Tag ging es mir auch gerade ziemlich schleccht und Marika und Amoebe hatten alles Mögliche zu tun mit uns.
Nun, das sind keine schönen Erinnerungen - aber es geht uns jetzt beiden gut, oder?
Und das ist die Hauptsache!!!
wg Gewicht: ohne Sport gehts nicht! Und man gewöhnt sich dran, ehrlich!

Lg E
Sanny

Beitrag von Sanny »

Hallo Stella :D

ich freue mich zu hören das es auch bei dir aufwärts geht!
Mir geht es auch wieder gut!

Bzgl. Einnahme von AD´s und Diät! :wink:
Sport ist natürlich immer gut und vor allem hilft es auch gegen Depressionen! 8)
Ich nehme nun schon länger ein AD und habe auch während der Einnahme 10 Kilo abgenommen!
Zuletzt geändert von Sanny am 26:02:2011 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stella

Bericht

Beitrag von Stella »

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit mal wieder ein bericht von mir. Bin mittlerweile auf 75mg bei der Ad Reduzierung. Zwischendrin ging es mir mal garnicht so gut, verschwommenes Sehen und ein komisches Gefühl..hab das aber auf den Stress zurückgeführt und die Reduzierung des Ad`s.

Gerade jetzt kommen die Erinnerungen wieder hoch, denn kanpp vor einem Jahr bin ich in die Klinik gekommen.

Bin dankbar, dass es mir heute wieder gut geht, trotz ab und zu kleiner Stimmungstiefen, die ich dann so akzeptiere und mir sage, die hattest du vielleicht früher auch schon nur hast sie nicht realisiert oder einfach nicht beachtet und dir ging es auch gut..dann sind sie genau so heimlich verschwunden wie die Stimmungstiefs gekommen sind.

also ich grüße euch ganz lieb :-)

Medikation: getestet anfangs Cipralex

In der schweren Phase: Zopiclon, Tavor, Diazepam,Atosil plus ADs

Wirkung: bei 100mg Trimipramin, 150mg Trevilor

heute: seid ca 29.9.2010 75mg Trevilor
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Stella,

schön von Dir zu hören. Ich freue mich, dass es dir so gut geht.

Das absetzen der Medis braucht seine Zeit, aber dich jagt doch keiner, oder? Bei mir hat sich das Gewicht wieder normalisiert, nachdem ich Trimipramin abgesetzt hatte. Lass Deinem Körper die Möglichkeit.

Ist es echt schon ein Jahr her??? unglaublich...

Ganz liebe Grüße von Astrid
Annette

Beitrag von Annette »

Hi Stella,

schön mal wieder von Dir zu lesen. Freut mich sehr für Dich, dass es Dir gut geht und natürlich auch, dass Du mit dem Trevilor schon auf 75 mg reduzieren konntest.

Tja 1 Jahr ist es nun schon her, dass es uns so schlecht ging - und ich dachte ich werde nie mehr gesund.

Nimm immer noch 225 mg Trevilor und alle 2 Tage am Abend 7 mg Mirtazapin. Denke ich muss das auch noch ne Zeit lang so belassen, aber mir macht es zwischenzeitlich nichts mehr aus, Hauptsache mir geht es gut.

Wünsch Dir weiterhin ganz viiiiieeeel Gesundheit und meld Dich mal wieder wie es mit dem Absetzen klappt, wäre schön.

Liebe Grüße
Annette
Stella

Ich bin es mal wieder

Beitrag von Stella »

Hallo alle zusammen,

ich wollte doch mal einen Zwischenbericht abliefern. Ich bin ja immer ein stiller Leser hier im Forum.

Meine Medikamente habe ich im Januar komplett abgesetzt und ich muss sagen mir geht es gut, ich würde sagen genauso wie vor der PPD. Ich hatte nur einen schlechten Tag und zwar als ich die Nachricht bekam, dass mein Papa ins Krankenhaus musste und ihr werde nicht glauben wegen was, Depression !! Genau wie bei mir geschlossene etc und jetzt zum Schluss noch die gleichen Medikamente.

Jedenfalls war mein erster Gedanke das muss wohl in der Familie liegen, vererbt? Aber mein Arzt meinte Gott sei dank -nein das ist nicht der Fall, da das bei meinen Papa erst so spät aufgetreten ist.

Ich sag euch da dachte ich es geht bei mir auch wieder los, bin dann in die Apotheke und die haben mir Rescue Tropfen gegeben..einmal genommen und ich hab die Sache wirklich gut überstanden und meinem Papa geht es mittlerweile auch wieder gut.

Ich kann mich jetzt mit ihm über Patienten, Krankheit und Nebenwirkungen austauschen. Ist schon irgendwie komisch, abe rich merke ich kann ihn durch meine Erfahrungen helfen.

Zu dem Absetzen der Medis, ich habe es ganz langsam gemacht und es hat ohne Nebenwirkungen funktioniert.

Also es ist möglich ohne Medis auszukommen :-). Ich drücke allen, die es auch noch vor haben die Daumen. Es gibt auch Momente am Anfang ,wo man sich unsicher ist und denkt oh ich nehm lieber wieder eine Tablette. Aber diese Phase müsst ihr durchhalten und dann merkt ihr wie es euch von Tag zu Tag wieder besser geht. Ich kann nur von mir sprechen und jeder reagiert anders. Aber ich will euch Mut machen!

Der Kleine scheint mich langsam auch immer mehr lieb zu haben :-).

Ganz liebe Grüße von

Eurer Stella
Astrid

Beitrag von Astrid »

Liebe, liebe Stella,

ich freue mich so für Dich. Genauso habe ich es auch erlebt. Und auch wenn es nochmal dazu kommen sollte, das Du wieder Medis nehmen mußt, wäre das kein Weltuntergang. Das tolle ist, das wir jetzt wissen, wir müssen nie wieder so weit unten ankommen. Denn wir wissen was uns hilft. Ich wünsche dir eine glückliche Zeit mit deinem Kleinen. ist es nicht toll, sein Kind lieb haben zu können? Ich freue mich auf meine kleine Tochter, die bald bei uns sein wird, und wünsche mir so sehr, dass ich es diesmal sofort genießen kann (ich meine normal :wink: , ohne Schlaf und Zeit). Drück dich und wünsche Dir alles Gute auch für deinen Papa!!!

Astrid
Stella

Danke an die Admins

Beitrag von Stella »

Hallo,

danke ,dass ihr diesen Bericht noch im Netz habt, da kann ich lesen wie meine 1. Medikation war und wie lange. Hat mir diesmal auch sehr geholfen, das wieder zu lesen und zu wissen das wird wieder.

lg Stella
Antworten